Dreckige Kofferraumdeckelbetätigung: Schafft Heckspoiler od. Schmutzfänger (hinten) Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von smich, 21.07.2009.

1. smich

smich

Hey,

ein schon vielfach geschriebener Problempunkt des Superb II ist die Betätigung der Kofferraumdeckelöffnung.
    Da die Betätigung durch aufgewirbelten Schmutz immer wieder verdreckt, holt man sich beim Öffnen des Kofferraumdeckel zwangsläufig dreckige Finger.

Idee :rolleyes: :

Wie sieht die Verschmutzung der Kofferraumbetätigung aus, wenn hinten Schmutzfänger (auch wenn damit die Optik des Dicken von hinten ein wenig leidet) montiert sind :?:

Vielen Dank für Eure Erfahrungen, Hinweise und Ideen

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi Sven,

der Dreck entsteht durch die Luftverwirbelungen am Heck, da kann ein Schmutzfänger IMHO nicht so viel ausmachen...

Für die kleine Klappe nutze ich immer die FB, da bleiben die Finger sauber ;-)

grüße

atecki

4. smich

smich

Hey Atecki,

dann muß meine Frage ja erweitert werden, d.h.

... führt der Einsatz des Heckspoilers oder der Heckspoiler mit den hinteren Schmutzfänger dazu, dass die Finger beim Öffnen der "großen" oder "kleinen" Kofferraumklappe nicht dreckig werden?

Danke

Sven

5. #4 bobberuni, 22.07.2009
    bobberuni

bobberuni

Fahrzeug:
    Superb II
    also ich hab nen Spoiler dran und find es zum schliessen besser man sieht keine Finger am Kofferraumdeckel :)

6. #5 syn_ack, 23.07.2009
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also wenn ich bei mir auf der Fernbedienung den Knopf für die Heckklappe drücke, dann wird diese nur entriegelt - nicht geöffnet. Ist das bei dir anders? Lässt sich das Ding umprogrammieren? Ich würds gern so haben, wie beim aktuellen A6 ... Knopf drücken -> Deckel auf.

7. #6 smakker, 23.07.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Knopf gedrückt hatlen - Deckel geht auf. So einfach ist das. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 syn_ack, 23.07.2009
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    smakker, du bist jetzt mein Held des Tages :D. Danke, das Feature kannte ich noch nicht.

10. #8 winddancer, 23.07.2009
    winddancer

winddancer

lol - ich habe da bei meinen Probewagen auch gestanden wie der Ochs vorm Berge und mich gewundert wie die das in den ganzen Video Reviews gemacht haben. Auf die Idee das Knöppken einfach mal gedrückt zu halten, bin ich natürlich nicht gekommen!!!! ;)

Thema:

Dreckige Kofferraumdeckelbetätigung: Schafft Heckspoiler od. Schmutzfänger (hinten) Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Dreckige Kofferraumdeckelbetätigung: Schafft Heckspoiler od. Schmutzfänger (hinten) Abhilfe? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...