Dot Matrix Display

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 12.06.2012.

1. #1 Octavia-Patrick, 12.06.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Wie in einem anderen Thread schon erwähnt,bestelle ich nächste Woche einen neuen Fabia Family.
    In ein Punkt bin ich noch nicht weiter:Mir gefallen die normalen Armaturen mit dem einfachen Display für den Bordcomputer nicht,keine Zeigerinstrumente für Temperatur und
    Tankinhalt.Ich bin mir am überlegen,ob ich mir in einem Paket das Dot Matrix Display bestelle,sind hier die Zeigerinstrumente bei dem 2012/2013 Model für Wasser und Tank noch vorhanden?
    Leider finde ich hierzu keine aussagekräftige Bilder oder Abbildungen.Im WEB kam ich auch nicht weiter,abbildungen vom 2010er Modell hatte die Zeiger noch.Der Verkäufer meinte,die Zeigerinstrumente seien wohl weggefallen,im Verkaufsraum stand auch kein Fabia mit Maxi Dot.

Grüße ins Forum
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 12.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Dachtest du an ein solches Bild hier ;)
    Links Wassertemp
    Rechts Tankanzeige
    Mitte Maxi dot

Sorry ist nicht ganz scharf!!... Schei.. Handy

Anhänge:

4. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Habe gestern einen frischen 13er MonteCarlo mit Maxi Dot bekommen und es ist immer noch das vollwertige MaxiDot.

5. #4 Octavia-Patrick, 12.06.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Timeagent , welches BJ ist dein Fabia?Wird dieses Instrument immer noch verbaut?Würde mir gefallen.

6. #5 Timeagent, 13.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Mein Auto ist die Modellreihe vor dem aktuellen Upgrade, sprich aus September 2011. Soweit dürfte sich aber nix an den Instrumenten geändert haben. Schau doch einfach mal in eine aktuelle BA. Da ist doch das Tacho mit Maxi Dot abgebildet. Auch mit den beiden Zeigerinstrumenten denke ich

Hab gerade das passende gefunden!!! HIER

7. #6 Octavia-Patrick, 13.06.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    OK,danke.Meine Entscheidung ist gefallen :thumbsup:

Nür blöd,das ich das Maxi Dot nur in einem Paket mit Leder - MFL und der Bluetooth Einrichtung für 690 Euro bekomme.
    Wer weiß,nachher gefällt es mir ja noch :rolleyes:

Gruß Patrick

8. #7 Timeagent, 13.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

OOOOH! Du hast es aber schwer! Eine Runde Mitleid :rolleyes:

Das Lederlenkrad ist aber OK und den Preis wert. Und über das BT wirst du dich spätestens nach den ersten Telefonaten freuen!!! Gesprächsquali is OK

Viel Spaß damit.
    Über die Kosten kann man sich streiten. Vieleicht lässt du deinen Freundlichen ja noch etwas bluten :D

9. #8 snoopy001, 14.06.2012
    snoopy001

snoopy001

Das Maxidot ist in jedem Fall empfehlenswert. Das normale KI ist eine Zumutung, auch bei einem Fabia.
    Ich habe es auch bei meinem nachgerüstet.

Zum stolzen Mehrpreis:
    In den anderen EU Ländern (EU-Import) gibt es das Maxidiot ohne wieitere Paketverpflichtung für ca 100- 150.-€ Mehrpreis.
    Es ist seltsam, dass wir in "D" immer ganz besonders zur Kasse gebeten werden.
    Genau wie E**y, da sind in "D" die Gebühren auch doppelt so hoch als zB. USA.

Ich würde bei einem guten EU-Händler mein Fzg selbst zusammenstellen, bestellen und Freuen uber das Gesparte.

10. #9 Carlos1512, 14.06.2012
    Carlos1512

Carlos1512

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sopron
    snoopy001 hat vollkommen Recht. Ich komme zwar aus Österreich, habe mir das Auto aber auch in Ungarn zusammenstellen lassen und einen Haufen Geld gespart, im Vergleich zu den österreichischen Wucherpreisen für den Monte Carlo.

zum eigentlichen Thema: In Österreich ist das Maxidot sogar Seirenausstattung :!: dürfte anscheinend bei euch in Deutschland noch ärger sein als hier in Österreich...

11. #10 Octavia-Patrick, 14.06.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich werde das Maxi Dot im Paket mitbestellen,die anderen Optionen sind ja auch ok.

Was spart ihr denn als EU Fahrzeug,wenn man 1:1 die gleiche (wichtig beim Vergleich) Ausstattung nimmt?
    (Achtung,keine Werbung) Ich denke,das mein Skodahändler bei etwa 20% einlenkt,über autohaus24.de sogar 25,7% als deutsches Bestellfahrzeug (Achtung,keine Werbung)

gruß Patrick

12. Maxl77

Maxl77 Guest

Hallo !

Heute wird entschieden ob ich wieder einen Fabia bestelle oder nicht, es wird (falls ich bestelle) ein Family+ mit MAXI DOT Display natürlich. Ohne dieses ist es wirklich eine zumtung. Sehe ich bei meinen jetztigen Polo 6R auch, den ich eben zurück geben werde, weil er mehr in der Werkstatt steht als ich im fahren kann.... :cursing:

Nun träume ich mal von Fabia :love: , wenn ich ihm doch bestellen konnte, werde ich mich hier im SkodaCommunity wieder melden.
    LG Maxl77

13. #12 crusher, 14.06.2012
    crusher

crusher

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Klar, jedes Auto ohne dieses Maxi-Dot display ist eine Zumutung. Frechheit, dass so etwas überhaupt verkauft wird :wacko:

Was ist so schlimm am normalen Info Display? Wenn es da schon losgeht frage ich mich wie da ein "popeliger" fabia ausreichen kann? Ist der nicht auch eine Zumutung?

Aber mal so eben 690 Euro rausschmeißen um ein paar weniger nützliche Infos zusätzlich und den "hochwertigeren" Look zu bekommen ist nicht schlecht...

Der Polo steht also wegen fehlendem Maxi-Dot Display ständig in der Wekrstatt?

Das normale Display hat alles was man brauch und noch mehr - just my 1,5 cent.

14. #13 Timeagent, 14.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

SUPER Besipiel dafür, das man jede Meinung eines anderen zerpflücken kann :cursing: RESPEKT!!
    Klar beinhaltet das MAXI Dot eindeutig das bessere Kombiinstrument. Gut die Anzeige für Wassertemp und Tankinhalt sind nicht gerade berühmt für Ihre Genauigkeit, aber immer noch besser als der Farbwechsel im normalen KI
    Ich finde z.B. die Anzeigen der Öltemp. ist eine der wichtigsten Anhaltspunkte im meinem Maxi dot Display. Die Wassertemp. sagt so gar nix darüber aus, ob der Motor nun Betreibswarm ist oder noch nicht. Und dafür ist diese Anzeige Gold wert.
    Was die Kosten angeht. Nun wer etwas LUXUS will, der..... ;(
    Bei mir war es im Austattungspaket mit drin, da ich unbedingt ne Freisprecheinrichtung und ein Navi wollte.

15. #14 himbeergelb, 14.06.2012
    himbeergelb

himbeergelb

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Family 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Kilometerstand:
    16600
    Ich habs mir mitbestellt, weil ich darin einen Mehrwert, sowohl an Information als auch am Fahrgefühl an sich sehe. Man kann so argumentieren, dass dies rausgeschmissenes Geld ist, dann aber ist selbst ein Fabia Luxus pur, durch und durch. Um von A nach B zu kommen reicht auch ein Trabbi wenn nicht gar ein paar Schuhe.

16. #15 dathobi, 14.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Maxi Dot alleine kostet ja keine 690€ sondern das ganze Packet, also ist diese Äusserung schon mal blödsinn.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich es mitbestellen, sofern es noch nicht vorhanden sein würde...

Und was hat das mit "Der Polo steht also wegen fehlendem Maxi-Dot Display ständig in der Wekrstatt?" zu tun??? Nichts!

Das steht hier auch garnicht zur Debatte.

