Drehmoment Kopfdeckelbefestigung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von golfhorst, 20.03.2005.

1. #1 golfhorst, 20.03.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Hallo zusammen und einen sonnigen Palmsonntag!

Weiß jemand, ob die 2 Schrauben zur Befestigung des Zylinderkopfdeckels beim Feli/Favo ein bestimmtes Drehmoment benötigen? Hab gestern die Dichtung gewechselt und nach Gefühl angezogen, wie bei meinem Golf damals (da war ich immer gut bedient mit). Wie macht ihr das ? Wer näheres weiß bezüglich etwaiger Drehmomente bitte antworten.

Danke im Vorraus
    DeR GoLfHoRsT

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mach ich immer nach Gefühl.

skomo

4. #3 golfhorst, 20.03.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Hallöchen!

Also, wenn Du das auch so siehst, dann bin ich beruhigt.

Schönen Gruß
    DeR GoLfHoRsT

5. #4 sk_fav781, 20.03.2005
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

HI GoLfHoRsT!

Laut Favorit Werkstatthandbuch wird die Schraubenmutter des Zylinderkopfdeckels (M6) mit 2-3 Nm angezogen.

MfG Andreas

6. #5 golfhorst, 20.03.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

@sk_fav781:
    Vielen Dank, is ja stark, daß Du ein Werkstatthandbuch hast! :hoch: Ich hoffe, ich kann mal wieder auf Dich zurückkommen, wenn ich wiedereinmal eine spezielle Frage hab. :anbeten:

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

DeR GoLfHoRsT

Thema:

Drehmoment Kopfdeckelbefestigung ?

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Kopfdeckelbefestigung ? - Ähnliche Themen

1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube

Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube: hallo ich wollte bei einen Skoda Fabia 6Y 1,4Liter 68PS Benziner Bj.2001 ein öl wechsel machen und wollte fragen wie viel Nm Die...
  3. Drehmoment Bremssattel Schrauben

Drehmoment Bremssattel Schrauben: Hallo zusammen, weiß jemand das Drehmoment der Bremssattel schrauben (SW21 2schrauben) ? Wollte die Bremsscheiben und Beläge tauschen, für die...
  4. Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...: Hallo Foraner, ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben....
  5. Kennlinie der Motoren im Octavia mit kW und Drehmoment nach Drehzahl

Kennlinie der Motoren im Octavia mit kW und Drehmoment nach Drehzahl: Hallo liebes Forum, mich würde mal interessieren ob man irgendwo für den Octavia 3 die Kennlinien her bekommen kann mit Drehzahl abhängiger...