Dotz Freeride peak auf F2 ohne Umbauten?

Diskutiere Dotz Freeride peak auf F2 ohne Umbauten? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, es wird Frühling und mein Auto sucht neue Schuhe- da haben es mir die Felgen von Dotz angetan! Freeride Peak...

  1. #1 Scarver71, 14.03.2010
    Scarver71

    Scarver71

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13189 Deutschland
    Fahrzeug:
    F2 1.4 Kombi, anthrazitgrau, Style Edition, silberne Dachreeling, Alu-Einstiegsleisten und sonst noch was...
    Kilometerstand:
    25
    Hallo Zusammen,

    es wird Frühling und mein Auto sucht neue Schuhe-
    da haben es mir die Felgen von Dotz angetan! Freeride Peak
    (http://www.dotz-alloy-wheels.co.uk/...ished-in-matt-graphice-grey-with-polished-rim), 7,0 x 16 ET 35 Lochkreis 5 x 100. Darauf montieren möchte ich 205/45R16, 83H. Das ist die Vorgabe von Skoda. Mein Problem ist, in der Liste stehen 1000 verschiedene Auflagen, von denen 2 für mich etwas mißverständlich sind: Die 24J und M. Danach sollen Verbreiterungen der Kotflügel vorgenomen werden, wenn notwendig.
    Woher weiß ich aber nun, ob notwendig oder nicht?
    Wenn ich lese, was sich einige von Euch auf Ihren Kleinwagen montiert haben-bis 18-Zöller war ja schon alles dabei. 8o
    Wer von Euch kann mir also einen Tip geben, ob bei meinem Vorhaben (F2 Kombi, 1.4 Benziner) eine Karosserieveränderung nötig ist oder nicht?
    Leider gibt es von meiner Felge keine 6.5 Hornbreite, die in der Zulassungsliste diese Vorgaben nicht verlangt, eben erst ab Größe 7.

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe, schönen Sonntag,
    Scarver
     
  2. #2 KleineKampfsau, 14.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Passt OHNE Arbeiten .... hättest du aber auch mit der Suche gefunden ;)

    Andreas
     
  3. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Selbst 8Jx17" Felgen passen ohne jegliche Maßnahmen, manche fahren sogar 18 Zoll auf dem Fabia ohne i.was an den Kotfrlügeln o.Ä. gemacht zu haben.

    Ich fahre 8Jx17" Felgen mit 30 mm Tieferlegung und 205er Reifen. Ist absolut kein Problem.
     
  4. #4 Scarver71, 15.03.2010
    Scarver71

    Scarver71

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13189 Deutschland
    Fahrzeug:
    F2 1.4 Kombi, anthrazitgrau, Style Edition, silberne Dachreeling, Alu-Einstiegsleisten und sonst noch was...
    Kilometerstand:
    25
    Also vielen Dank schonmal an die beiden Fachleute- war heute bei Euromaster und Co, ist schon erstaunlich, was da so für Preisunterschiede vorhanden sind.
    Habe mich jetzt für die Größe 7Jx16 Zoll, 195x45x16 (Vredestein Sport Contact) entschieden, war auch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die 205x45íger sind erstaunlich selten und dementsprechend bis 45€ teurer pro Reifen.
    Vielen Dank nochmal, wen´s interessiert, stelle ich gerne ein paar Bilder ein.
    Scarver
     
  5. #5 Dodger77, 15.03.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Die 195er Reifendimension wird sich auf alle Fälle optisch netter über die Felge ziehen.
     
  6. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Immer her mit Bildern wenn sie montiert sind :thumbsup:
     
  7. #7 InDaHood, 15.03.2010
    InDaHood

    InDaHood

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermannsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.4 16V 40/40mm 18" 215/35 schwarzes dach haube und stoßstange rückleuchten leicht lasiert ;)
    Werkstatt/Händler:
    noch tiefer
    Kilometerstand:
    48000
    so 18" sind auch ganz nett!!! ^^
    die passen auch ohne probleme.
     
Thema:

Dotz Freeride peak auf F2 ohne Umbauten?

Die Seite wird geladen...

Dotz Freeride peak auf F2 ohne Umbauten? - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage F2 1.4 16V 86 PS

    Abgasanlage F2 1.4 16V 86 PS: Hallo liebe Community, leider konnte ich bis jetzt kaum Beiträge zu einer Sport AGA für den Fabia 2 mit dem 1.4 16V mit 86 PS finden (fast...
  2. Abgasanlage F2 Combi

    Abgasanlage F2 Combi: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit einer neuen Abgasanlage für Fabia 2 Combi, insbesondere wie das Problem des verlängerten Kofferraums gelöst wurde?...
  3. Umbauten und Codierungen Gruppe auf Facebook

    Umbauten und Codierungen Gruppe auf Facebook: Hallo alle zusammen, wollte kurz eine interessante Gruppe für alle Facebooker vorstellen, welche ihre Skodas auch modifizieren oder Interesse...
  4. Edelstahl Pedale vom F2 in F3?

    Edelstahl Pedale vom F2 in F3?: Hi Ich habe hier schon einige Diskussionen zum Thema Einbau de Pedale aus dem GTI / RS in den Fabia gesehen. Meine Frage: Passen auch die Pedale...
  5. Teralux' Octavia (News, Fotos, Umbauten, Codierungen, ...)

    Teralux' Octavia (News, Fotos, Umbauten, Codierungen, ...): Guten Morgen/Mittag/Abend, Teralux kurz zu meiner Person: Sven aus Luxemburg, Baujahr 92, Informatiker, Mitglied der freiwilligen Feuerwehr sowie...