DPF-Wechsel?

Diskutiere DPF-Wechsel? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Wartungsheft (nicht Bordbuch) stehen ja die fälligen Arbeitsschritte je nach km-Leistung drin. Kann mir jemand sagen ob im aktuellem (nicht...

  1. #1 PilsnerUrquell, 14.04.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Im Wartungsheft (nicht Bordbuch) stehen ja die fälligen Arbeitsschritte je nach km-Leistung drin.

    Kann mir jemand sagen ob im aktuellem (nicht älter als 1.Quartal 2012) ein Austausch des DPF bei einer bestimmten km-Leistung ansteht?

    bzw. musste jemand seinen Fabia bei über 120.000km den DPF ersetzen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazy01, 14.04.2012
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Habe meinen Fabia vor gut ner Woche ausgeliefert bekommen und besitze nun ein Serviceplan von 11.2011.

    Darin steht nur
    Bei 180.000 km, dann alle 30.000 km zusätzlich
    Dieselpartikelfilter prüfen (Dieselmotoren)

    Es steht rein gar nichts von ersetzten lassen, auch nicht mit mehr km oder nach Zeit. Ob es ein neueren Serviceplan hat weiß nur der :)
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 15.04.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Danke für die schnelle Antwort, dann hat man das bis jetzt beim Fabia nicht festegelgt, bzw. brauch man da auch nicht.

    bei Ford ist beim 1.6er bei 120.000 der Wechsel fällig, kostet bei Ford 900 Euro (nicht alle MKB)
     
  5. #4 Nebukadnezar, 15.04.2012
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Was mich beruhigt ist, dass es scheinbar inzwischen eine Menge Firmen gibt, die sich auf das Reinigen voller Filter spezialisiert hat. Das kommt doch deutlich günstiger, als ein neuer.

    (Man könnte es allerdings auch als beunruhigend ansehen, dass der Markt dafür scheinbar gegeben ist, laut Autobild sind wohl grade Taxen aus dem VW-Konzern davon betroffen)
     
  6. #5 Oberberger, 15.04.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Und so ist es bei meinem Octavia 1,9 TDI aus 08/07 auch.....liegt also nahe, dass das bei allen Modellen und Jahrgängen der letzten Zeit so ist. Mir ist auch nix anderslautendes bekannt.
     
Thema:

DPF-Wechsel?

Die Seite wird geladen...

DPF-Wechsel? - Ähnliche Themen

  1. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  2. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...
  3. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  4. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  5. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...