DPF Lebensdauer mit SCR

Diskutiere DPF Lebensdauer mit SCR im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wirkt sich die SCR Technik positiv auf die Lebensdauer des DPF aus oder hält dieser genau so lange wie bei den nicht SCR Modellen?

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Wirkt sich die SCR Technik positiv auf die Lebensdauer des DPF aus oder hält dieser genau so lange wie bei den nicht SCR Modellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dao1202, 01.09.2015
    dao1202

    dao1202

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    53
    Da der Octavia 3 kein SCR besitzt wird dir hier eventuell keiner helfen können. Ich denke du hast dich im Forum geirrt?
     
  4. #3 nancy666, 01.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.375
    Zustimmungen:
    1.287
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    vielleicht will er ja auf VW Passat BlueTDI wechseln
     
    Fabia1977 gefällt das.
  5. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Mist, sorry. ging um den S3. :pinch: Kann ein Moderator das Thema verschieben? ;(
     
  6. #5 skodabauer, 01.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da es sich bei dem SCR- System handelt das Stickoxide reduziert hat das keinen Einfluss auf die Lebensdauer des DPF.

    mobil geschrieben ...
     
Thema: DPF Lebensdauer mit SCR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e Lebensdauer

    ,
  2. lebensdauer vw dpf

    ,
  3. skoda octavia scr

    ,
  4. dieselpartikelfilter lebensdauer,
  5. skoda octavia III scr,
  6. lebensdauer dieselpartikelfilter
Die Seite wird geladen...

DPF Lebensdauer mit SCR - Ähnliche Themen

  1. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  2. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...
  3. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  4. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  5. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...