DPF Regeneration

Diskutiere DPF Regeneration im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag miteinander ;) Habe irgendwie das Pech, dass ich die letzten 3 Wochen 3 mal die DPF Regeneration abbrechen musste. Heute bin ich zum Beispiel...

Skodi93

Dabei seit
20.08.2017
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Tag miteinander ;)
Habe irgendwie das Pech, dass ich die letzten 3 Wochen 3 mal die DPF Regeneration abbrechen musste.
Heute bin ich zum Beispiel zum Arzt gefahren.
Will das Auto abstellen und merke, dass er gerade den DPF regeneriert.
Wenn ich ein Termin habe, kann ich ja keine Extrarunde drehen.
Also hab ich die Abgebrochen.
Ansonsten fahre ich keine Kurzstrecken und vermeide die auch.
Wie lange geht das auf Dauer gut?
(2.0 Tdi 140ps)

Es gibt doch diese tolle App ( VAG DPF) fürs Handy, dass alle Daten vom DPF anzeigt.
Was benötige ich, um es mit dem Auto zu verbinden?

LG
 
#
schau mal hier: DPF Regeneration. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Da reicht ein billiger Bluetooth Dongle. Beim Abbrechen ist halt interessant wie weit er runtergebrannt hat. Sollte aber kein Problem sein.
 

Skodi93

Dabei seit
20.08.2017
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Bekomme ich das "Teil" in jedem Elektrohandel?
Jetzt bin ich durcheinander... Mein Skoda hat doch Bluetooth?!
 
X2221

X2221

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
565
Zustimmungen
100
Fahrzeug
Cube Ltd.....
3 Wochen und 3 Regenerationen?
Es müssen dann mindestens 1300 km sein.
Es ist nicht schlimm wenn die Regeneration bei der nächsten Fahrt zum Ende gebracht wird.
Was heisst für dich kurze Strecke? Ich habe zum Beispiel 15 km Arbeitsweg einfach, und diese 15 km reichen immer (okay zu 99.9%) dem PDF um sich frei zu brennen, und nein, ich fahre nicht über die Autobahn. Ich fahre über Land und teilweise im 50er Bereich (aber kein Stadtverkehr)
 

Skodi93

Dabei seit
20.08.2017
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Fahre im Durchschnitt min. 20 - 50km eine Strecke.
Also keine "Kaffeefahrten".
Die Regeneration bekomme ich nur mit, wenn er im Standgas auf ca. 1000rpm läuft.
Wie viele Regenerationen er in den 3 Wochen gemacht hat, weiß ich nicht.
Die 3 sind mir nur aufgefallen, da er zufällig im Standgas lief.
 

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Such mal bei Amazon OBD Bluetooth (ich hab einen OBDLink, ist aber etwas teurer)
 

Skodi93

Dabei seit
20.08.2017
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Bekommt man sowas auch bei mediamarkt oder expert.
Muss es das Teil sein, dass da in der Mittelarmlehne eingesteckt wird, oder schickt es auch wenn es eins ist, das in den AUX Anschluss vom Radio gesteckt wird?
 

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Kommt in die OBD-Buchse Fahrerfussraum und der Dongle verbindet sich per OBD mit dem Handy. Kannst du auch zum Fehlerauslesen verwenden.
 
X2221

X2221

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
565
Zustimmungen
100
Fahrzeug
Cube Ltd.....
Ich hab mir OBDELEVEN vor kurzem gekauft, bin zufrieden
 
Thema:

DPF Regeneration

DPF Regeneration - Ähnliche Themen

Häufige DPF Regeneration normal?: Hallo, ich habe einen 2016er 2,0l TDI mit 140kW (Motorkennbuchstabe DFCA) mit aktuell ca 60.000 km am Buckel. Ich bin den Wagen seit ich ihn...
TDI - Zyklus Regeneration DPF: Hallo, ich weiß, dass das Thema schon behandelt wurde. Da es mich ein wenig umtreibt muss ich aber dennoch eine Faden dazu eröffnen. Wie oft...
Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
Nachgerüsteter DPF Regeneration: Guten Morgen, mein Octavia 1.9 TDI (Motor ASV) hat nachträglich einen DPF bekommen (Grüne Plakette) Ich habe mich etwas eingelesen und vermute...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

skoda octavia dpf regeneration

,

www.skodacommunity.de

,

dpf regenerationsfahrt

,
rußpartikelfilter skoda octavia regenerieren
, vcds dpf regeneration skoda, skoda oktavia 2 tdi 2 0 dieselpartikelfilter regeneration, skoda Octavia III dpf, skoda superb partikelfilter regenerieren, vcds skoda octavia diesel regeneration, skoda dpf regenerieren, superb 3 dpf regeneration erzwingen, skoda octavia dpf regeneration vcds, regenerieren des Dpf skoda superb , skoda partikelfilter freibrennen, skoda superb 2 dpf regeneration, skoda superb 2015 dpf regeneration, vcds dpf regeneration superb, regeneration skoda suberb, dpf regeneration skoda, regenerationsfahrt dieselpartikelfilter skoda, DPF regenerieren Abtsgmünd
Oben