Dreh knöpfe für Gebläse und Heizung abnemen

Diskutiere Dreh knöpfe für Gebläse und Heizung abnemen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe wiede ein Problem mit dem Feli mir ist heute die Beleuchtung ausgegangen bei den Drehknöpfen Lüftung Heizung die ist mir ausgefallen , ich...

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Habe wiede ein Problem mit dem Feli mir ist heute die Beleuchtung ausgegangen bei den Drehknöpfen Lüftung Heizung die ist mir ausgefallen , ich denke es werden dot die Leuchten sein aber ich kann diese Drehknöpfe nicht abnehmen ich hab versucht sie runter zu ziehen und die gehen nicht ab daher Frage ich in die Runde wie bekommt man die ab? Sind da kleine Lampen drinnen die man wechseln kann?
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Du musst die Blende um die Drehknöpfe vorsichtig rausnehmen (aufpassen, dass die kleinen Plastikteile, mit denen die geklemmt ist, nicht abbrechen). Dann kannst Du die Drehknöpfe abnehmen und wirst ein transparentes Plastikteil finden, das das Licht aus den beiden kleinen Lämpchen verteilt. Diese sind einfach zu wechseln mit ner Pinzette oder so.
     
  3. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ist die Blende einfach zum wegziehen ...und die Lämpchen wo bekommt man die her beim Skoda selbst?
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ist einfach, Du nimmst einen flachen (am besten Plastikgegenstand) und hebelst die raus. Die Lämpchen müssten 1.2 W sein und die bekommst Du sicher in jedem Teileladen. Nimm am besten eine alte mit und dann suchen die Dir schon das Richtige.
     
  5. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Man dankt für die Info! :thumbup:
     
Thema:

Dreh knöpfe für Gebläse und Heizung abnemen

Die Seite wird geladen...

Dreh knöpfe für Gebläse und Heizung abnemen - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Gebläse läuft nicht an

    Gebläse läuft nicht an: Guten Morgen, mein Gebläse läuft nicht an, fahre demzufolge heute mit heruntergelassenen Scheiben zur Arbeit. Beim einschalten der Zündung blinkt...
  3. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  4. Knopf zum Ent-/Verriegeln im Auto geht nicht

    Knopf zum Ent-/Verriegeln im Auto geht nicht: Hallo leute, ein bekannter KFZler und ich haben ein paar kleinigkeiten an meim Octavia 3 Baujahr Ende 2013 codiert. Allerdings ist mir und...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...