Dot Matrix beim Sportline?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lappi, 22.06.2010.

1. lappi

lappi

Hallo,

icg bin ganz neu hier und habe mir vor ein paar Tagen einen Fabia Sportline mit dem 86er TSI bestellt.
    Ich habe mal eine Frage zur Ausstattung: hat der 2011 Sportline im Kombi eigentlich eine Dot-Matrix Anzeige oder die einfache LCD-Anzeige?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Der hat eine MAXI DOT.... 8) ansonnsten Verkäufer fragen.
    Früher war es nur in Verbindung mit Tel-Freisprech zu bekommen beim Sport, wie bei mir .

mfg..

4. lappi

lappi

Danke für die schnelle Antwort... aus den Prospekten und der Internetseite geht nicht wirklich was hervor...

Ist es richtig das die ganzen Displays (Climatronic, Radio Swing, Maxi Dot) die Schrift in weiß auf schwarzen Hintergrund haben?

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja , schwarzer Hintergrund und weiße Schrift.
    Im Konfigurator ist kein Unterschied zu finden über das MAXI DOT ,daraus schließe ich es ist ab Mod 2011 immer drinn.

mfg.

6. lappi

lappi

Hmmm... ich habe jetzt nochmal im Konfigurator nachgeschaut. Beim Elegance wird die Maxi Dot in der Beschreibung explizit ausgewiesen... beim Sportline nicht.
    Kann es doch sein das die nicht verbaut ist?

7. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    soweit ich weiß ist das Maxi Dot nur in Verbindung LFB lieferbar/bestellbar, so war es zumindest bei mir!!!!

8. andi62

andi62

Meines Wissens ist es NICHT verbaut; zumindest war das bislang so.

Und es scheint mir auch weiterhin so zu sein, denn es heißt beim Sportline: "Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) Anzeige von Uhrzeit, Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, zurückgelegter Fahrstrecke, Fahrzeit, Kraftstoffreichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Wartungsintervallen sowie Geschwindigleitswarnanlage".

Das ist das kleine Display! (das übrigens in der Praxis völlig ausreicht..).

9. andi62

andi62

Dass kein Maxi-DOT verbaut ist, ergibt sich auch bei der Beschreibung des Amundsen:

"Dynamisches Musik-Navigationssystem AMUNDSEN mit folgenden Funktionen: Kartendarstellung 2D oder 2,5D in Farbe auf 5"-Touchscreen-Display Abspielfunktion von MP3- oder WMA-Musikdateien auf CD integriertes Kartenlesegerät für SD(HC)-Speicherkarten Line-In-Audioanschluss (3,5 mm) am Gerät Anzeigemöglichkeit des Parksensorensignals (optional) im Display Maxi-Dot-Display (Maxi-Dot bereits Serie im Elegance)"

Aus diesem Grund kostet das Amundsen im Elegance (und zwar nur dort!) auch 100,-- Euro weniger.

10. lappi

lappi

Sehe ich inzwischen genauso... ich dachte beim Sportline habe ich schon annähernd die Top-Ausstattung. :whistling:

11. andi62

andi62

Das trifft es doch genau..,. ;)

12. #11 Papamia, 22.06.2010
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Dafür gibt es ja die 16 Zoll Alus und Kurven- und Abbiegelicht als Serie, von daher gleicht sich das m.M. dann doch wieder aus. Ich finde es zwar auch blöd, dass das Maxi Dot an die FSE oder das Navi gekoppelt ist, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Wie aber einer der Vorredner schon geschrieben hat, reicht der kleine Bordcomputer im Grunde aus.

13. lappi

lappi

Ja schon, sieht optisch aber bisschen panne aus....

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. andi62

andi62

Also akustisch kann es nicht panne aussehen... :D

Ernsthaft: Das scheint im ersten Moment so, aber mal ganz realistisch gesprochen - spätestens nach ein paar Tagen ist einem das so was von egal.

16. lappi

lappi

Jo da haste wohl recht... das lustige ist das ich beruflich sehr viel mit Kombis und deren Gestaltung zu tun habe. Jetzt kaufe ich mir mal ein neues Auto (wobei ich da ziemlich leidenschaftslos bin) und lass mit so ein Standard LCD im Kombi verkaufen... ich glaube das muß ich morgen erstmal auf der Arbeit erzählen 8)

Thema:

Dot Matrix beim Sportline?

Die Seite wird geladen...

Dot Matrix beim Sportline? - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...