DPF andauernd zu

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Herbert1101, 11.06.2014.

1. #1 Herbert1101, 11.06.2014
    Herbert1101

Herbert1101

Hallo Community

Ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Octavia 1Z Kombi bj.2007 mit 105 PS Diesel. km stand 196.000 bis jetzt alles Service gepflegt.

Seit knapp 5 Wochen habe ich nun das Problem das alle 2-300 km der DPF zum durchbrennen ist das kann doch nicht normal sein.
    Ich fahre täglich ca 60km zur Arbeit und letztes Wochenende bin ich 1500km gefahren da ich in Berliner Olympiastadium gewesen bin.

Selbst die fahrt nach D hats nicht gebracht er leuchtet schon wieder auf.

Ein neuer kostet ja ordentlich daher wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt diesen Müll zu entfernen da es mich schon nervt jede Woche ausbrennen zu müssen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus vl hat ja wer Erfahrung damit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 11.06.2014
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Man kann ihn ausbauen und durch spülen... Ist aber auch nicht ganz ohne...

Sent from my GT-I9195 using Tapatalk

4. #3 Quax 1978, 11.06.2014
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Irgendwann ist das Teil auch mal endgültig zu. Dann heißt es erneuern durch einen neuen DPF oder regenerieren lassen durch entsprechende Firman. Kostet in etwa die Hälfte eines neuen mit nahezu gleichem Erfolg. Google hilft da weiter bei der Suche.

5. #4 Herbert1101, 11.06.2014
    Herbert1101

Herbert1101

ok und was ist mit der option "durchstoßen und rauskodieren" was ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe ? Hier Spalten sich ja die Meinungen extrem.

6. #5 -Robin-, 11.06.2014