Dosenhalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tapir, 15.07.2002.

  1. Tapir

    Tapir Guest

    hallo

    ich wollte mir den dosenhalter welcher rechts neben dem radio sitzt nachrüsten :blau:

    geht das ohne probleme ?(

    hat das schon mal einer gemacht ?( ?(



    gruss
    der tapir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Gute Frage... wenn Du ihn herbekommst nehm ich auch einen ;-)

    Das Teil steht zwar im Handbuch, aber anscheinend gibt es das nirgendwo - auch in keinem anderen Land Europas ist das Teil bekannt.

    Wenn was geht, aber bitte Nummer posten ... das Trum würd ich sofort nehmen.
     
  4. #3 Torfnase, 15.07.2002
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mach 'ne Sammelbestellung auf - bin auch dabei...
     
  5. Harzer

    Harzer Guest

    Jupp - Ich nehm auch einen!

    Die beiden "Halter" im Handschuhfach sind ja wohl ziemlich lächerlich. Hinzu kommt, daß man, laut Gebrauchsanweisung, das Fach während der Fahrt aus Sicherheitsgründen geschlossen halten soll... :grübel:
    Also, wenn ich auf dem Rastplatz stehe, brauch Ich keine Dose in das Fach zu stellen, oder?

    Greets-Nils :doggie:
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich hab einen nachrüsten lassen! :zunge:

    Teilenummer kenne ich nicht, aber die bei Skoda wussten wovon ich sprach. Man müsste sogar rechts und links vom radio einen einbauen können.

    Muss aber sagen das ne dose halb leer getrunken sein sollte sonst wackelt die recht strark darin.

    Werd mich versuchen drum zu kümmern( Teilenummer, Preis) einabu geht problemlos, einfach anstatt der anderen blende.

    lg
    Benni
     
  7. Tapir

    Tapir Guest

    hi

    also das ding kostet so ca. 53 ? :wow: ohne einbau natürlich , ist auch lieferbar dauert nur ein paar tage

    ob es für die linke seite einen gibt glaub ich nicht , habe beim händler im pc nur den für die rechte seite gesehen


    mfg
    tapir:wink:
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Hi zusammen,

    sagt mal, könnt ihr einem Unwissenden (nämlich mir) mal kurz erklären, von welchen Dosenhalter ihr redet.

    Gibt es einen Dosenhalter, der in der Blende neben dem Radio hinkommt und der sich einklappen lässt? Beim Ausklappen müsste der sich dann ja "drehen", damit ich eine Dose da rein stellen kann, oder wie funktioniert das Teil? Im übrigen würde der doch dann vor der Schublade (nur im Elegance) hängen, oder wie seh ich das... Ich könnte mir auch vorstellen, daß es Probs mit einer FSE gibt.

    Viele Grüße...

    Alex ?(
     
  9. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ Benni

    Wenn du so was hast, kannste nicht mal 1-2 Bilder reinstellen.
    Daß man sich das mal so vorstellen kann.
     
  10. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Na ihr seid drollig *g* wer schenkt mir ne Digicam??? ;)

    Also das ding ist wie gesagt neben dem Radio (die beiden seiten müssten identisch sein ist auch platz dahinter auf beiden seiten).

    Als sttellt euch das so vo, da sind so 2 bügel (halbkreise) die klappen einfach zusammen wenn man ihn einfährt und auseinander wenner raus kommt. Das Problem ist das aber unten die standfläche sehr schmal (so schmal wie die blende ist) und dadurch dosen recht strak wackeln können in kurven, MC's becher passen da besser rein.

    Wenn ich mal ne digicam in die krallen bekomme mach ich nen Pic.

    Ach übrigens, Leute mit dem JVC MP3 radio können das bedienteil nicht im winkel anpassen dann stösst das (im ausgeklappten zustand) gegen den becherhalter.
     
  11. #10 Torfnase, 22.07.2002
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    @Tapir
    Stimmt der Preis???

    @all
    Na ja, bei dem Preis ist der Dosenhalter sicherlich mit dem CAN-Bus verbunden und klappt automatisch ein, wenn man die Fahrertür von aussen verriegelt und dreimal in die Hände klatscht :D. Damit hat sich das Thema für mich erledigt... ...für das Geld kriege ich 'nen Dosenhalter, der nicht nur meine Dose hält, sondern sich auch noch nett mit mir unterhält... grummel
     
  12. Mosadu

    Mosadu Guest

    Hi,

    sagt mal ist im Elegance kein Dosenhalter Serienmäßig? :wow:
    Jedenfalls kaufe ich mir kein Auto das in der besten Ausstattungsvariante keinen Dosenhalter hat, ist ja unverschämt *verärgertist*

    Nunja kaufe ich eben doch in Belgien, dort ist er soviel ich weiß serienmäßig (wegen einem Dosenhalter :-)) ).

    Grüße
    Daniel
     
  13. Tapir

    Tapir Guest

    @ Benni : ich hab ne dicketal-cam , wir können ja mal ein
    fotoshooting machen ,dosenhalter mit inhalt

    @ Torfnase : der preis stimmt leider :heul: , ich bin beim
    skoda händler gewesen und hab noch nen
    anderen angerufen , lieferzeit ca. 1 woche

    @ Mosadu : hab das teil in keinem prospekt finden
    können , ist der in belgien mit eingebaut ???



    ein kumpel von mir wird versuchen das ding aus CZ mitzubringen , für 53? bekomme ich ja immerhin mehrere 24 fach flaschenhalter inklusive inhalt:zwinker:


    mfg
    tapir
     
  14. Mosadu

    Mosadu Guest

    @ Tapir

    habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut in Belgien ist ab Comfort ein Cup holder serienmäßig.
    Jetzt wäre ich fast soweit gewesen bei einem deutschen Händler 2000 Mücken mehr zu bezahlen und jetzt das :-(

    Ich werde wohl noch ein bisschen den belgischen Händler nerven und jeder kleinste Ausstattungsunterschied DE - BE wird ans Licht kommen :D
     
  15. D.Kay

    D.Kay Guest

    Also ich hab gerade meinen neuen Fabia vom Händler in Belgien abgeholt und da war kein Dosenhalter drin...
     
  16. Daniel

    Daniel Guest

    klar ist das ein Dosenhalter drin, wie bei uns in D. halt auch im Handschuhfach und im hinteren Aschenbecher.

    Ich sags nochmal - mir ist bis jetzt noch kein Land bekannt wo das Teil serienmässig drin ist.
     
  17. Mosadu

    Mosadu Guest

    von der Skoda.be Seite Fabi Kombi ab Comfort:
    "Centrale console met bekerhouder"

    Grüße
    Daniel
     
  18. Daniel

    Daniel Guest

    Ob mit "Centrale Konsole" nicht einfach nur die Mittelkonsole gemeint ist?

    Denn dort ist ja auch ein Becherhalter hinter dem Handbremshebel.
     
  19. Mosadu

    Mosadu Guest

    Das wusste ich nicht, wäre aber logisch :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SiCN

    SiCN Guest

    Also meiner hat einen Dosenhalter, vielleicht sind die aber nur hier in Schweden Standard...
     
  22. #20 Federballer, 24.07.2002
    Federballer

    Federballer Guest

    Hallo,

    ich würds toll finden wenn mal jemand FOTOS von besagten Dosenhaltern präsentieren könnte damit wir wissen über was wir hier überhaupt reden :rolleyes:
     
Thema:

Dosenhalter

Die Seite wird geladen...

Dosenhalter - Ähnliche Themen

  1. Fabia I : Getränkehalter / Dosenhalter reparieren

    Fabia I : Getränkehalter / Dosenhalter reparieren: Neulich habe ich aus einer Laune heraus mal den Getränkehalter rechts neben dem Radio herausgefahren. Der Getränkehalter kam auch heraus und...