Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wir3geli, 06.11.2010.

  1. #1 wir3geli, 06.11.2010
    wir3geli

    wir3geli

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Supi Gemeinde,

    bin ab nächste Woche auch Mitglied.

    Weiß zufällig jemand ob der doppelte Laderaumboden aus Supi II in den einser passt(Limo).

    Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Rüdi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hmmh,

    wenn Du gut mit einer Stichsäge und/oder ähnlichem Werkzeug umgehen kannst, ist alles passend zu bekommen.
    Dann kannst Du sogar das Armaturenbrett aus dem SII in den SI einbauen. (Elektronik nun mal aussen vor).

    Spaß beiseite, nein, passt nicht.

    Gruß

    raner
     
  4. #3 wir3geli, 06.11.2010
    wir3geli

    wir3geli

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und warum passt es konkret nicht? Zu breit, zu lang, Abstand der Radkästen ist zu gering oder hat sich die Keckklappe in den Maßen derart geändert?

    Das mit der Stichsäge werde ich mir mal überlegen, hätte schon Bedarf ab und zu 6 Kinder zu verstauen.



    Lg Rüdiger
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    ... weil Superb 2 nix mit Superb 1 zu tun hat ;-) da ist nix gleich geblieben!

    Da kannst du auch schreiben "Passt ein Ladeboden vom 5er BMW in den Superb" ... Wenn dann solltest du wirklich was passend zum Superb 1 suchen ... evtl. gibts auch was vom Passat 3B oder 3BG was passen könnte (keine Ahnung ob) da diese Fahrzeuge sehr viel mit dem Superb 1 gleich haben.
     
  6. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Du weisst aber schon, das es sich hier um technisch völlig verschiedene Fahrzeuge handelt??
    Genausogut könntest Du fragen, ob man vom Cadillac STS die Sitze verbauen kann.

    Unterschied S! zu S2: Völlig unterschiedliches Heckklappendesign, das passt untereinander nix ausser villeicht die 5er Schraube

    Hier hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und ob dann ein Teil der 6 Kinder in den dopelten Ladeboden passt, wage ich zu bezweifeln:-), zumal der eigentliche Stauraum dann ja kleiner wird. Der Tip mit dem Passat 3BG ist ganz gut, auch wenn ich mich jetzt nicht erinnern kann, soetwas schon einmal gesehen zu habe. Verbaut wurde das auch einmal im Bora Kombi, vielleicht hilft das ja. Aber bei dem kleinen Deckel des S1 dann noch so einen Ladeboden hinein zu pfriemeln, ist schon ein Kunststück und vom Nutzen her eher zweifelhaft.

    Gruß Rainer
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wir3geli, 15.11.2010
    wir3geli

    wir3geli

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    hab heute meinen neuen gebrauchten bekommen und ich muß sagen ich bin echt begeistert.

    Was den doppelten Laderaumboden angeht habe ich Octavia, Superb1 und Superb2 verglichen.Die Grundmaße sind identisch. Zwei Probleme werden sich sicherlich auftun.

    1. Befestigungspunkte

    2.reicht die höhe des Kofferraums aus um die gedrittelten Abdeckungen auch wirklich senkrecht zu stellen.

    Rainer muß ich natürlich recht geben was den Einbau der Kombivariante aus Superb2 in Superb1 Limousine angeht(wäre für mich auch Blödsinn).Die Lösung aus dem Octavia ist völlig ausreichend.

    Es geht schließlich nur um ein paar No(o)tbooks.

    Ich denke mit etwas Kreativität sollte das zu machen sein.



    mfg Rüdiger



    Geht nicht gibts nicht.!,
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn du fertig hast, bitte alles Posten, und immer wieder paar Bilder machen und eine genaue Beschreibung hier wäre ganz toll :thumbup:
     
Thema:

Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine

Die Seite wird geladen...

Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen