Allgemein Drahtloses Android Auto

Diskutiere Drahtloses Android Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe seit gestern den superb iv mit Columbus. Wollte mein Handy über wireless Android Auto verbinden, was auch klappt, aber mit einem...

Bpc80

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Hallo,

Habe seit gestern den superb iv mit Columbus. Wollte mein Handy über wireless Android Auto verbinden, was auch klappt, aber mit einem großen Manko. Wie es scheint wird dazu der WLAN Hotspot des Autos genutzt, sprich Handy verbindet sich mit dem Hotspot um darüber dann Android Auto zu übertragen. Das Problem dabei ist nur, dass das Handy ja denkt es sei in einem normalen WLAN und möchte darüber auch ins Internet kommen was aber nicht geht. Also habe ich dann kein Internet mehr und kann weder Spotify etc nutzen. Geld für den WLAN Hotspot wollte ich nicht ausgeben. Hat jemand eine Lösung dafür ausser wieder auf Kabel anschließen umsteigen?
 
#
schau mal hier: Drahtloses Android Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JerryP

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
89
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Octavia RS iV
Der Frage schließe ich mich mal an. Ich würde das ganze gerne beim Octavia iV machen. Habe auch das Columbus. Allerdings bekomme ich noch nicht mal die Drahtlose Android verbindung hin. Habt ihr nochmal ne Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies?
 

vlzivo

Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
25
Zustimmungen
5
Da schließe ich mich auch an...echt nervig. Zwar hab ich aktuell eh meistens das Handy über USB verbunden weil es kein QI kann. Aber das wird sich wohl heuer noch ändern und dann hätt ich gern wireless android UND Internet am Handy :)

Hat hier schon jemand was?

Hab schon versucht am Handy in den WLAN Einstellungen zu spielen, da mit es automatisch bei schlechter oder nicht vorhandener Verbindung auch mobile Daten switched aber das bringt nix.
 
Thema:

Drahtloses Android Auto

Drahtloses Android Auto - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Android Auto über WLAN und das Internet: Hallo, habe letzte Woche meinen Karoq abgeholt und dank Corona das Fahrzeug so spät bekommen das ich ins Modelljahr 2021 gerutsch bin. Eine dieser...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Octavia IV Android Auto per WLAN: Hi, hat einer von Euch es schon geschafft das Smartphone per WLAN mit dem Columbus zu koppeln? USB funktioniert bestens. Android Auto läuft...
Probleme mit Android Handy und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe meinen O4 RS TDI jetzt seit Anfang April und durchweg Probleme beim Telefonieren über mein Android 11 (aktuellste...
Android Auto welches GPS?: Weiß hier jemand welches GPS bei Android Auto genutzt wird? Also ich meine ist das Handy für das GPS zuständig oder wird das GPS vom Auto genutzt...
Oben