Drecks(VW)hasser

Diskutiere Drecks(VW)hasser im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey leute des kann nicht war sein! Kam heute mittag aus der Firma raus wollte an mein Auto gehen und was sah ich da? Irgendson scheiß VWhasser hat...

  1. #1 Hurr!cane, 19.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute des kann nicht war sein!
    Kam heute mittag aus der Firma raus wollte an mein Auto gehen und was sah ich da? Irgendson scheiß VWhasser hat an meinem Fabia die heckscheibe eingeschlagen! Ich dachte ich tick nich mehr ganz richtig! Bei mir reists einfach nicht ab. Letzte woche 500eus reparatur und fahrwerk eintragung heute wieder die scheibe...bald bin ich plaite weil ich jetzt seit DEZEMBER über 1400euro in die kiste gesteckt habe und ich liebe das auto! warum macht man denn anderer Leute dinge kaputt?
     
  2. #2 FabiaOli, 19.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.490
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ei, wie sinnlos ist das denn.
    Ein Kumpel von mir hat bei uns auch zu Silvester einen Fabia Combi gesehen bei dem waren beide rechte Scheiben eingeschlagen...natürlich gleich die Polizei gerufen.
    Melde das doch der Versicherung, wofür hast du die denn sonst??
    Grauenhaft sowas, gleich Hände abhaken ey.

    Aber ich nehme trotzdem nicht an das du das als "Pimpen" deines Fabias verstehst, weil sich der Thread hier her verirrt hat, aber bei all der Aufregung kann ich das verstehen.
    Ich hasse Leute die irgendwas an Autos machen, das sinnloseste was es gibt.
     
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    mir haben sie damals einfach so großflächig den Lack zerkratzt!
    das sind Neider,Idioten und natürlich Jugendliche mit schlechter Erziehung und keinem Respekt vor anderer Leute Eigentum!
    mein Beileid!aber vor sowas is man halt nie geschützt!
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    Versicherung zahlt da nur mit Vollkasko!wenn nix geklaut wurde is es nur Vandalismus!
    hab ich ja bei mir damals auch durch!und da hab ich den Schaden ja auch selber bezahlt da ich nicht 300€ SB + in den Prozenten steigen wollte!
    Versicherung kannst bei sowas vergessen
     
  5. #5 FabiaOli, 19.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.490
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Mir ist am Freitag auch einer an den Fahrerspiegel rangefahren als ich auf Arbeit war.
    Natürlich ist der einfach weg.
    Aber die hässliche Chromkappe hat meinem Spiegel das leben gerettet, aber die scharfe Kante daran hat den seinen Spiegel aufgeschlitzt, hehehehe....verdient würd ich meinen.

    Wie man auf die Idee kommen kann jemandem einfach mal die Heckscheibe einzukloppen???!!! Gibts echt nicht.
    Wenn ich sowas sehen würde, würd ich mich nicht mehr kennen, wie das aussieht brauch ich ja dann sicher nicht weiter zu schildern.
     
  6. #6 FabiaOli, 19.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.490
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also ich hab Vollkasko auf meinen Kleinen.
     
  7. #7 dathobi, 19.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die Scheibe kannsted ganz normal als Glasbruch angeben. Dan zahlt auch die Versicherung(Teilkasko).
     
  8. #8 Lutzsch, 19.01.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Beileid! Ich sag mal so, vom Pech verfolgt!
     
  9. #9 FabiaOli, 20.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.490
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ich sag doch das das gehen muss ;)
     
  10. #10 turbo-bastl, 20.01.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Gibt es denn eindeutige Indizien für den Akt eines Vandalen?

    Eines morgens stand ich auf dem Balkon, schaute auf die Straße und dachte, die Heckscheibe des (damaligen) Corsas meiner Freundin sei eingefroren - ein Gedanke, den ich angesichts der Jahreszeit (Frühjahr) schnell wieder verwerfen musste. Wir sind runter und mussten feststellen, dass die Heckscheibe komplett zersplittert war, aber noch im Heckfenster hing. Wir riefen daraufhin die Polizei, die das ganze untersuchte - da aber keine Steine und kein "Schlagzentrum" zu erkennen waren und unsere Gegend hier als sicher gilt, hielten die Polizisten einen normalen Glasbruch ohne Fremdeinwirkung für wahrscheinlich. Es dann trotzdem eine Anzeige aufgenommen, aber endgültig geklärt werden konnte die Sache nicht.
    Vielleicht liegt ja auch hier so ein Fall vor.
     
  11. #11 FabiaOli, 20.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.490
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das Glas kann komplett ohne Fremdeinwirkung so zersplittern??
    Wie soll das denn gehen? Da müssen die Autobauer ja irgendwas falsch gemacht haben wenn so eine Spannung im Glas entsteht.
     
  12. #12 turbo-bastl, 20.01.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die Spannung ist konstruktionsbedingt, weil andernfalls die Scheibe rausfliegen oder zumindest wackeln würde. Es könnte also sein, dass wir einen Steinschlag oder eine andere Beschädigung vorher nicht gesehen haben und das letztlich zum Zersplittern führte. Immerhin hatte die Corsa-Scheibe ja damals auch schon 13 Jahre auf dem Buckel.
     
  13. #13 Hurr!cane, 20.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja ... übernimmt denn teilkasko den ganzen schaden oder habe ich immer noch SB von 150€??? :?: :!: :?: :!:
     
  14. #14 turbo-bastl, 20.01.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Den Selbstbehalt musst natürlich Du tragen. Ansonsten ist Glasbruch über die TK abgesichert. Da eine Scheibe mit Einbau aber nicht ganz billig ist, kommt man mit dem SB noch ganz gut weg. Übrigens gibt es in der TK im Gegensatz zu KH und VK auch keine Hochstufung, sodass keine weiteren Folgekosten entstehen.
     
  15. #15 pietsprock, 20.01.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Das eine Scheibe ohne Fremdeinwirkung zersplittern kann, haben Babsfly, Unicorn und ich mal auf einem
    PoloTreffen miterlebt...

    Wir hörten auf einmal ein Knirschen und an einem Polo war aus heiterem Himmel, ohne dass auch nur irgend-
    jemand in der Nähe stand, die Heckscheibe geplatzt und hatte dann kurz drauf zwei große, ca. 20 cm im
    Durchmesser, Löcher ...


    Im übrigen, warum sollte ein "VW-Hasser" einem Skoda zu Leibe rücken... Vielleicht war es auch einfach ein
    Skoda-Hasser... oder ein sonst irgendwie gefrusteter Mitmensch, der sich wahllos ein Auto ausgesucht hat...


    Gruß
    Peter
     
  16. #16 FabiaOli, 20.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.490
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Aha, also ich hab von selbstzerstörenden Scheiben vorher nie was gehört.
    Ist ja erschreckend.
     
  17. #17 Hurr!cane, 20.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ersten gehört Skoda zu VW und Audi und zweitens wird dieser tolle Mitmensch gemeint haben "ach guck ma da steht en gemachtes Auto, des beschädige ich mal!" Weil eben mein Auto auch das einzige gemachte Auto auf dem Parkplatz ist! Und ich meine gemachte Skodas fahren net allzuviele rum bei uns! Meiner is so ziemlich ein Unikat! Worauf ich auch stolz bin und der is noch lange nich fertig! hatte schonmal en golf II gemacht! Bin eben en Schrauber!!!Stell demnächst mal Bilder rein wenns wetter wieder besser is und er sauber is!
    Greetz Hurr!cane ;)
     
  18. #18 felicianer, 20.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Sorry, aber das sieht nicht wie eingeschlagen aus.
     
  19. #19 reddriver, 20.01.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hi,
    frag doch einfach mal bei CarClass nach.
    Guckst du hier: http://www.carglass.de/
    In vielen Fällen brauchste bei Scheibenbruch keinen Cent löhnen. :thumbsup:

    Und das mit der selbstzerspringenden Scheibe kann schon möglich sein. Die Scheiben sind heutzutage als versteifendes Teil der Karosse eingeklebt und stehen somit permanent unter Spannung. Mal mehr mal weniger. Meistens hält so ein Teil ewig und manchmal nimmte es eben Schaden. Das kann mehrere Ursachen haben, die einzeln oder auch gleichzeitig zusammen zum Bruch führen. Möglich sind da schon Fehler beim Einbau, Spannungen innerhalb des Glases, Steinschläge, plötzliche Temperaturschwankungen, usw.
    Aber ein Konstruktionsfehler kommt mit Sicherheit nicht in Frage.
     
  20. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Bei meinem 3er Golf ist über Nacht, in der verschlossenen Garage stehend, auch mal die Seitenscheibe in der Fahrertür zersprungen. Stand wie ne eins in der Tür mit zig tausenden Rissen..................
     
Thema: Drecks(VW)hasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw hasser

    ,
  2. drecks vw

    ,
  3. vw drecks vw

Die Seite wird geladen...

Drecks(VW)hasser - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  2. Warum ich Ausparkhilfen hasse ...

    Warum ich Ausparkhilfen hasse ...: ... hat den Grund, dass mir nun bereits zum zweiten mal ein Autofahrer, dessen Wagen damit ausgerüstet ist, dynamisch sportlich ins geparkte Auto...
  3. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  4. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  5. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...