DPF-Wechsel?

Diskutiere DPF-Wechsel? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Wartungsheft (nicht Bordbuch) stehen ja die fälligen Arbeitsschritte je nach km-Leistung drin. Kann mir jemand sagen ob im aktuellem (nicht...

  1. #1 PilsnerUrquell, 14.04.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Im Wartungsheft (nicht Bordbuch) stehen ja die fälligen Arbeitsschritte je nach km-Leistung drin.

    Kann mir jemand sagen ob im aktuellem (nicht älter als 1.Quartal 2012) ein Austausch des DPF bei einer bestimmten km-Leistung ansteht?

    bzw. musste jemand seinen Fabia bei über 120.000km den DPF ersetzen lassen?
     
  2. #2 crazy01, 14.04.2012
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Habe meinen Fabia vor gut ner Woche ausgeliefert bekommen und besitze nun ein Serviceplan von 11.2011.

    Darin steht nur
    Bei 180.000 km, dann alle 30.000 km zusätzlich
    Dieselpartikelfilter prüfen (Dieselmotoren)

    Es steht rein gar nichts von ersetzten lassen, auch nicht mit mehr km oder nach Zeit. Ob es ein neueren Serviceplan hat weiß nur der :)
     
  3. #3 PilsnerUrquell, 15.04.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Danke für die schnelle Antwort, dann hat man das bis jetzt beim Fabia nicht festegelgt, bzw. brauch man da auch nicht.

    bei Ford ist beim 1.6er bei 120.000 der Wechsel fällig, kostet bei Ford 900 Euro (nicht alle MKB)
     
  4. #4 Nebukadnezar, 15.04.2012
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Was mich beruhigt ist, dass es scheinbar inzwischen eine Menge Firmen gibt, die sich auf das Reinigen voller Filter spezialisiert hat. Das kommt doch deutlich günstiger, als ein neuer.

    (Man könnte es allerdings auch als beunruhigend ansehen, dass der Markt dafür scheinbar gegeben ist, laut Autobild sind wohl grade Taxen aus dem VW-Konzern davon betroffen)
     
  5. #5 Oberberger, 15.04.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Und so ist es bei meinem Octavia 1,9 TDI aus 08/07 auch.....liegt also nahe, dass das bei allen Modellen und Jahrgängen der letzten Zeit so ist. Mir ist auch nix anderslautendes bekannt.
     
Thema:

DPF-Wechsel?

Die Seite wird geladen...

DPF-Wechsel? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Regenerationsrate DPF

    Regenerationsrate DPF: Hallo, ich hatte die Tage mal das VCDS am Octavia dran gehabt und rein interessehalber mal etwas in den Werten rum gestöbert. Unter anderem...
  5. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...