Dreckiger Motorraum auch beim Fabia III ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von ornalook, 05.01.2015.

  1. #1 ornalook, 05.01.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,

    in einem Forum über den neuen Polo Facelift 2014 habe ich gelesen, dass sich einige Kunden sehr über den stark verschmutzten Motorraum aufregen, was sie vorher so nicht kannten. Es wurde einfach eine Gummidichtung eingespart vorne zwischen Motorhaube und Kühlergrill.

    Wie schauen Eure Fabia III jetzt eigentlich im Motorraum aus nach den ersten Autobahnfahrten bei Schnee und Salzstrassen?

    Scheinbar waren auch einige Fabia II schmutzig im Motorraum, wo manche nachträglich eine Dichtung eingesetzt haben.

    Finde ich schon sehr knausrig, wenn so kleine Dichtungen mit grossem Nutzen einfach eingespart werden!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Bei diesem Bild frage ich mich gerade wo und wie dieses Auto gefahren wurde...eine ganz normal Fahrt war das sicherlich nicht.
     
    NightLight gefällt das.
  4. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Na ja, dann bist du halt noch nie längere Strecke Autobahn im Winter, Fahrbahn feucht/nass und gestreut gefahren. Das sind typische Salzränder, die man so auf dem ganzen Auto nach so einer Fahrt bewundern kann.
     
  5. #4 dathobi, 05.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Schau dir mal das Bild etwas genauer an...
     
  6. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    der Farbe nach sieht das wie heller Schlamm aus - die Stelle überall obenraum, sogar auf der batterie ist ungewöhnlich.


    wenns aber wirklich von vorn reinkommen sollte (also zu dicht dem vorausfahrenden Traktor oder LKW aufgefahren) muss ja das Fahrzeug auch vor der Abdichtung entsprechend noch stärker verdreckt sein. weil auf dem Bildchen sieht man eindeutig dass vorne vor dem eigentlichen motorraum alles sauber ist.


    der Schlamm kommt also als Spritzer von unten.... entsprechend muss dann die Motorklappe auch ausschauen.
     
  7. #6 dathobi, 05.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ...eben drum-
     
  8. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Du solltest das vielleicht mal an einem nicht falsch eingestellten Monitor anschauen. Das ist eher grau. Braun ist anders.
     
  9. #8 Argento, 05.01.2015
    Argento

    Argento Guest

    Entfeinerung heisst das alles bei Skoda und durchaus auch anderen Herstellern.... Ein Schelm, wer jetzt noch über so einen Murks nachdenkt, oder? ;(
     
  10. #9 Octarius, 05.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nö. Er kommt von vorn:

     
  11. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Na da ist ja einer mit offener Motorhaube hinter einem Streuwagen gefahren. :rolleyes:

    Das sind tatsächlich typische Salzränder. Kann man ganz leicht selber kontrollieren. Einfach mal vor dem Schnee fegen, Salz streuen. Antauen lassen und dann fegen.
    Schaut euch danach eure Schuhe an. Gleiches Bild. Leider habe ich gerade meine Schuhe gesäubert. Sonst hätte ich ein Bild davon.


    Gruß vom Dirk
     
  12. #11 Danny22, 05.01.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Jop kommt von vorne wie schon beschrieben weil die Gummidichtung fehlt.
    Die habe ich gleich als erstes bei meinen Fabia Rs nachgerüstet.
     
  13. #12 MontesCarlo, 05.01.2015
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ich hab das Problem nicht :S
     
  14. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    wenn der Schlamm von vorn kommt wäre auch dem bild vorn ja auch Schlamm.... aber evtl. wurde da vor dem foto ja geputzt.
     
  15. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Das geniale daran: da ist kein Schlamm! 8)
     
  16. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also alles sauber.... zumindest keinerlei Schlamm.
     
  17. #16 Octarius, 05.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich nehme an er hatte während der Fahrt die Haube geschlossen.
     
  18. Lulu72

    Lulu72

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi "Best of" 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    28500
    Gummidichtung oben an der Front ca. 1,3 m und Motorabdeckung unten wie beim Fabia 2 bewirken Wunder.
    Mein Motorraum sieht nach 7 Monaten wie Neu aus
    :D
     
  19. #18 ornalook, 05.01.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Dieses Foto habe ich auf einer slowakischen Seite zum Test eines Fabia III gefunden. Wie das nur so schmutzig ausschauen kann, hat mir schon zu denken gegeben, weil das kenne ich bis jetzt nicht, das der Motorraum so "zugesaut" wird. Hoffe, da wird bzw. wurde nachgebessert inzwischen! Falls es aber effektiv so sein sollte, was kann man da machen bzw. selber nachbessern? Ständig eine Motorwäsche machen zu müssen wäre für den Motor sicher nicht sehr förderlich!
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Danny22, 05.01.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Mach einfach ne Dichtung zwichen.
    Sonst wird dein neuer Fabia nach nur ein paar Km so salzig aussehen.

    Bei Fabia 2 war das auch schon so das der salzig wurde, hatte das Problem bei mein 1.2 tsi auch.
    Beim 1.4 TSI Rs hab ich gleich die Dichtung zwichen gemacht.
    Motorraum schaut selbst nach ein Jahr aus wie neu.
     
  22. #20 ornalook, 05.01.2015
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Hm...wie soll man diese Dichtung fixieren? Bei Fabia II habe ich gesehen, dass man scheinbar die gleiche Dichtung nehmen kann vom Motorraum, die hinten vor der Windschutzscheibe verläuft bei geöffneter Motorhaube. Diese wird vorne eingesteckt vor dem Motorraum und soll so bombenfest halten.
    Beim Fabia III geht das wohl nicht, da dort ja auch der Haltestab für die Motorhaube ruht. Ist nicht oberhalb vom verchromten Kühlergrill eine Gummileiste oder habe ich das falsch gesehen? Scheinbar scheint diese aber nicht gut zu dichten, oder doch?
     
Thema: Dreckiger Motorraum auch beim Fabia III ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht es in einem motorraum aus

    ,
  2. rapid batterie motorraum

    ,
  3. Gummilippe Motorhaube octavia 3

    ,
  4. fabia 1.0 mpi motorraum,
  5. fabia motor dreckig,
  6. dreckiger motorraum ursachen
Die Seite wird geladen...

Dreckiger Motorraum auch beim Fabia III ? - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...