DPF entfernen - passt das KAT Rohr vom alten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fabiafan33, 15.03.2016.

1. #1 fabiafan33, 15.03.2016
    fabiafan33

fabiafan33

Hallo zusammen,

Die Frage wäre:
    Passt der OXI Katalystor "1K0131690AK " vom BKC, BXE statt dem DPF+Kat in einen BLS hinein?

Hintergrund: der BKC und der BXE haben im Octavia 1Z ja keinen DPF. Der BLS im Facelift 2009 hat einen DPF+KAT.
    Kann man theoretisch den KAT aus den BKC, BXE in den BLS einbauen oder passt das von den Anschlüssen, der Länge etc. nicht?

Kann das wer von euch beurteilen?

Die Frage der Legalität und der noch notwendigen anderen Anpassungen sollen hier nicht Thema sein.

danke
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 15.03.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Lt. SKIZZE Teilekatalog sollte das passen,,,es gibt übrigens auch ein Dpf-Fake-Rohr......

4. #3 fabiafan33, 16.03.2016
    fabiafan33

fabiafan33

danke fürs nachsehen - das Fake Rohr kostet aber soviel ich gefunden habe um die 400€ da ist das KAT Rohr noch günstiger :)
    und mit dem Fake Rohr fehlt mir der KAT oder, weil das aktuell eine Einheit mit dem DPF ist oder?

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Fake Rohr = kein Kat => illegal

Mit dem Kat bräuchte er eine neue Einzelbetriebserlaubnis mit der Streichung von PM5, dann wäre es legal.

6. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    21er mit nem Kat, der aus ein einem anderen Fahrzeug stammt: Abgasgutachten fällig, unbezahlbar.
    Außerdem wollte er ja legal/illegal ausdrücklich gar nicht hören.

7. #6 fabiafan33, 16.03.2016
    fabiafan33

fabiafan33

ja danke für die Antworten: technisch kann man die Teile also ersetzen, ob ich überhaupt etwas mache ist noch offen - wollte nur die Dinge mal abklären. vielen dank

8. #7 Octarius, 16.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp. Ich gehe davon aus dass Du dann auch die Software änderst die sonst meckern würde.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ist der BKC/BXE baugleich zum BLS außer DPF+Software ?
    Vermutlich anderer Lader / PDE / Kopf usw. ?

11. #9 fabiafan33, 16.03.2016
    fabiafan33

fabiafan33

@Octarius Ja ist mir klar das man zusätzlich die MSG Software anpassen muss, damit die Regeneration und die Überwachung der dann ja fehlenden Sensoren ausbleibt.

@agneva was ich mal gelesen habe, dass durch die DPF Einspritzung der BLS zu den beiden Anderen nicht baugleich ist. was sich alles unterscheidet weiss ich leider nicht.

Thema: DPF entfernen - passt das KAT Rohr vom alten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs dpf ausbauen

Die Seite wird geladen...

DPF entfernen - passt das KAT Rohr vom alten? - Ähnliche Themen

1. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  2. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  3. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...