Dreck Unterm Lack

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von BigOlly, 11.05.2009.

  1. #1 BigOlly, 11.05.2009
    BigOlly

    BigOlly

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Einmal-Eins Hofbauer GmbH
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo Liebe Skoda Fahrer!
    Hattet Ihr schon mal das Problem das Dreck unterm Lack ist bzw. sein soll?
    Ich habe bei meinem O2 neben der Linken kennzeichen Beleuchtung an der Heckklappe
    eine leichte Lackbeule entdeckt ca. 1cent stück groß mit kleinen Nasen dran.

    Mein Importör meinte heute das da dreck drunter sein soll.
    Ich frage mich nun ob ich es beheben lasse da mein O2 erst ein Jahr alt geworden ist.
    Andersherum wenn es jetzt keine Nachteile haben sollte das da irgendwann eine Rostbildung/Lack blättern oder irgendwas anderes kommt
    kann ich damit auch leben, da es nicht im Sichtbereich ist.

    Was meint Ihr dazu seht ihr da irgendwo eine gefahr des Lacks?
    ich bedanke mich schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 11.05.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich würde das machen lassen, weil 1. hast du noch Garantie und 2. weiß man nie wie sich sowas im Laufe der Zeit entwickelt. Lass es z.B. mal keinen Lackfehler sondern ein Fehler in der Verzinkung sein ... und ruckzuck macht sich nach den nächsten Wintern Gefatter Rost breit ... so könnte man nötigenfalls in der Garantie sogar noch ne neue Heckklappe abgreifen.
     
  4. #3 Little Turbo, 11.05.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Auf jeden Fall in der Garantiezeit (frühzeitig) machen!!! Kulant ist Skoda bei Lackfehlern nämlich überhaupt nicht!
     
  5. #4 MarioBen, 11.05.2009
    MarioBen

    MarioBen Guest

    Wenn es sich um einen vom Händler anerkannten Fehler handelt, sollte man ihn auch beseitigen lassen.

    Die Ursachen für den Lackfehler können vielfältig sein. Eine Schmutzanhaftung vor der Lackierung ist selten, erscheint hier aber wahrscheinlich. Auszuschließen dürfte ein Fehler in der Verzinkung sein, da die Verzinkung an sich extrem dünn ist. Man bedenke, dass Fahrzeuge nicht feuerverzinkt werden, sondern man sich der Galvanotechnik bedient.

    Um bei einem späteren Verkauf des Fahrzeuges und eventueller Lackdickemessungen gute Argumente zu haben, weil der Käufer einen Vorschaden vermuten könnte, sollte man den Vorfall möglichst gut dokumentieren (detaillierte Rechnung mit Bildern, so weit das möglich ist oder ein Gutachten, wenn es denn sowieso erstellt wird).
     
  6. #5 BigOlly, 11.05.2009
    BigOlly

    BigOlly

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Einmal-Eins Hofbauer GmbH
    Kilometerstand:
    11000
    Vielen danke für die Tipps, also werde das auch in den nächsten Wochen machen lassen,
    bevor ich nachher da stehe und selber investieren darf, weil jetzt habe ich die garantie noch.
    Und mit der Aussage das da nur dreck drunter ist und das es geht weil es nicht unbedingt im Sichtbereich ist,
    damit möchte ich mich nicht ganz zufrieden geben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superfatty, 11.05.2009
    Superfatty

    Superfatty

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Decin, 60km near Dresden 40501 Decin CZ
    Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    Hello,
    I am not sure, if am I right but I have to claim with Skoda dealer my Octavia II (12/2004). You can see the rust on the added pictures. I found it on the doors on October last year. In Dezember, the time when I did these fotos, I visited the Skoda dealer. They sugested the change for a new body part (new five doors). But someone from Skoda-Auto company this resolution deleted with offer that they will pay only reparing, sharping, puttying and doing a new painting.
    On base this news I was very fed up with it. So I wrote very loooong e-mail to Skoda Auto company.
    Later, on base my e-mail Skoda-Auto company agreed with reparing with NEW doors.
    Do not be defy. How man says in my country. Lazy mouth, nothing to have. :P
    Regards, Robert

    I am sorry for my "dictionary" english.. :rolleyes:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ganz ehrlich? MACHEN LASSEN!:D Bei meinem Forman ( ich weiß, vergleichsweise alt etc ) hat sich aus einem kleinen "Schönheitsfehler" ein Rostloch aufgetan. Ich sehe es genau wie die anderen,
    solange du noch Garantie und die Möglichkeit hast, lass es wirklich machen, denn dann vermeidest du u.U. größere Schäden.

    VG Bünzy :)
     
Thema:

Dreck Unterm Lack

Die Seite wird geladen...

Dreck Unterm Lack - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  5. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...