Dot Matrix beim Sportline?

Diskutiere Dot Matrix beim Sportline? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, icg bin ganz neu hier und habe mir vor ein paar Tagen einen Fabia Sportline mit dem 86er TSI bestellt. Ich habe mal eine Frage zur...

  1. lappi

    lappi

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    icg bin ganz neu hier und habe mir vor ein paar Tagen einen Fabia Sportline mit dem 86er TSI bestellt.
    Ich habe mal eine Frage zur Ausstattung: hat der 2011 Sportline im Kombi eigentlich eine Dot-Matrix Anzeige oder die einfache LCD-Anzeige?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Der hat eine MAXI DOT.... 8) ansonnsten Verkäufer fragen.
    Früher war es nur in Verbindung mit Tel-Freisprech zu bekommen beim Sport, wie bei mir .

    mfg..
     
  4. lappi

    lappi

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort... aus den Prospekten und der Internetseite geht nicht wirklich was hervor...

    Ist es richtig das die ganzen Displays (Climatronic, Radio Swing, Maxi Dot) die Schrift in weiß auf schwarzen Hintergrund haben?
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja , schwarzer Hintergrund und weiße Schrift.
    Im Konfigurator ist kein Unterschied zu finden über das MAXI DOT ,daraus schließe ich es ist ab Mod 2011 immer drinn.

    mfg.
     
  6. lappi

    lappi

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... ich habe jetzt nochmal im Konfigurator nachgeschaut. Beim Elegance wird die Maxi Dot in der Beschreibung explizit ausgewiesen... beim Sportline nicht.
    Kann es doch sein das die nicht verbaut ist?
     
  7. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    soweit ich weiß ist das Maxi Dot nur in Verbindung LFB lieferbar/bestellbar, so war es zumindest bei mir!!!!
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Niedersachsen
    Meines Wissens ist es NICHT verbaut; zumindest war das bislang so.

    Und es scheint mir auch weiterhin so zu sein, denn es heißt beim Sportline: "Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) Anzeige von Uhrzeit, Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, zurückgelegter Fahrstrecke, Fahrzeit, Kraftstoffreichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Wartungsintervallen sowie Geschwindigleitswarnanlage".

    Das ist das kleine Display! (das übrigens in der Praxis völlig ausreicht..).
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Niedersachsen
    Dass kein Maxi-DOT verbaut ist, ergibt sich auch bei der Beschreibung des Amundsen:

    "Dynamisches Musik-Navigationssystem AMUNDSEN mit folgenden Funktionen: Kartendarstellung 2D oder 2,5D in Farbe auf 5"-Touchscreen-Display Abspielfunktion von MP3- oder WMA-Musikdateien auf CD integriertes Kartenlesegerät für SD(HC)-Speicherkarten Line-In-Audioanschluss (3,5 mm) am Gerät Anzeigemöglichkeit des Parksensorensignals (optional) im Display Maxi-Dot-Display (Maxi-Dot bereits Serie im Elegance)"

    Aus diesem Grund kostet das Amundsen im Elegance (und zwar nur dort!) auch 100,-- Euro weniger.
     
  10. lappi

    lappi

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich inzwischen genauso... ich dachte beim Sportline habe ich schon annähernd die Top-Ausstattung. :whistling:
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Niedersachsen
    Das trifft es doch genau..,. ;)
     
  12. #11 Papamia, 22.06.2010
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Dafür gibt es ja die 16 Zoll Alus und Kurven- und Abbiegelicht als Serie, von daher gleicht sich das m.M. dann doch wieder aus. Ich finde es zwar auch blöd, dass das Maxi Dot an die FSE oder das Navi gekoppelt ist, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Wie aber einer der Vorredner schon geschrieben hat, reicht der kleine Bordcomputer im Grunde aus.
     
  13. lappi

    lappi

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, sieht optisch aber bisschen panne aus....
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Niedersachsen
    Also akustisch kann es nicht panne aussehen... :D

    Ernsthaft: Das scheint im ersten Moment so, aber mal ganz realistisch gesprochen - spätestens nach ein paar Tagen ist einem das so was von egal.
     
  16. lappi

    lappi

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jo da haste wohl recht... das lustige ist das ich beruflich sehr viel mit Kombis und deren Gestaltung zu tun habe. Jetzt kaufe ich mir mal ein neues Auto (wobei ich da ziemlich leidenschaftslos bin) und lass mit so ein Standard LCD im Kombi verkaufen... ich glaube das muß ich morgen erstmal auf der Arbeit erzählen 8)
     
Thema:

Dot Matrix beim Sportline?

Die Seite wird geladen...

Dot Matrix beim Sportline? - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...