DPF für 2.5 TDI Tiptronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von suppie, 05.04.2006.

  1. suppie

    suppie Guest

    Hallo,

    wird der Superb 2.5 TDI in absehbarer Zeit mit einem DPF ausgerüstet?!
    Ich meine direkt ab Werk mit Filter - nicht irgendwann zum nachrüsten.

    Da eine Neuanschaffung im Spätsommer ansteht, wäre ich über Infos dankbar.
    Skoda-Händler konnten bisher keine Auskunft geben!?

    Danke für alle Infos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 05.04.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Denke nicht da der 2,5er wohl Ende des Jahres durch den 2,0er mit 170 ps abglöst wird und der wird den dann wohl haben ^^
     
  4. #3 Superbler, 06.04.2006
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    So ist es!

    Bye, bye, 6-Zylinder-Fahrspaß! :schnueff:
     
  5. suppie

    suppie Guest

    Wenn er denn mit DSG kommen würde, wäre es für mich OK. Gute Fahrleistungen bei recht geringem Verbrauch.

    Definitive Infos gibt es noch nicht???
     
  6. #5 superb-fan, 07.04.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Denk mal das wird auch nichts mit DSG....glaube mal irgendwo gehört zu haben das der Motor anders eingebaut ist als beim Octavia...will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...aber dann könntenses ja auch beim jezzigen 2,0TDI 140er anbieten ^^
     
  7. suppie

    suppie Guest

    Wenn es den DPF im Superb nur im 140 PS PD gibt (und eventuell in einem 170 PS TDi - von dem keiner weiss, ob er kommt), ist das aber eine traurige Entwicklung bei Skoda! Diverse Händler haben mir erzählt, dass für den 2.5 TDI ein Filter zum Nachrüsten kommen soll... ist aber laut Presse immer ein fauler Kompromiss - es sollen nur 40% der Rußpartikel ausgefiltert werden!

    Außerdem liegt mein Interesse eindeutig bei der Tiptronic/oder DSG.

    Ist schon schade, dass ein so tolles Auto wie der Superb da technisch auf der Strecke bleibt.
     
  8. #7 MoRToK V3, 30.04.2006
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Gibt es überhaupt einen DPF für den 2.5er? Würde mich mal interessieren da ich z.Zt. mit dem Kauf zwischen einem 1.9er und einem 2.5er schwanke...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 superb-fan, 30.04.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wenn du zwischen 1,9er und 2,5er schwankst dann nehm doch den 2,0er mit 140 PS :rofl: da gibts doch einen ^^
     
  11. #9 MoRToK V3, 30.04.2006
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Der 2.0er gefällt mir von der Motorcharakteristik nicht sonderlich. Am Anfang viel Schub der dann recht plötzlich nachlässt. Das ist nichts für mich...

    Der 1.9er schiebt, für meinen Geschmack, doch recht gleichmässig vorwärts. Und das gefällt mir recht gut.

    Über den 2.5er muss man sich ja nun wirklich nicht streiten. Nur das der halt im Unterhalt recht teuer ist. Alleine durch Steuern, Versicherung und höherem Kraftstoffverbrauch sind das hier schonmal bei mir um die 800,- Euro p.a.

    Ausserdem habe ich die Möglichkeit einen Ed.100 mit nur 3000 km auf der Uhr zu bekommen. Ist halt leider nur der 1.9er mit Euro 3.

    Aber wenn ich mir den Kommentar von Malte1408 anschaue in meinem Thread anschaue, dann tendiere ich jetzt doch mehr zum 1.9er. Alleine wg. der Unterhaltskosten.
     
Thema:

DPF für 2.5 TDI Tiptronic

Die Seite wird geladen...

DPF für 2.5 TDI Tiptronic - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...