DPF Regeneration

Diskutiere DPF Regeneration im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag miteinander ;) Habe irgendwie das Pech, dass ich die letzten 3 Wochen 3 mal die DPF Regeneration abbrechen musste. Heute bin ich zum Beispiel...

Skodi93

Tag miteinander ;)
Habe irgendwie das Pech, dass ich die letzten 3 Wochen 3 mal die DPF Regeneration abbrechen musste.
Heute bin ich zum Beispiel zum Arzt gefahren.
Will das Auto abstellen und merke, dass er gerade den DPF regeneriert.
Wenn ich ein Termin habe, kann ich ja keine Extrarunde drehen.
Also hab ich die Abgebrochen.
Ansonsten fahre ich keine Kurzstrecken und vermeide die auch.
Wie lange geht das auf Dauer gut?
(2.0 Tdi 140ps)

Es gibt doch diese tolle App ( VAG DPF) fürs Handy, dass alle Daten vom DPF anzeigt.
Was benötige ich, um es mit dem Auto zu verbinden?

LG

#
schau mal hier: DPF Regeneration. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tommy.Z

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Da reicht ein billiger Bluetooth Dongle. Beim Abbrechen ist halt interessant wie weit er runtergebrannt hat. Sollte aber kein Problem sein.

Skodi93

Bekomme ich das "Teil" in jedem Elektrohandel?
Jetzt bin ich durcheinander... Mein Skoda hat doch Bluetooth?!

X2221

X2221

Fahrzeug
Cube Ltd.....
3 Wochen und 3 Regenerationen?
Es müssen dann mindestens 1300 km sein.
Es ist nicht schlimm wenn die Regeneration bei der nächsten Fahrt zum Ende gebracht wird.
Was heisst für dich kurze Strecke? Ich habe zum Beispiel 15 km Arbeitsweg einfach, und diese 15 km reichen immer (okay zu 99.9%) dem PDF um sich frei zu brennen, und nein, ich fahre nicht über die Autobahn. Ich fahre über Land und teilweise im 50er Bereich (aber kein Stadtverkehr)

Skodi93

Fahre im Durchschnitt min. 20 - 50km eine Strecke.
Also keine "Kaffeefahrten".
Die Regeneration bekomme ich nur mit, wenn er im Standgas auf ca. 1000rpm läuft.