Dreck in den Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von pancakev3, 16.01.2015.

1. #1 pancakev3, 16.01.2015
    pancakev3

pancakev3

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    llo,

wollte mal die anderen Rapidbenutzer fragen, ob es nach Schnee/Tauwetter in euren Türen genauso aussieht?
    Auf lange Zeit gesehen kann es ja nicht wirklich gut sein, wenn dort die Nässe (+ zwangsweise Dreck) reinkommt, oder?

Hinten so wie auf den Fotos, vorne nur minimal ganz vorne an den Tür.

Gruß und Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LenaGTI, 16.01.2015
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    War bei meinem damals genauso, hat mich auch extrem gestört jedesmal, allerdings scheint es "normal" zu sein. Mein Händler bzw. die Werkstatt konnten nichts außergewöhnliches bzw. fehlerhaftes feststellen.

4. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ist doch lackiert? was soll passieren?

aber als Hinweis: die Spritzschutzlappen (vor allem vorne sind die genial gut) halten einiges ab.... vor allem der dünnsflüssige Schlamm von feldwegen o.ä. kommt dann nicht mehr so weit hoch.

5. RoyGas

RoyGas

Hallo,

das sollte mit in diesem Thread passen ... Ich habe mit der Zeit (Autokauf Ende September 2014) an den Schwellern unterhalb der Türen ölig/dreckige "Nasen" gehabt (so vier bis sechs je Seite - leider keine Fotos gemacht), gegen die selbst die Waschanlage nicht ankam. Die Werkstatt hatte ein profanes Reinigungsmittel: Etwas Bremsflüssigkeit auf ein Tuch ... :D

Bei der Gelegenheit sah ich auf dem Hof noch ein paar junge Gebrauchte und Vorführer, die genau so aussagen. Die Erläuterung der Werkstatt: Das sei überflüssiges Konservierungsmittel, welches nun mit der Zeit abläuft. Im Umkehrschluss sollte dies ja dann bedeuten, dass sich bei mir kein Wasser in den Türen sammelt ... ;)

Kann jemand diesen Effekt (also diese Drecknasen) bestätigen?

6. #5 Fabi Haft, 17.01.2015
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ja. Hab ich auch unter den Vordertüren.

7. #6 pancakev3, 17.01.2015
    pancakev3

pancakev3

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    Jap, hab ich auch. Ziemlich hartnäckig leider :c

8. #7 scorpion86de, 18.01.2015
    scorpion86de

scorpion86de

Sicher? War es nicht Bremsenreiniger...? So kenne ich das.

Das Problem mit dem Dreck auf dem Schweller/ Einstieg hatte bisher an fast jedem Dienstwagen. Aber es passiert auch kaum was. Einfach abwaschen und gut.

gruß

9. #8 flotter Bremsklotz, 18.01.2015
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    für den TO: das ist normal und in allen Autos so, die keine doppelten Türdichtungen haben ;( . In die Waschbox fahren, mit der Sprühlanze drüber, vernünftig abwischen und fertig. Gruß in die Runde

10. #9 Lapacho, 18.01.2015
    Lapacho

Lapacho

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Eigentlich hat der Rapid ja noch eine zusätzliche Dichtung, aber der Dreck kommt ja dann von vorn und die Dichtung verhindert das der Dreck wieder rauskommt. ;(

11. RoyGas

RoyGas

So gefragt will ich jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass meine Version im Detail stimmt ... ;)

12. rijo

rijo

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    sorry, aber solche unbedachten tipps hier einfach so raus zu hauen find ich nicht so prickelnd. :thumbdown: bremsflüssigkeit ätzt den lack weg und ist ähnlich agressiv wie abbeize.

gruss rijo

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. RoyGas

RoyGas

Sorry. Es wa kein Tipp, sondern ein Erfahrungsbericht. Falls es mit Bremsflüssigkeit gereinigt wurde - danke für deinen Hinweis. Falls, wie nachgefragt, Bremsenreiniger zu Einsatz kam: Gibt es da auch Bedenken?

Mir ist klar, dass die Werkstatt selbst nicht die üblichen Reiniger bereit stehen hat und da in die Trickkiste greift. Ich denke auch, dass manch einer besser gar nicht wissen will, wie was an seinem Auto "behandelt" wurde. Ich erinnere nur an den Thread bzgl. Radbolzen und was da manche so drauf schmieren. Und: Desto kleiner eine Werkstatt ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich subjektive Meinungen/Erfahrungen durchsetzen. Vom Werkstattchef bis zum Azubi ...

Greetings

15. RoyGas

RoyGas

PS.: Gerade gesehen: Das Thema gab es beim Fabia II auch schon ... klick

Thema: Dreck in den Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtungsleisten und einstiegsleiste pkw

,
  2. skoda ölig Tür

Die Seite wird geladen...

Dreck in den Türen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...