Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Octavia III

Diskutiere Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Octavia III im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Edit: Stand jetzt haben schon einige User eine drahtlose FSH, andere wiederrum haben neuere Autos mit Drähten bekommen. Skoda meldet sich...

  1. #1 keinkraft, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Kilometerstand:
    95.000
    Edit: Stand jetzt haben schon einige User eine drahtlose FSH, andere wiederrum haben neuere Autos mit Drähten bekommen. Skoda meldet sich hoffentlich noch bald um das Thema aufzuklären.

    Moin Männer,

    was glaubt ihr wie realistisch ist es, das die drahtlos beheizbare Windschutzscheibe auch im Octavia Einzug hält?
    Langfristig kann ich mir nicht vorstellen, das es sich lohnt die drahtgebundene noch zu nehmen, da die Drähte für viele ja auch störend sind.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Looney_O3_DSG, 19.08.2015
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    2x fahren und schon sieht man sie nicht mehr,....
     
    gretsch gefällt das.
  3. #3 reschako, 19.08.2015
    reschako

    reschako

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kreis Nordfriesland
    Fahrzeug:
    seit 06.06.18: Karoq 1,5 l TSI ACT 110 kW 6-Gang - seit 17.01.19: Fabia 1.0 MPI Cool Plus, 55 kW
    Habe sie bereits drin.
    Gruß reschako
     
  4. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Wie das? Austausch oder Nachgerüstet?
     
  5. #5 reschako, 19.08.2015
    reschako

    reschako

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kreis Nordfriesland
    Fahrzeug:
    seit 06.06.18: Karoq 1,5 l TSI ACT 110 kW 6-Gang - seit 17.01.19: Fabia 1.0 MPI Cool Plus, 55 kW
    Weder noch. Elegance mit beheizbarer Frontscheibe bestellt, geliefert wurde dann der Style. Als ich bei der Übergabe dann keine Drähte in der Frontscheibe erkennen konnte, meinte der Freundliche es sei eine drahtlos beheizbare Frontscheibe. Testen konnte ich es bei den sommerlichen Temperaturen natürlich noch nicht. Aber wozu habe ich 4 Jahre Garantie.
     
    benscho gefällt das.
  6. #6 fireball, 19.08.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.511
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Wieso hab ich nur das dumme Gefühl dass das die normale Defrost-Funktion der Klimaanlage ist? ;)
     
    SkodaTobi gefällt das.
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Das wäre ein neues Update beim MJ16, hab ich bisher noch nicht gehört/gelesen. Die Taste für die FSH hast du aber?
     
  8. #8 fireball, 19.08.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.511
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Am besten gleich mit Bild... Dann sieht mans... Bevor ewig diskutiert wird... ;)
     
  9. #9 reschako, 19.08.2015
    reschako

    reschako

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kreis Nordfriesland
    Fahrzeug:
    seit 06.06.18: Karoq 1,5 l TSI ACT 110 kW 6-Gang - seit 17.01.19: Fabia 1.0 MPI Cool Plus, 55 kW
    So, war jetzt nochmal in der Garage. Bild1 = eingeschaltete Frontscheibenheizung. Bild2 = Garagendecke durch die Frontscheibe fotografiert, keine Heizdrähte zu erkennen. Ich wollte den Motor jetzt allerdings nicht solange laufen lassen um zu prüfen ob sich die Frontscheibe erwärmt. Bild1.jpg Bild2.jpg
     
    benscho und fireball gefällt das.
  10. #10 Richter86, 19.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Hat mein Händler mir auch bei der Bestellung gesagt das sie jetzt ohne Drähte wäre.
    Habe dann aber die SHZ genommen.
     
  11. #11 fireball, 19.08.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.511
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Cool, das ist mal ein echter Mehrwert...
     
  12. #12 keinkraft, 19.08.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Kilometerstand:
    95.000
    Das wäre ja der hammer, die ClimaCoat Scheiben muss man doch an einer Modellnummer erkennen oder?
     
  13. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Wenn jetzt nur nicht wieder die Diskussion um das "A" losgeht... :rolleyes:
     
    trojanwhore, heisest, Mitch_XL und 2 anderen gefällt das.
  14. #14 Dennis_1, 19.08.2015
    Dennis_1

    Dennis_1

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Also ich habe MJ2016 und definitiv eine Scheibe mit Heizdrähten.
    Dann würden sie 2 Varianten parallel verbauen, wenn es tatsächlich eine beheizbare Scheibe ohne Drähte beim Octavia gibt.
     
