Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine

Diskutiere Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Supi Gemeinde, bin ab nächste Woche auch Mitglied. Weiß zufällig jemand ob der doppelte Laderaumboden aus Supi II in den einser...
  • Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine Beitrag #1

wir3geli

Liebe Supi Gemeinde,

bin ab nächste Woche auch Mitglied.

Weiß zufällig jemand ob der doppelte Laderaumboden aus Supi II in den einser passt(Limo).

Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rüdi

• Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine Beitrag #2

raner

Fahrzeug
Phaeton 3.0 Individual
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
Kilometerstand
46000
Hmmh,

wenn Du gut mit einer Stichsäge und/oder ähnlichem Werkzeug umgehen kannst, ist alles passend zu bekommen.
Dann kannst Du sogar das Armaturenbrett aus dem SII in den SI einbauen. (Elektronik nun mal aussen vor).

Spaß beiseite, nein, passt nicht.

Gruß

raner

• Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine Beitrag #3

wir3geli

Und warum passt es konkret nicht? Zu breit, zu lang, Abstand der Radkästen ist zu gering oder hat sich die Keckklappe in den Maßen derart geändert?

Das mit der Stichsäge werde ich mir mal überlegen, hätte schon Bedarf ab und zu 6 Kinder zu verstauen.

Lg Rüdiger

• Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine Beitrag #4

JoshDD

Fahrzeug
Skoda Superb II
... weil Superb 2 nix mit Superb 1 zu tun hat ;-) da ist nix gleich geblieben!

Da kannst du auch schreiben "Passt ein Ladeboden vom 5er BMW in den Superb" ... Wenn dann solltest du wirklich was passend zum Superb 1 suchen ... evtl. gibts auch was vom Passat 3B oder 3BG was passen könnte (keine Ahnung ob) da diese Fahrzeuge sehr viel mit dem Superb 1 gleich haben.

• Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine Beitrag #5

raner

Fahrzeug
Phaeton 3.0 Individual
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
Kilometerstand
46000
Du weisst aber schon, das es sich hier um technisch völlig verschiedene Fahrzeuge handelt??
Genausogut könntest Du fragen, ob man vom Cadillac STS die Sitze verbauen kann.

Unterschied S! zu S2: Völlig unterschiedliches Heckklappendesign, das passt untereinander nix ausser villeicht die 5er Schraube

Hier hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und ob dann ein Teil der 6 Kinder in den dopelten Ladeboden passt, wage ich zu bezweifeln:), zumal der eigentliche Stauraum dann ja kleiner wird. Der Tip mit dem Passat 3BG ist ganz gut, auch wenn ich mich jetzt nicht erinnern kann, soetwas schon einmal gesehen zu habe. Verbaut wurde das auch einmal im Bora Kombi, vielleicht hilft das ja. Aber bei dem kleinen Deckel des S1 dann noch so einen Ladeboden hinein zu pfriemeln, ist schon ein Kunststück und vom Nutzen her eher zweifelhaft.

Gruß Rainer

• Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine Beitrag #6

wir3geli

Hallo liebe Gemeinde,

hab heute meinen neuen gebrauchten bekommen und ich muß sagen ich bin echt begeistert.

Was den doppelten Laderaumboden angeht habe ich Octavia, Superb1 und Superb2 verglichen.Die Grundmaße sind identisch. Zwei Probleme werden sich sicherlich auftun.

1. Befestigungspunkte

2.reicht die höhe des Kofferraums aus um die gedrittelten Abdeckungen auch wirklich senkrecht zu stellen.

Rainer muß ich natürlich recht geben was den Einbau der Kombivariante aus Superb2 in Superb1 Limousine angeht(wäre für mich auch Blödsinn).Die Lösung aus dem Octavia ist völlig ausreichend.

Es geht schließlich nur um ein paar No(o)tbooks.

Ich denke mit etwas Kreativität sollte das zu machen sein.

mfg Rüdiger

Geht nicht gibts nicht.!,

• Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine Beitrag #7
cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Wenn du fertig hast, bitte alles Posten, und immer wieder paar Bilder machen und eine genaue Beschreibung hier wäre ganz toll :thumbup:

Thema:

Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine

Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine - Ähnliche Themen

Suche Hat jemand ein (Serien)Fahrwerk für Superb II 3.6 4x4 ?: Hallo, ich habe meine superb damals gebraucht mit einem Bilstein-Gewindefahrwerk gekauft, das mir inzwischen ständig Probleme macht. Nun ist vorn...
Skoda Superb Sommerreifen: Hallo in die Runde! Frage an alle die einen Skoda Superb Sportline oder im Sommer die Reifenkombination 235/40 R19. Nach dem Wechsel von...
Hilfe bei suche nach Ersatzteil: Hallo Liebe Mitglieder, Ich bin kurz vorm verzweifeln, Ich suche für meinen Skoda Fabia II Combi von 2009 diese Hauptscheinwerfer mit Adaptivem...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
HILFE Kaufentscheidung Superb/Passat: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und erhoffe mir hier Hilfe zu meinen Fragen bzgl. einer Kaufentscheidung zu bekommen. Ich schwanke zwischen...
Oben