DPF Differenzdrucksensor analog oder digital?

Diskutiere DPF Differenzdrucksensor analog oder digital? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo weiß jemand zufällig ob der Differenzdrucksensor eine analoge oder digitale Schnittstelle (Bus) hat? Mein Sensor liefert trotz zweimaligen...

  1. #1 gargamel, 12.06.2012
    gargamel

    gargamel

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 4x4, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo

    weiß jemand zufällig ob der Differenzdrucksensor eine analoge oder digitale Schnittstelle (Bus) hat? Mein Sensor liefert trotz zweimaligen Tausch unplausible Werte. Meine Werkstatt ist jetzt der Meinung, dass sie das Motorsteuergerät tauschen muss (1600Euro). Muss/kann/sollte der Sensor neu angelernt werden oder nicht?

    Gruß,

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 13.06.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Werksverbaute Differenzdrucksensoren müssen neu angelernt werden. Auch allgemein Lernwerte resett kann nie schaden.
     
  4. #3 gargamel, 14.06.2012
    gargamel

    gargamel

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 4x4, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo

    Ich komme gerade von einer zweiten Werkstatt und auch dort ist man zur Überzeugung gekommen, dass es die Motorsteuerung sein muss. Ich würde diese Überzeugung gerne teilen. Ein Techniker hat mir mitgeteilt das der Drucksensor den Wert analog an das Steuergerät sendet. Er hat die +5V Versorgungsspannung für den Sensor überprüft und ob die Spannung vom Ausgang des Sensors (~0,5V) auch beim Steuergerät ankommen.

    Wenn jemand etwas genaueres zu dem Thema weiss, würde ich mich darüber freuen. Am 4. Juli wird dann das Motorsteuergerät getauscht.

    Gruß,

    Michael
     
Thema: DPF Differenzdrucksensor analog oder digital?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ankommen am differenzdrucksensor

Die Seite wird geladen...

DPF Differenzdrucksensor analog oder digital? - Ähnliche Themen

  1. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  2. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  3. Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität

    Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität: Zwei Millionen Pixel Auflösung. Die Zukunft des Autolichts liegt für die Mercedes-Benz Entwickler im blendfreien Fernlicht in HD-Qualität. Die...
  4. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...
  5. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...