DPF Probleme bei 18 Km Arbeitsweg ?

Diskutiere DPF Probleme bei 18 Km Arbeitsweg ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich ja von meinem Fabis RS die Nase voll habe, habe ich mir überlegt, eventuell auf einen Diesel umzusteigen. Zur Arbeit habe ich ca. 18 Km...

  1. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Da ich ja von meinem Fabis RS die Nase voll habe, habe ich mir überlegt, eventuell auf einen Diesel umzusteigen. Zur Arbeit habe ich ca. 18 Km einfache Strecke, reicht das, damit der DPF keine Zicken macht? Zweimal im Monat gibts dazu noch jeweils 44 Km einfache Strecke zum Nebenjob, davon 30 Km AB. Was meint ihr, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 30.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Habe 20 km in die Arbeit, da wird der Wagen auch nicht warm und läuft quasie im Kurzstreckenbetrieb.
    Dazu zwischendrin auch sehr häufig kurze Wege - oft auch mit Anhänger. Mit dem DPF hatte ich seit ich den Wagen im Juni 2010 bekommen habe keinerlei Probleme. Auch waren keine Regenerationsfahrten notwendig. Hab den 1,6 CR mit 77 kW.
    Generell würde ich sagen das das Thema DPF bei weitem nicht mehr so dramatisch ist wie in den Anfangszeiten der Filter. Das kommt mir zumindest so vor...
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Ich fahre täglich 14 Kilometer einfache Fahrt zur Arbeit und habe mit meinem DPF keinerlei Probleme.
     
  5. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Fahre selber mit Roomster 1,9 TDI DPF einfache Arbeitsweg 18 km, bereits 4,5 Jahre und 69900 km gefahren und bis jetzt noch mit erste DPF!
    Dazu fahre ich im Monat bis 4x über 2x (=hin und zurück) 100 km einfache Strecke!

    Habe bereits 6 verschiedene, eigene Fahrzeuge gefahren, dieses (Roomster 1,9 TDI-DPF) ist einer der Zuverlässigsten!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DPF Probleme bei 18 Km Arbeitsweg ?

Die Seite wird geladen...

DPF Probleme bei 18 Km Arbeitsweg ? - Ähnliche Themen

  1. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

    O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...
  2. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  3. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  4. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  5. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...