Dreck sammelt sich hinten links an Stossstange zwischen Hecklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomsterfahrer, 08.03.2008.

  1. #1 Roomsterfahrer, 08.03.2008
    Roomsterfahrer

    Roomsterfahrer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage, ob einer das Problem kennt.

    Bei meinem Roomster sammelt sich hinten links zwischen Hecklappe und Stossstange dreck. Auf der Stossstange sieht dies bei geöffneter Hecklappe aus wie ein grosser Kratzer.

    Werde mal morgen versuchen ob ich diesen "Kratzer" beseitigen kann... dennoch kann ich mir nicht erklären, wie es dazu kommt, und was ich machen kann, dass es nicht mehr dazu kommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Am besten Foto machen und zeigen. Nur dann können wir besser beurteilen und unseren eigenen Roomster vergleichen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
     
  4. #3 bigtorsti1, 09.03.2008
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    Hallo, nunja der Roomster scheint bekannt dafür zu sein,das der Einstieg schnell und stark verdreckt,anders sieht es da leider auch nicht an der Heckklappe aus.Für mich ist dies ein unakzeptabler zustand der aber leider nicht zu ändern geht.Ärgerlich schon weil man da steht und das Auto putzt inclusive der Türinnenseiten und dann regnet es mal kurz und du fährst auch nur ein par Meter und schon ist der Einstieg wieder verdreckt wie zuvor :thumbdown: :thumbdown: Genauso finde ich,das sich schnell kleine Steinchen an den Seitenscheiben sammeln,besonders vorn wo diese halbrunde Verkleidung ist-wenn man das Fenster hoch oder runterfährt knirscht es immer fleißig... :thumbdown:
    Torsten
     
  5. #4 roomster58, 09.03.2008
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo1 Kenne das Problem auch. Habe mich auch schon genug darüber geärgert.Habe den Scout,dies ist ein kleiner Vorteil.Die hintere Stosstange ist nicht lackiert.Da kann man mit einem feuchten Tuch den Dreck weg wischen.Mit einem Wisch ist alles weg,wie aus der Werbung.Ich habe mir überlegt,ob es helfen würde,wenn man einen Dachspoiler montieren würde.Vielleicht hilftes.Von zwei Firmen gibt es welche.Oder hat schon jemand einen drauf?Wennn ja,würde ich gerne wissen ob es hilft.
     
  6. #5 Roomsterfahrer, 09.03.2008
    Roomsterfahrer

    Roomsterfahrer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschborn
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer
    Hallo! habe vorhin mal dem Roomster eine Scheibenreinigung gegönnt, und habe mir die Stossstange nochmal genauer angeschaut.

    Es ist kein Dreck, es ist mittlerweile ein richtiger Kratzer... an der Unterkante der Hecklappe sieht man auch "abreibungen". Es sieht so aus, als würde die Hecklappe auf der Stosstange reiben. Rein optisch ist der spalt zwischen Stossstange und Hecklappe rechts geringer wie links...kann es mir aber nicht erklären.. habe mal an der Stossstange geruckelt, aber die ist bombenfest... werde morgen mal meinen Händler anrufen, mal schaun was der so sagt.

    Desweieteren ist mir auch aufgefallen, dass mittlerweile ein paar leichte Kratzer in der Einstiegsleiste sowie auf der Stosstange sind(sind wohl trotz aufpassen vom Be und endladen...) Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Schutzfolie, und wo ich sie beziehen kann?...Bilder stelle ich bei Gelegenheit mal rein...

    Vielen Dank...
     
  7. #6 Kabanashi, 09.03.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Schutzfolien gibts bei eBay. Ich würde aber eine Kunstoffleiste präferieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bigtorsti1, 10.03.2008
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo,ich würde ja behaupten das in dem fall ein Spoiler rein garnix bringt,die bessere und billigere Wahl wären Schmutzfänger an der Hinterachse,in einem anderen Tread wurde positiv darüber berichtet.
    da schliebe ich mal auf eine fehlerhaft eingabaute Heckklappe die mal gerichtet werden muß!
    Torsten
     
  10. #8 roomster-fan, 11.03.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Wir sind mit der Schutzfolie ganz zufrieden, weil sie die Stoßstange besser abdeckt als die Kunstoffleiste. Ansonsten würde ich es mal mit Schmutzfängern probieren, die kosten nur ein paar Euro und sind leicht selbst zu montieren.
    Ciao Andreas
     
Thema:

Dreck sammelt sich hinten links an Stossstange zwischen Hecklappe

Die Seite wird geladen...

Dreck sammelt sich hinten links an Stossstange zwischen Hecklappe - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...