DPF Differenzdrucksensor analog oder digital?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von gargamel, 12.06.2012.

  1. #1 gargamel, 12.06.2012
    gargamel

    gargamel

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 4x4, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo

    weiß jemand zufällig ob der Differenzdrucksensor eine analoge oder digitale Schnittstelle (Bus) hat? Mein Sensor liefert trotz zweimaligen Tausch unplausible Werte. Meine Werkstatt ist jetzt der Meinung, dass sie das Motorsteuergerät tauschen muss (1600Euro). Muss/kann/sollte der Sensor neu angelernt werden oder nicht?

    Gruß,

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 13.06.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Werksverbaute Differenzdrucksensoren müssen neu angelernt werden. Auch allgemein Lernwerte resett kann nie schaden.
     
  4. #3 gargamel, 14.06.2012
    gargamel

    gargamel

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 4x4, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo

    Ich komme gerade von einer zweiten Werkstatt und auch dort ist man zur Überzeugung gekommen, dass es die Motorsteuerung sein muss. Ich würde diese Überzeugung gerne teilen. Ein Techniker hat mir mitgeteilt das der Drucksensor den Wert analog an das Steuergerät sendet. Er hat die +5V Versorgungsspannung für den Sensor überprüft und ob die Spannung vom Ausgang des Sensors (~0,5V) auch beim Steuergerät ankommen.

    Wenn jemand etwas genaueres zu dem Thema weiss, würde ich mich darüber freuen. Am 4. Juli wird dann das Motorsteuergerät getauscht.

    Gruß,

    Michael
     
Thema: DPF Differenzdrucksensor analog oder digital?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ankommen am differenzdrucksensor

Die Seite wird geladen...

DPF Differenzdrucksensor analog oder digital? - Ähnliche Themen

  1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Digitales Serviceheft abrufbar?

    Digitales Serviceheft abrufbar?: Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...
  3. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  4. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

    Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  5. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

    2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...