DPF

Diskutiere DPF im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 150000 km Laufleistung in 3 Jahren sind 3400 Euro für einen neuen Dieselpartikelfilter nicht wirklich net.......

  1. #1 Taxischwarz, 25.10.2012
    Taxischwarz

    Taxischwarz

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 05-2009..1,9 TDI..PD..DPF
    Kilometerstand:
    150000
    Nach 150000 km Laufleistung in 3 Jahren sind 3400 Euro für einen neuen Dieselpartikelfilter nicht wirklich net.......
     
  2. #2 freewheeling RS, 25.10.2012
    freewheeling RS

    freewheeling RS

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 125KW TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel Speyer
    Nee, Schock wirklich nicht nett! :cursing:
     
  3. #3 Bernd64, 25.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    DIese Rechnung würde ich gerne sehen!
    Vorher glaube ich das nicht!

    Gruß Bernd
     
  4. #4 digidoctor, 25.10.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Dieselfahren ist IMMER billiger.
     
  5. 123tdi

    123tdi Guest

    ja mei das System kann man nicht sprengen, ne gute Freie suchen....
    Aber es ist leider z.Zt. ein Trend. Ersatzteile für die KFZ Scheiße extrem teuer, egal wo auch beim Stahlgr....
     
  6. #6 -Robin-, 25.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Demontieren, leeren, ausprgrammieren, fertig. Kostet nur ein Bruchteil.
     
  7. #7 Bernd64, 25.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Endlich siehst auch du es ein :thumbup:
     
  8. #8 maxisuperb, 25.10.2012
    maxisuperb

    maxisuperb Guest

    Bei den alten DPF hat das funktioniert - die Neuen sind immer katalytische DPF - ohne DPF dürfte dann die ASU auch etwas schwieriger werden...
    Allerdings erscheint mir der Preis extrem teuer - selbst die VW-Werkstatt hatte für meinen Passat eher fast die Hälfte davon genannt.
     
  9. #9 -Robin-, 25.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das hat bisher immer funktioniert, selbst bei einem 2012'er Passat.
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.025
    Zustimmungen:
    4.567
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Auch wenn Du es für eine Bagatelle zu halten scheinst: es ist Steuerbetrug und strafbar.

    Kay
     
  11. #11 -Robin-, 25.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Unterstelle nicht Sachen die so weder geschrieben noch gemeint sind. Oder wo steht das ein "BETRUG" eine Bagatelle ist?


    Es ist so lange legal und kein "BETRUG", so lange man einen Tüver hat der es als legal erklärt und abnimmt.
    Was aber keinen Unterschied macht das eine AU im Sinne zb EOBD bestanden wird.

    Und - zu Motorsportzwecken kann man alles machen.
     
  12. #12 Manuel81, 25.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Sorry, aber der Preis ist quark!

    Aber Balsam für gewisse Personen....:-)
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.025
    Zustimmungen:
    4.567
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Langsam...

    "zu halten scheinst" ist keine Unterstellung. Jeder zieht sich eben die Schuhe an, die ihm passen. Und ob ein Prüferkollege einen leergeräumten DPF für legal erklärt, halte ich für mehr als ausgeschlossen. Schließlich macht er sich der Beihilfe zum Steuerbetrug schuldig. Nur weil er schriftlich gibt "is' juut so!", ist das noch lange nicht im Rahmen des Gesetzes. Er ist Sachverständiger, kein Gott.

    Kay
     
  14. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Steuerbetrug? wie das? Euro3,4,5,6 kostet alles das gleiche ob mit oder ohne DPF.
    :sleeping:
     
  15. #15 -Robin-, 25.10.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Es gibt Fahrzeuge die keinen DPF haben. Re-Importe zb.
    Ebenso Inlandsfahrzeuge wie zb G5 TDI. Den gibt es mit und OHNE DPF mit Euro 4. Somit selbe Steuer.
    Das einzigste was sich ändert sind die Abgaswerte (und PM) selber, die Steuern im Sinne KOHLE für den STAAT bleiben gleich.

    Und was Deine "Kollegen" zudem eintragen und abnehmen, muss man glaube kaum kommentieren. *gg*
    Es gibt Firmen die werben öffentlich auf den HP mit Abnahmen aller Art.
     
  16. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ..es gab schon 2003 den Golf 4 mit 1.9TDI ohne DPF (AXR) mit Euro4 und EOBD
    Steuermäßig macht ein DPF keinen Sinn, nur als Nachrüstung für Euro3 Motoren damit sie über PM(x) die grüne Plakette bekommen.
    Jedoch gibt es die Euro5 nicht ohne DPF... trotzdem ändert sich die Kfz Steuer nicht ohne DPF... wobei wir dann beim Tatbestand "Fahren ohne BE" wären.
     
  17. #17 Cask Owner, 26.10.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Die armen Tschechen (denn nur die haben Re-Importe) - die haben also keinen DPF? Endlich sagt es mal jemand.

    Zum Glück habe ich einen Superb mit dänischem Scheckheft der entgegen der unsäglichen FUD-Kampagne mancher Händler sehr wohl einen DPF als auch Longlife-Intervalle hat.
     
  18. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    also ich hätte lieber einen Euro4 ohne DPF wenn ichs mir aussuchen dürfte!
     
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.025
    Zustimmungen:
    4.567
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Du hast aber schon die beiden letzten Sätze meines Postings gelesen? Eine Eintragung, die gegen geltendes Recht verstößt, ist unwirksam. Illegal. Nichtig. Gaga. Peng. Sack Reis. Egal ob Dir einer das Hirschgeweih auf der Motorhaube einträgt - ich ziehe Dein Auto wegen der Verkehrsgefährdung sofort aus dem Verkehr. Ob Du nun mit der "Eintragung" wedelst oder in China der Sack... Man kann mit allen möglichen Sachen werben - die Realität sieht meist anders aus.

    Gruß - Kay
     
  20. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    du meintest nicht mich oder?
    es ging mir um den nicht vorhandenen Steuerbetrug den du in den Raum geworfen hast.
     
Thema:

DPF

Die Seite wird geladen...

DPF - Ähnliche Themen

  1. DPF Schummelsoftware Dieselskandal

    DPF Schummelsoftware Dieselskandal: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem leeren DPF und der Aufspielung Update der neuen Software zwecks Diesel Skandal Schummel Software...
  2. TDI - Zyklus Regeneration DPF

    TDI - Zyklus Regeneration DPF: Hallo, ich weiß, dass das Thema schon behandelt wurde. Da es mich ein wenig umtreibt muss ich aber dennoch eine Faden dazu eröffnen. Wie oft...
  3. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  4. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...
  5. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...