DPF Tausch oder Sensor defekt

Diskutiere DPF Tausch oder Sensor defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich war die Tage mit meinem Fabia II in der Werkstatt und habe auslesen lassen, da meine Schüssel in den Notlauf gegangen ist......

1. E-Ben

E-Ben

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6TDI 90PS
    Kilometerstand:
    220.000
    Guten Morgen,

ich war die Tage mit meinem Fabia II in der Werkstatt und habe auslesen lassen, da meine Schüssel in den Notlauf gegangen ist...

Wir sind zu der Feststellung gekommen, dass AGR auf jeden Fall kaputt ist und ein Sensor vom DPF ebenfalls.
    Der Sensor zeigt immer 0mbar Druck an, egal welche Drehzahl.
    Füllstand des DPF bei 50g, allerdings weiss ich nicht, von welchen Rechengrößen dieser Wert abhängt, daher nicht sicher ob der Wert stimmt.
    Durch das defekte AGR hat er natürlich noch ordentlich was in den Filter geprügelt.

Bin die 2 Jahre in denen ich das Auto habe täglich mindestens 120km mit Ø100km/h gefahren, also hatte er eigentlich genug Zeit zum generieren.

Nun meine Frage, ob es Sinn macht, erstmal den Drucksensor (AGR sowieso) zu Tauschen oder ob man gleich mehr Geld in die Hand nimmt und "alles" machen lässt?

Skoda Fabia II Combi (2010)
    220.000 km
    1.6TDI 90PS

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Schonmal Danke im voraus,

E-Ben:rolleyes:

Thema:

DPF Tausch oder Sensor defekt

Die Seite wird geladen...

DPF Tausch oder Sensor defekt - Ähnliche Themen

1. DPF Lebensdauer

DPF Lebensdauer: Hallo, hat jemand Erfahrungen nach wie viel km (ca.) der DPF ersetzt werden muss? Grüße
  2. S2 2.0 TDI CR (2012) - AGR & DPF Probleme

S2 2.0 TDI CR (2012) - AGR & DPF Probleme: Ich hab seit 2012/05 meinen Skoda Superb II Combi 2.0 CR TDI (140PS) mit derzeit 107000km drauf. Bin seit 2016/12 in einem anderen Job und fahr...
  3. Tausch DPF bei 4x4

Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...
  4. Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI

Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI: Moin, wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann. Meiner...
  5. 2048 € zzgl. Einbau für einen DPF Tausch?

2048 € zzgl. Einbau für einen DPF Tausch?: Hallo Skoda Gemeinde! Ich habe einen Octavia 2 RS PD und stehe gerade vor einer nicht unerheblichen Entscheidung.... Meine Beladungsgrenze des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden