DPF bei Octavia II 2.0 TDI

Diskutiere DPF bei Octavia II 2.0 TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand von euch, was man bei einem Aufleuchten der Lampe (DPF überprüfen) am Tacho tun muss, damit die Lampe wieder erlischt? Ich...

  1. PA_SU

    PA_SU Guest

    Hallo,

    weiss jemand von euch, was man bei einem Aufleuchten der Lampe (DPF überprüfen) am Tacho tun muss, damit die Lampe wieder erlischt?
    Ich war deswegen bereits in der Werkstatt und die meinten dies sei wohl ein sogenannter "BUG" des Motors. Es gibt wohl einen Trick den man anwenden kann, bei einem wiederaufleuchten der Lampe. Es ist wieder aufgetretten und ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Hab aber auch keine Lust wg. diesem Problemchen wieder zur Werkstatt zu fahren. Im Handbuch hab ich auch nichts gefunden. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. ?(
     
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  3. #2 olbetec, 17.11.2006
    olbetec

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    Dein DPF ist langsam dicht und da du vielleicht viel Kurzstrecke (Karre wird nie richtig warm) bzw. nie mal AB fährst, sind die Abgastemperaturen zu gering, um den Filter zu regenerieren...
    Also auch mal etwas Vollast fahren (5-10min reichen)...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. PA_SU

    PA_SU Guest

    Mein Octavia hat aber erst 3600 km. Also ich denke nicht, daß er sicht ist.
     
  5. w0tan

    w0tan

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    Aus einem anderen Thread:

    Die 3500km sind also kein wirkliches Argument, wenn du die Abgastemperaturen für die Regeneration wirklich nicht erreichen solltest... geh doch einfach mal auf der AB spielen und guck, obs was bringt :fahren:
     
  6. PA_SU

    PA_SU Guest

    Ich fahr eigentlich nur AB und komme denk ich auf die geforderten Temperaturen.
     
  7. w0tan

    w0tan

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    Hmm dann muss ich passen... warum rufst du denn nicht einfach in der Werkstatt an und erkundigst dich nach dem "Trick"?
     
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  9. #7 SkodaschrauberPF, 17.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wenn die Warnlampe für den DPF im Schalttafeleinsatz nicht nach erfolgreicher Regeneration ausgeht,dann ist die Regeneration durch ürgendein Grund (evt. liefert ein Sensor falsche Signale zb. vom Tempgeber vom Filter etc...) beinträchtigt, ein "Bag" im Motorsteuergerät ist mir nicht bekannt. deshalb sollte das so schnell wie möglich,untersucht werden...bevor weiteres Schaden nehmen kann.
     
  10. #8 SKODA DOC, 18.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Oh wei das ist ja mal der Skoda Doppelknockout. Kunde kann keine Anleitung lesen und Werkstatt hat keine Ahnung.

    Die Lösung ist aber ganz leicht: Les die Anleitung und such dir ne neue Werkstatt.
     
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