DPF bei 120000 km ersetzen ???

Diskutiere DPF bei 120000 km ersetzen ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war jetzt beim :D weil mein DPF zum ersten mal bei fast 96000 km ein Problem hatte !! Kurzum ne manuelle Abbrandphase und 66€ später funzte er...

  1. #1 odinauto123, 22.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ich war jetzt beim :D weil mein DPF zum ersten mal bei fast 96000 km ein Problem hatte !! Kurzum ne manuelle Abbrandphase und 66€ später funzte er wieder, aber und jetzt kommts bei 120000 km muss der DPF ersetzt werden und der kostet 810 € ohne Einbau !!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Jetzt hab ich mich gefragt gibt es ne Möglichkeit dem Steuergerät den DPF herauszuprogrammieren ??? Ich würd dann halt nen Nachrüst DPF für etwa die Hälfte des Preises einbauen und fertig is...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wird nicht bei der 120t km Inspektion nur geprüft ob der DPF noch seine notwendige Leistung bringt, wenn ja bleibt der drin. Wenn nicht muss ein neuer verbaut werden.
    So ist mein Kenntnis stand, bin aber noch ohne DPF unterwegs. Hatte aber schon mal dran gedacht einen nach rüsten zu lassen.
     
  4. #3 odinauto123, 22.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Aber ich weiss das es so sein wird, der Aschewert meines Filter´s liegt bei 119 und das Maximum sind 150.... :cursing:
     
  5. #4 Octi_Tuner, 22.07.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo odinauto123

    Wenn du dieses unsägliche System mit Additiv hast muss der DPF definitiv raus.
    Normalerweise wenn der Beladungswert erreicht ist.
    Eigentlich ist das normal bei 120000km der Fall.
    Wenn du oft Kurzstrecke fährst eher früher.
    Und je öfter er zwangsabbrennt (sprich mit Warnleute) umso früher wird er dann voll sein.
    Die Belandung geht dann immer schneller.

    Und der Preis ist wohl leider auch korrekt.
    Tut mir echt leid für Dich.
    Und auch das ist ein Grund sich gegen einen DPF zu entscheiden.
    Ich bin froh keinen zu haben.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. #5 odinauto123, 23.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Mal sehen wie lang er macht....

    Werd jetzt mal Ultimate Diesel tanken der is völlig Bio Pampe frei und somit soll der Russanteil im Abgas deutlich weniger sein !!!
     
Thema:

DPF bei 120000 km ersetzen ???

Die Seite wird geladen...

DPF bei 120000 km ersetzen ??? - Ähnliche Themen

  1. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  2. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...
  5. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...