DPF Probleme bei 18 Km Arbeitsweg ?

Diskutiere DPF Probleme bei 18 Km Arbeitsweg ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich ja von meinem Fabis RS die Nase voll habe, habe ich mir überlegt, eventuell auf einen Diesel umzusteigen. Zur Arbeit habe ich ca. 18 Km...

1. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Da ich ja von meinem Fabis RS die Nase voll habe, habe ich mir überlegt, eventuell auf einen Diesel umzusteigen. Zur Arbeit habe ich ca. 18 Km einfache Strecke, reicht das, damit der DPF keine Zicken macht? Zweimal im Monat gibts dazu noch jeweils 44 Km einfache Strecke zum Nebenjob, davon 30 Km AB. Was meint ihr, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

2. #2 Robert78, 30.03.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Habe 20 km in die Arbeit, da wird der Wagen auch nicht warm und läuft quasie im Kurzstreckenbetrieb.
    Dazu zwischendrin auch sehr häufig kurze Wege - oft auch mit Anhänger. Mit dem DPF hatte ich seit ich den Wagen im Juni 2010 bekommen habe keinerlei Probleme. Auch waren keine Regenerationsfahrten notwendig. Hab den 1,6 CR mit 77 kW.
    Generell würde ich sagen das das Thema DPF bei weitem nicht mehr so dramatisch ist wie in den Anfangszeiten der Filter. Das kommt mir zumindest so vor...

3. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Ich fahre täglich 14 Kilometer einfache Fahrt zur Arbeit und habe mit meinem DPF keinerlei Probleme.

4. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    8.900
    Fahre selber mit Roomster 1,9 TDI DPF einfache Arbeitsweg 18 km, bereits 4,5 Jahre und 69900 km gefahren und bis jetzt noch mit erste DPF!
    Dazu fahre ich im Monat bis 4x über 2x (=hin und zurück) 100 km einfache Strecke!

Habe bereits 6 verschiedene, eigene Fahrzeuge gefahren, dieses (Roomster 1,9 TDI-DPF) ist einer der Zuverlässigsten!

Thema:

DPF Probleme bei 18 Km Arbeitsweg ?

Die Seite wird geladen...

DPF Probleme bei 18 Km Arbeitsweg ? - Ähnliche Themen

1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Schneeketten auf 235er 18 Zoll???

Schneeketten auf 235er 18 Zoll???: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit auf die 18 Zoll Felgen mit 235er Bereifung Schneeketten zu montieren? Lt Anleitung ist ja bei 215er auf 17 Zoll...
  3. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  4. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

"Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...