  15. #15 Fauquemont, 19.08.2015
    Fauquemont

    Fauquemont

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen: habe auch eine MJ2016 mit Heizdrähten.
     
  16. #16 keinkraft, 19.08.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Kilometerstand:
    95.000
    Wenn er explizit eine beheizbare bestellt hat und der Taster da ist, wird es wohl passen denke ich.
     
  17. #17 fireball, 19.08.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.511
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Wenn ich mir ansehe, dass schon was anderes geliefert wurde, als bestellt (Style vs. Elegance), halte ich eine gewisse Vorsicht für berechtigt... Wäre auch nicht der erste, der die Defrost-Taste mit der Scheibenheizung verwechselt.

    Da die Taste ja aber da ist... Sollte es passen.
     
  18. #18 reschako, 19.08.2015
    reschako

    reschako

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kreis Nordfriesland
    Fahrzeug:
    seit 06.06.18: Karoq 1,5 l TSI ACT 110 kW 6-Gang - seit 17.01.19: Fabia 1.0 MPI Cool Plus, 55 kW
    So, war vorhin nochmal in der Stadt und habe bei der Fahrt die Frontscheibenheizung (Defrost-Taste ist ja links und das Gebläse läuft ja dann meist auf voller Stufe) mal angestellt. Frontscheibe wurde tatsächlich warm.
     
  19. #19 tschack, 19.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Style = Elegance. Elegance gibt es jetzt ja nicht mehr mit dem neuen Modelljahr.
     
  20. #20 fireball, 19.08.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.511
    Zustimmungen:
    4.561
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Ah okay. War mir nicht bewusst. Danke.
     
Thema: Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Octavia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia frontscheibenheizung

    ,
  2. beheizbare windschutzscheibe skoda octavia

    ,
  3. frontscheibenheizung skoda

    ,
  4. skoda octavia beheizbare frontscheibe,
  5. skoda frontscheibenheizung,
  6. Octavia beheizbare Frontscheibe,
  7. drahtlose frontscheibenheizung,
  8. beheizbare frontscheibe skoda octavia,
  9. skoda beheizbare frontscheibe,
  10. octavia frontscheibenheizung,
  11. skoda octavia 3 beheizbare windschutzscheibe,
  12. drahtlos beheizbare windschutzscheibe,
  13. octavia beheizba,
  14. frontscheibenheizung skoda superb,
  15. drahtlos beheizbare windschutzscheibe skoda,
  16. scheibenheizung skoda,
  17. frontscheibenheizung octavia,
  18. skoda octavia frontscheibe beheizbar,
  19. skoda frontscheibenheizung innen oder aussen,
  20. skoda scheibenheizung,
  21. beheizbare frontscheibe skoda,
  22. skoda superb frontscheibenheizung,
  23. oktavia 3 beheitzte düsen,
  24. octavia 5e Frontscheibe ,
  25. frontscheibenheizung skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Octavia III - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Kofferraumschutz für Octavia 3 Combi mit doppeltem Ladeboden

    Kofferraumschutz für Octavia 3 Combi mit doppeltem Ladeboden: Hallo Gemeinde, wer für seinen Hund einen super Schutz für den Kofferraum sucht, wird in meiner Anzeige fündig. Hatte das Teil gerade mal 3...
  2. Fabia III Türdichtungsmangel ist dieser Fehler schon öfter aufgetreten?

    Fabia III Türdichtungsmangel ist dieser Fehler schon öfter aufgetreten?: Hallo , ich würde gerne wissen ob bei einem Fabia III schon diese Türdichtungsschäden bekannt sind bzw. öfter aufgetreten sind? Das Auto ist 3...
  3. Octavia RS aus dem Pott

    Octavia RS aus dem Pott: Hallo. Ich stelle mich mal vor. Komme aus dem Ruhrgebiet und war Eigentlich immer ein Opel Fahrer. Jetzt bin ich konvertiert. Mir gefallen die...
  4. Skoda Octavia 1.8 TFSI 2007, wo sitzt der G62 Sensor?

    Skoda Octavia 1.8 TFSI 2007, wo sitzt der G62 Sensor?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen ging bei mir die Motorkontrollleuchte an, laut VCDS “Fehler P0118- Geber für Kühlmitteltemperatur ( G62) “....
  5. Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange

    Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange: Hallo zusammen, erst einmal danke für die Aufnahme. Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Octavia 1U 1.8T, Baujahr 2002 mit 150 PS. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden