Modellübergreifend Downpipe+Sportkatoder nur Sportkat?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Surrender, 01.08.2013.

  1. #1 Surrender, 01.08.2013
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Jungs,

    hoffe mir kann einer von euch helfen. Ein Kumpel hat eine Frage und zwar ist er am überlegen sich eine Downpipe+Sportkat in seinen Megane RS einzubauen. Für den Einbau der Downpipe muss jedoch der gesamte Motor raus was ziemlich teuer werden wird. Darum seine Frage ob die Kombi Downpipe+Sportkat deutlich mehr bringt oder ob auch ein Sportkat alleine schon Leistungssteigernd ist.

    Auch wenns kein Skoda ist hoffe Ihr könnt mir grundsätzlich ein paar Infos zum Thema liefern :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich kenn jetzt den Migräne nicht so... Der Kat alleine wird aber sicher schon was bringen. Wenn er mit der Downpipe noch was macht, kann er gleich die gesamte AGA anständig machen und nicht nur ein Flickwerk.
     
  4. #3 Surrender, 01.08.2013
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Danke Dir schonmal für die Antwort :)
    Ganz vergessen. Er hat schon eine AGA vom selben Hersteller und der hat Ihm jetzt noch beides angeboten und empfiehlt natürlich beides. Kollege will aber wegen minimal mehr PS bei der Kombi zum nur Sportkat nicht auch noch den ganzen Motor ausbauen lassen (es sei denn Downpipe+Sportkat würde wirklich deutlich mehr bringen als nur Sportkat).
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Frage ist oft nicht, ob man noch mal 1 PS mehr Spitzenleistung raus holt, sondern wie die Leistungsentfaltung sich übers gesamte Drehzahlband verändert, also Ansprechverhalten und Power unten rum und so. Da kann sich deutlich mehr tun oder auch das Gegenteil eintreten, dass man Leistung verliert. Hat der Tuner denn keine halbwegs glaubwürdige Leistungsmessung zumindest vom Gesamtpaket?
     
  6. #5 Grisu512, 04.08.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Das ist ja mal totaler schwachsinn das man fürn Tausch der DP den Motor rausnehmen muss. Da bin ich froh das mein 1U so einfach ist.
     
Thema: Downpipe+Sportkatoder nur Sportkat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipe skoda 1u octavia rs einbau

    ,
  2. skoda fabia rs downpipe

    ,
  3. nur downpipe

    ,
  4. skoda fabia rs tdi downpipe
Die Seite wird geladen...

Downpipe+Sportkatoder nur Sportkat? - Ähnliche Themen

  1. Downpipe Fabia III

    Downpipe Fabia III: Hallo Leute! Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit einem nicht serienmäßigem Downpipe gemacht? Für en neuen Polo und Ibiza gibt es schon...
  2. Suche Bull-x AGA + Downpipe

    Bull-x AGA + Downpipe: Hallöle... Suche auf diesem wege evtl eine gebrauchte AGA von Bull-x und evtl die dazugehörige Downpipe. Also wer jemanden kennt der einen kennt...
  3. Octavia II Suche Downpipe ohne Kat für 2.0l RS TSI

    Suche Downpipe ohne Kat für 2.0l RS TSI: Hi Leute suche eine Downpipe ohne Kat für meinen Skoda Octavia RS 2.0l TSI Bj:2010 Facelift. Hat jemand von euch was da oder Erfahrung mit einer ?
  4. Privatverkauf 3" Abgasanlage mit HJS Downpipe für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage mit HJS Downpipe für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier eine 3"Edelstahl AGA ab Turbo für das oben genannte Fahrzeug. Anlage ist eingefahren (ca .9000km) und hat eine Absegnung durch den...
  5. Privatverkauf Bull-X Downpipe und Abgasanlage mit EG- Genehmigung Octavia RS 5E

    Bull-X Downpipe und Abgasanlage mit EG- Genehmigung Octavia RS 5E: Hallo Leute! Ich kann euch hier eine 7.500km alte Abgasanlage ab Turbo von Bull-X anbieten die komplett Eintragungsfrei ist. Ich hatte keine...