Downpipe für RS TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von uffel82, 03.03.2014.

  1. #1 uffel82, 03.03.2014
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Lau einem im Nachbar RS Forum, kommt dabei nicht viel Klang rüber, da der GTI von JP noch extra angepasst wurde, was bei dieser "Standard Downpipe" nicht der Fall ist.
     
  4. #3 pelmenipeter, 03.03.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    det geht ja net nur um den klang .... da kommt auch bisl mehr bums :thumbup:
     
  5. #4 Lutzsch, 03.03.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da eine Downpipe vorrangig einem freieren "Ausatmen" des Turboladers dienlich ist, benötigt man die dazugehörige Auspuffanlage. Eine Downpipe allein ist kein Zugewinn.
     
  6. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Wie viel Mehrleistung kann man da erwarten?
     
  7. #6 uffel82, 03.03.2014
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Also ein bisschen Mehrleistung ist durch den durchgängigeren KAT auch ohne angepasste Auspuffanlage. Aber ob das wirklich 20 PS sind?

    Keine Ahnung
     
  8. #7 bischinger, 04.03.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    20PS nur durch Downpipe?! Niemals! :D

    Der grosse Vorteil sind die niedrigeren Temperaturen am Turboausgang... Fällt übrigens unter Steuerhinterziehung, weil der Vorkat zum Einhalten der Euro-Norm elementar ist ;)

    Wenn ich vor hätte, mein Auto zu chippen, wär das aber das erste, was ich machen würde.. Noch vor ´ner AGA... Schon der Lebensdauer des Laders zuliebe :thumbsup:
     
  9. #8 Jens1981, 04.03.2014
    Jens1981

    Jens1981

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TSI BJ 2014
    ich habe auch vor in 1-2 jahren was machen zu lassen, aber bevor ich n chip einbaue kommt definitiv ne downpipe und ne aga... ist sicherer wegem motor...
     
  10. #9 Benna2531, 06.03.2014
    Benna2531

    Benna2531

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    AutoHaus Grzenkowski Berlin Buchholz
    Kilometerstand:
    35000
  11. #10 Umsteiger, 06.03.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Angeblich und richtig gut soll die EVOX Box sein (+51 PS beim TSI). Dann kannst die Downpipe gleich mal weg lassen.
     
  12. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Kannst du nicht ;) Denn wenn du wirklich die 51 ps mehr rausholen solltest was ich nicht glaube aber sagen wir mal 20-30ps mit der Box musst du auch sehen das der Motor seine Abgase los wird die da durch mehr enstehen und da ist ne neue Downpipe und AGA schon sinvoll ;)
     
  13. #12 nicman0, 06.03.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Wenn ich so was lese kann ich nur noch lachen. +51PS :thumbdown: NIEMALS :!: :!: :!:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Umsteiger, 07.03.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Sag niemals nie bei Turbo Motoren. :thumbsup:
     
  16. #14 Umsteiger, 21.02.2015
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Wie sieht es mit der Werksgarantie aus, wenn ich einen Downpipe mit EG Zulassung verbaue?
     
Thema: Downpipe für RS TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 5e downpipe

    ,
  2. downpipe skoda octavia rs

    ,
  3. jp performance skoda octavia rs

    ,
  4. downpipe octavia rs,
  5. downpipe skoda octavia rs 5e ,
  6. skoda octavia rs 5e downpipe,
  7. skoda octavia 5e rs downpipe tdi,
  8. skoda octavia rs downpipe,
  9. octavia rs downpipe,
  10. downpipe octavia 3 rs kaufen ,
  11. skoda fabia rs downpipe,
  12. downpipe octavia 3 rs,
  13. auspuffanlage mit downpipe skoda octavia rs,
  14. octavia rs 5e tsi downpipe,
  15. octavia 5e rs downpipe,
  16. Skoda octavia Rs 5e downpipe für original auspuff ,
  17. skoda octavia 5e rs welche downpipe,
  18. skoda octavia downpipe,
  19. downpipe skoda octavia rs 2006,
  20. jp performance skoda octavia,
  21. downpipe ja oder nein,
  22. downpipe jp performance skoda,
  23. skoda octavia 5e rs downpipe,
  24. octavia 5e rs tdi downpipe mehr leistung?,
  25. jp skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Downpipe für RS TSI - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...