Drehmoment hintere Achsmutter?

Diskutiere Drehmoment hintere Achsmutter? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, weiß zufällig jemand mit wieviel Drehmoment die hintere Achsmutter angezogen wird? Weil das hintere Radlager is ja in Schrägrollenlager...

  1. #1 Flashman, 22.05.2003
    Flashman

    Flashman Guest

    Moin,

    weiß zufällig jemand mit wieviel Drehmoment die hintere Achsmutter angezogen wird?
    Weil das hintere Radlager is ja in Schrägrollenlager und da is das doch sehr wichtig wie fest die angezogen wird oder?!

    Mfg
    Flash
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicialxi, 11.06.2003
    felicialxi

    felicialxi Guest

    hallo...........
    bin neu hier und weis zwar noch nicht so recht wie das hier so funktioniert aber egal.
    ein drehmoment ist mir nicht bekannt.
    du hast doch unter der mutter eine art unterlegscheibe.
    die mutter musst du so fest drehen das die scheibe noch zu bewegen ist, aber nicht zu locker.
    das spiel ist sehr wichtig, nicht das dir das radlager fest geht.
    beim festdrehen musst du die bremstrommel drehen.
     
  4. #3 Flashman, 12.06.2003
    Flashman

    Flashman Guest

    Danke für deine Antwort hab aber mitlerweile schon woanders her die Antwort bekommen :))

    mfg
    Flash
     
  5. #4 TheDixi, 18.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wie lautet denn die Antwort.

    Meinem Feli merkt man mittlerweile das viel zu große Radlagerspiel hinten an und ich möchte es einstellen.

    Brauche bitte Tipps(im Idealfall natürlich einfach die Drehmomentzahl) zum richtigen Einstellen des Spiels...

    Denke übrigens, dass das in einem anderen Thread angeschprochene Vibrieren bei mir daher rührt...

    thx schonmal
     
  6. #5 sk_fav781, 18.05.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi,

    hab mal eben im Werkstatthandbuch vom Favi nachgeschaut. Sollte ja beim Feli "I" bis BJ'96 (1,3er wie mein Favi) annähernd gleich sein bzw. bin ich fast sicher das die Hinterachsen identisch sind, also auch die Anzugsmomente der hinteren Radlager.

    MfG Andreas :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TheDixi, 18.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Vielen Dank!

    Ich hab nun ein Problem. Ich kriege nichtmal die Schutzkappe(wie heißt dat Ding) ab hinter dem die Schraube sitzt. Wie mache ich das am besten?
    Sieht nicht grade angegammelt aus....
     
  9. hoople

    hoople

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Fettkappe bekommst Du mit 'ner Rohzange ab. (Zange in Richtung Richtung Durchmesser ansetzen - nicht ich Richtung Achse) und vorsichtig drehen (immer vor und rück). Ansonsten einen breiten Schraubendreher hinter die Wulst an der Kappe einsetzten und vorsichtig abhebeln (dass heißt: Schraubendreher leicht drehen. - und das ganze gegenläufig. Erst auf der einen Seite, dann genau gegenüber.)
    Zum Montieren dann einen Gummihammer verwenden.

    Grüße
    hoople
     
Thema: Drehmoment hintere Achsmutter?
Die Seite wird geladen...

Drehmoment hintere Achsmutter? - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...