17. #16 crusher, 14.06.2012
    crusher

crusher

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Wenn ich Sachen dazubestellen muss, die ich nur bestelle damit ich das Maxi Dot bekomme, dann ist Deine Aussage Schmarrn. Lies dir den Post mit dem Polo nochmal ganz durch, da wird es in einem Atemzug genannt. Wenn man es genau nimmt, gehört die Aussage mit dem Polo nicht hier her.
    Danke für Deinen Respekt. Wieso machst Du dann mit zerpflücken weiter?
    Wie viele Autofahrer kommen eigentlich ganz gut ohne die Öltemperatur aus?

Freilich, jedem das Seine. Ich fand nur die Aussage, dass es ohne Maxi Dot eine "Zumutung" ist, sehr übertrieben und habe entsprechend geantwortet. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn in meinem Wagen ein Maxi Dot wäre. Nur, wenn ich rationell drüber nachdenke, es würde überhaupt nix ändern. Die Infos die das normale Display liefert sind m. M. n. absolut ausreichend.

18. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bei mir würde sich so einiges ändern.

Habe nie verstanden, worin der Sinn einer BT-FSE liegt, wenn weder Anzeige noch Bedienelemente vorhanden sind. Aber so ist mein Fabia (VFL) leider ausgestattet, mit BT-FSE incl. Universalhalterung aber ohne MAXI-DOT und Bediensateliten für FSE und Radio.

In meinem Fall würde ich nicht das MAXI-DOT kaufen, weil es so toll aussieht und ein paar Anzeigen mehr hat, sondern eine FSE bei der halt das Maxi-DOT dabei ist um im Telbuch zu blättern ...

19. #18 Octavia-Patrick, 14.06.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Also mir geht es in erster Linie um die Optik und die Information im Maxi Dot.Im "normalen" Tacho ist für das Kühlwasser nur eine LED.
    Wasser zu kalt:Blau ; Wasser normal:Aus ; Wasser zu Heiß:Rot.Wie im Mittelalter :whistling: .Mit dem Tankbalken kann ich mich bis heute nicht anfreunden,das ist nämlich die Ausstattung,die im moment unser 3 Jähriger Fabia hat.

Der Aufpreis von 690 Euro beinhaltet ja noch andere ,nützliche Austattungsoptionen.
    In den Sondermodellen (hier Family) macht Skoda gerne solche "Zusatzpakete".Muss jeder für sich entscheiden,ob er es haben möchte.
    Oder im Konfigurator den Wunsch Fabia zusammenstellen,dann wird er am Ende noch viel teurer,ich habs ausprobiert....nööööööööö

Gruß Patrick

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crusher, 14.06.2012
    crusher

crusher

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 tdi 2012
    Ja, das macht Sinn. Aber es macht keinen Sinn nur um des Maxi-Dots wegen nochwas extra zu ordern. Wie gesagt, mir ging es mehr um die Aussage, dass das normale Display eine Zumutung sei.

By the way, mein alter BMW 1er FL hatte nicht mal die LED Blau/Aus/Rot. Ich würde aber nicht sagen, dass BMW mittelalterliche Autos baut.

22. #20 dathobi, 14.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Sachen die ich mit dazu bekommen kann sind sicherlich nützlich, zumindest für mich! Und wo steht geschriebn das der Polo zurück geht weil er kein Maxi Dot hat???

"Heute wird entschieden ob ich wieder einen Fabia bestelle oder nicht, es wird (falls ich bestelle) ein Family+ mit MAXI DOT Display natürlich. Ohne dieses ist es wirklich eine zumtung. Sehe ich bei meinen jetztigen Polo 6R auch, den ich eben zurück geben werde, weil er mehr in der Werkstatt steht als ich im fahren kann.... "

Ich sehe diese Stelle nicht, nur die Stelle mit dem das er kein Maxi Dot aber dafür mehr in der Werkstatt als alles andere...und jetzt Du.

Thema: Dot Matrix Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia dotmixtrix

Die Seite wird geladen...

Dot Matrix Display - Ähnliche Themen

1. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  2. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  3. display anzeige superb 2010

display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...