DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

Diskutiere DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...

1. #1 YetiHeini, 18.11.2019
    YetiHeini

YetiHeini

Hallo,
    ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT Schnittstelle mit der App "Scanmaster" beides mal gecheckt.
    Kann jemand hier im Forum die mageren Daten interpretieren?
    Was bedeutet vor allem der Wert von 5,90 im untersten Test im Bild?
    Vielleicht nutzte hier ja jemand den gleichen Test!
    (ja, ich weiss, es gibt besseres, z.B. OBDeleven oder VCDS, aber erstmal wollte ich es preiswerter testen!)

Thema:

DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

Die Seite wird geladen...

DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2 - Ähnliche Themen

1. 5e BJ2014 - 2.0 Tdi - MKB: CKFC --> AGR zu? Wie reinigen?

5e BJ2014 - 2.0 Tdi - MKB: CKFC --> AGR zu? Wie reinigen?: Hallo zusammen, bei unserem 5e 4x4 2.0Tdi 150ps BJ 2014; leuchtet sporadisch die MKL. Nach dem Fehlerlöschen kommt sie sporadisch wieder....
  2. Privatverkauf Originale Alufelgen Fabia RS TDi erste Serie

Originale Alufelgen Fabia RS TDi erste Serie: Da ich auf meinem RS im Sommer weiterhin mit 17" Bereifung unterwegs sein werde, habe ich mich entschieden, meine 16 Zoll Alufelgen zum Verkauf...
  3. Ächzendes Geräusch beim Bremsen

Ächzendes Geräusch beim Bremsen: Beim Bremsen bis zum Stillstand (z.B. vor roten Ampeln) "nickt" mein neuer Citigo (wie jedes andere Fahrzeug auch) kurz ein, um anschließend...
  4. Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF

Flexrohr beim 1,4L TDI mit DPF: Mein Roomster wurde vor einigen Tagen ziemlich laut... ab in die Werkstatt, Flexrohr ist am unteren Ende abgerissen. Problem: Da ist so gut wie...
  5. Privatverkauf Octavia 3 RS TDI zu verkaufen

Octavia 3 RS TDI zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Skoda Octavia 3 RS im April / Mai 2020. Erstzulassung 01/2016. Derzeit ist er noch nicht irgendwo bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden