Downpipe auch bei 1.0 tsi

Diskutiere Downpipe auch bei 1.0 tsi im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey liebe Community. Wollte mal nachfragen was ihr von einer downpipe bei einer 1.0 l Maschine haltet. Kann man das ohne Bedenken machen oder...

Gudda Lachs

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hey liebe Community.
Wollte mal nachfragen was ihr von einer downpipe bei einer 1.0 l Maschine haltet. Kann man das ohne Bedenken machen oder lieber Finger weg davon?
Beste Grüße aus dem Saarland
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.930
Zustimmungen
4.170
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Schaden wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Die Frage ist ob du eine mit Gutachten bekommst und was du dir davon erhoffst.
 

Gudda Lachs

Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ja mit Teile Gutachten. Ich denke mal das es auch ne gute Entlastung für den Turbolader ist. Oder liege ich da falsch.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.450
Zustimmungen
1.016
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Oder liege ich da falsch.
Vermutlich ja, denn da haben sich bereits viele Erfahrene dazu bei der Serienauslegung Gedanken gemacht. Wenn du auf 82 statt 81kW Hoffnung hast - wohl kaum Verändern könnte sich das Geräusch, weil der Schall direkt von der Fahrbahn reflektiert wird,

Aber ist es das wirklich wert? Kauf dir von dem Geld eine gute Lackaufbereitung und Versiegelung - das wirkt mehr.
 

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
445
Zustimmungen
117
Ort
Baden Württemberg
Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Kilometerstand
Jeden Tag mehr
Ist die Downpipe als Ergänzung zur kompletten Auspuffanlage oder einer Kennfeldoptimierung ( keine Box ) gedacht ? Welches Fahrzeug überhaupt und was hast du vor ?
 

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.079
Zustimmungen
408
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
als Ergänzung zur kompletten Auspuffanlage
Ergänzung? Sein Auto hat doch jetzt schon eine downpipe, wie sollten die Abgase sonst vom Turbo zum Kat und weiter geführt werden? Wäre interessant, was der TE denn überhaupt vorhat und durch was er seine jetzige downpipe ersetzen möchte.
 
Thema:

Downpipe auch bei 1.0 tsi

Downpipe auch bei 1.0 tsi - Ähnliche Themen

1.0 TSI Rückruf Einspritzventile: Hallo zusammen, ich habe gerade von einen Rückruf des 1.0 TSI aus den MJ 2018 und 2019 gelesen. Es soll sich um die Einspritzventile handeln...
Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
1.0 tsi motor macht surrende, klopfendes Geräusche: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und ich hoffe ich mache das jetzt richtig.. Ich fahre seit ca. einem Jahr ein skoda Rapid Spaceback 2018 1.0...
Rapid spaceback 1.0 tsi surrenders, klopfendes Motorgeräusch: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und hoffe ich mach das jetzt richtig 😅 Lese seit einem Jahr still mit und möchte mich mal hier anschließen...
TSI Motoren 1.0 und 1.2 l: Guten Tag, ich interessiere mich für eine TSI 1.0 l mit 116 PS aus 2019 und einen TSI 1.2 l mit 109 PS aus 2017. Gibt es negative Erfahrungen mit...
Oben