Dreck unterhalb der Türen

Diskutiere Dreck unterhalb der Türen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Fabia 2 die Einstiegsleisten der Türen immer dreckig sind. Im Innenraum ist alles ok. Siehe...

suisse

Guest
Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Fabia 2 die Einstiegsleisten der Türen immer dreckig sind. Im Innenraum ist alles ok.

Siehe Bild.

Ist das normal?

Grüsse

Anhänge

• IMG_0281.jpg
    IMG_0281.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 122

heidenauer01809

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
Kilometerstand
855
Is normal, dürfte bei jedem Auto so sein.

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

ja leider auch bei mir so ;(

Gruss SirDEMON

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Ist bei meinem auch so,und bei meinem Zweitwagen(Renault Clio) auch.Ist ganz normal.

ian

Ist normal, da ja das "Schmutzwasser" dadurch abläuft. Und der ganze Dreck sammelt sich dann gern dort an.

scrooge

Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Kann ich nur bestätigen. Hab den Wagen jetzt genau zwei Wochen und er sieht unter den Türen fürchterlich aus. Aber leider nicht nur da - bei meinem Kombi sieht es unter der Kofferraumklappe genauso aus.

Wird echt Zeit das der Wagen seine erste Wäsche bekommt. Wenn es nur mal ein paar plus Grade hätte.

bonzer

Fahrzeug
Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
Kilometerstand
12589
Bei mir auch, wobei es fast bis zur Türdichtung verdreckt ist.

skodabia

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.2 TSI 86 PS
Kilometerstand
14000
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Bei meinem vorigen Auto (Golf III) war das auch so. Wobei schwarze und weisse Autos besonders schlimm verschmutzen.
Ich habe mir an meinen schwarzen Combi Opalappen (wie mein Sohn sagt) also Schmutzfänger vorn und hinten montiert.
Ist Geschmackssache, hat aber vorn extrem was gebracht.
Hinten ist der Effekt eher gering, Kofferklappe verschmutzt immer noch stark.

Herr K.

Fahrzeug
Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
Kilometerstand
80000
Total normal....

Red Fox78

Guest
Ja meiner wird auch immer dreckig von unten von oben eigentlich überall, ich frag mich auch immer wo der ganze Dreck herkommt :evil:

mupfl

Fahrzeug
Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
Kilometerstand
30000
Warum sollte ein gefahrenes Auto an dieser Stelle nicht verschmutzen :whistling:
Die Spaltmaße sind zwar klein gehalten, aber ohne Dichtung wirds wohl nix bringen!
Die Dichtung der Tür verhindert doch nur das Eindringen von Wasser in den Fuß-Fahrgasstraum und die sitzt darüber...

powerleiste

Fahrzeug
Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
203000
Red Fox78 schrieb:
Ja meiner wird auch immer dreckig von unten von oben eigentlich überall, ich frag mich auch immer wo der ganze Dreck herkommt :evil:
Das war auch mein erster Gedanke als ich den Thread gelesen hab.... ^^

Trible201

Fahrzeug
Skoda Fabia II
Kilometerstand
7500
Auf weiß sieht das noch traumhafter aus, wöchentliches reinigen wird dort schon fast zur Pflicht.

GP-Torsten

Halb so wild, mich stört viel mehr die rausschlonzende Hohlraumversiegelung.

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

wat wie wo ? Fotos bitte

Gruss SirDEMON

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Blame

Geht grad schlecht. Habs erst kürzlich weggeputzt und draußen ist schmuddeliges Wetter. :D

Thema:

Dreck unterhalb der Türen

Dreck unterhalb der Türen - Ähnliche Themen

Blasenbildung unterhalb Türdichtung +Rost?: Hallo, ich hatte heute eine kleine Pfütze an vorderen Türdichtung und ich dachte mir, komm machst das mal weg. Also Dichtung ab und das Wasser...
Tür hinten links geht nicht von außen auf: Hallo zusammen, an unserem Octavia gibt es ein Problem mit der hinteren Tür (links). Sie lässt sich von außen nicht öffnen. Der Griff lässt sich...
Bedeutung Kontrollleuchte unterhalb Innenspiegel: Hallo zusammen, ich gehe schwer davon aus, dass Ihr mir helfen könnt. Könnt Ihr mir sagen, welche Bedeutung diese Kontrollleuchte unterhalb des...
RS Combi und Folie am hinteren Schweller/Rad: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Und zwar ist mir bei meinem RS Combi in Stahlgrau aufgefallen, dass ich hinter den hinteren Türen am...
Elektrik Probleme Batterie Heckklappe: Hallo zusammen Ich glaube ich habe mehrere Probleme. 1. Die Batterie ist sehr schnell leer. Die Batterie ist neu und die Lichtmaschine OK. Der...
Oben