Doppeltes Knacken aus mittlerem Bereich des Armaturenbretts

Diskutiere Doppeltes Knacken aus mittlerem Bereich des Armaturenbretts im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das liegt aber nicht an der Gewitterzone ;-) Passiert bei mir täglich. Bei Sonnenschein, Regen, Gewitter und sonst wann... Der Fehler ist seit...

buddmac

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
123
Zustimmungen
15
Hallo

Ja der knackt wenn die SOS Funktion gestört ist. Hat meiner auch schon 1 mal gemacht als ich in einen Gewitterzone gefahren bin. 2 mal knacken dann kam eine Fehlermeldung irgendwas mit SOS die Lampe der SOS Taste blinkte und die Weltkugel war grau. Obwohl die Weltkugel ja nix mit der SOS Funktion zu tun hat. Als ich aus der Gewitterzone raus gefahren bin kam die Meldung SOS Funktion verfügbar die Lampe hörte auf zu blinken und die Weltkugel wurde auch wieder weis.

LG
Michael
Das liegt aber nicht an der Gewitterzone ;-)

Passiert bei mir täglich. Bei Sonnenschein, Regen, Gewitter und sonst wann... Der Fehler ist seit Herbst letzten Jahres vorhanden und selbst nach zig Terminen in der Werkstatt bekommt Skoda es nicht behoben.
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
85
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
hallo

ich wollte ja nur sagen das es auch knackt wenn der occi kein Empfang hat. damals hatte er kein Empfang da mein handy auch kein Empfang mehr hatte. schau doch mal ob nach dem knacken die sos taste blinkt. eigentlich so hab ich es irgendwo mal gelesen, das sich der occi mit der sos funktion immer sich ein netz sucht und sich dort einwählt. er hatte damals schneller wieder Empfang als mein handy.

lg
Michael
 

Frettchen82

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
2
So, ich reihe mich hier mal ein.

Habe meinen vor gut 4 Wochen abgeholt. Bisher keine Aussetzer und dachte, es bleibt. Heute gleich 2 Sachen. Das Knacken hatte ich schon 2-3 mal, aber habe es immer auf 1-2 leere PET Flaschen geschoben. Nur heute war keine leere Flasche im Auto. Vorher kannte ich den Thread hier auch nicht. Dann heute nochmal und es kam direkt der SOS Fehler, bitte Werkstatt aufsuchen. Da ich nur 10 Minuten bis hin habe, habe ich das auch gleich in die Tat umgesetzt. Das 2. war. Auf dem Wer dorthin im Stop und Go ging es einmal nicht mehr weiter. Fuß von Bremse, Drehzahl ging hoch wie auf "N", dann Bremse angetippt und nochmal Gas, dann fuhr er wieder. Aber das nur BTW.

Fehler auslesen hat nix ergeben. Die Aussage, der Ton kommt vom SOS Steuergerät, warum ist noch nicht bekannt. Sie kontaktieren Skoda, was sie nun tun sollen und melden sich dann. Mal sehen.
 
Thema:

Doppeltes Knacken aus mittlerem Bereich des Armaturenbretts

Doppeltes Knacken aus mittlerem Bereich des Armaturenbretts - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben