Drehknopf Außenspiegeleinstellung

Diskutiere Drehknopf Außenspiegeleinstellung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, warte noch auf meinen SC, der wohl in 6 Wochen eintreffen soll. Bis dahin fahre ich noch meinen Octavia Combi und das sehr...
Arne24

Arne24

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SC 2.0 TDI 125 kW Ambition
Hallo zusammen,

warte noch auf meinen SC, der wohl in 6 Wochen eintreffen soll.
Bis dahin fahre ich noch meinen Octavia Combi und das sehr zufrieden schon seit knapp 4 Jahren.

Gestern fahre ich auf der Autobahn und schaue in den linken Außenspiegel, als mir auffällt, dass der Knopf zur Einstellung des Spiegels nicht mehr an der gewohnten Stelle sitzt. Er war nach Innen in die Türverkleidung gerutscht. Nachdem ich mir dann fast die Finger gebrochen habe, habe ich das Teil wieder rausgepopelt bekommen und habe es auch wieder festgeklickt bekommen. Frage mich nur, wie sowas plötzlich nach Innen rutschen kann? Ich denke, dass man da schon kräftiger gegen den Knopf hauen müsste, um es zu simulieren. Das hatte ich aber sicher nicht getan. Ist jemandem schon mal sowas passiert? Finde es schon immer noch etwas merkwürdig.

Viele Grüße
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.746
Zustimmungen
2.126
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Wie der Knop reinrutschen kann weiß ich leider auch nicht. Ich hab meinen aber schonmal abgebrochen - bin in der engen Parklücke beim Aussteigen mit dem Knie gegen gekommen.
 
Thema:

Drehknopf Außenspiegeleinstellung

Drehknopf Außenspiegeleinstellung - Ähnliche Themen

Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Superb 3.6 - 2018 noch möglich?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich nach meiner Suche nach einem ähnlichem Thema nicht eins übersehen habe. Wie aus meinem Titel vielleicht...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Time to say goodbye... Ein positives Fazit zum O3 RS TDI: Hallo zusammen, Nach drei Jahren und ca. 110.000km habe ich gestern meinen Firmenwagen abgegeben (und habe heute einen neuen BMW X3 xDrive20d...
Oben