Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine

Diskutiere Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Supi Gemeinde, bin ab nächste Woche auch Mitglied. Weiß zufällig jemand ob der doppelte Laderaumboden aus Supi II in den einser...

wir3geli

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Liebe Supi Gemeinde,

bin ab nächste Woche auch Mitglied.

Weiß zufällig jemand ob der doppelte Laderaumboden aus Supi II in den einser passt(Limo).

Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rüdi
 

raner

Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
319
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Phaeton 3.0 Individual
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
Kilometerstand
46000
Hmmh,

wenn Du gut mit einer Stichsäge und/oder ähnlichem Werkzeug umgehen kannst, ist alles passend zu bekommen.
Dann kannst Du sogar das Armaturenbrett aus dem SII in den SI einbauen. (Elektronik nun mal aussen vor).

Spaß beiseite, nein, passt nicht.

Gruß

raner
 

wir3geli

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Und warum passt es konkret nicht? Zu breit, zu lang, Abstand der Radkästen ist zu gering oder hat sich die Keckklappe in den Maßen derart geändert?

Das mit der Stichsäge werde ich mir mal überlegen, hätte schon Bedarf ab und zu 6 Kinder zu verstauen.



Lg Rüdiger
 

JoshDD

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.118
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb II
... weil Superb 2 nix mit Superb 1 zu tun hat ;-) da ist nix gleich geblieben!

Da kannst du auch schreiben "Passt ein Ladeboden vom 5er BMW in den Superb" ... Wenn dann solltest du wirklich was passend zum Superb 1 suchen ... evtl. gibts auch was vom Passat 3B oder 3BG was passen könnte (keine Ahnung ob) da diese Fahrzeuge sehr viel mit dem Superb 1 gleich haben.
 

raner

Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
319
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Phaeton 3.0 Individual
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
Kilometerstand
46000
Du weisst aber schon, das es sich hier um technisch völlig verschiedene Fahrzeuge handelt??
Genausogut könntest Du fragen, ob man vom Cadillac STS die Sitze verbauen kann.

Unterschied S! zu S2: Völlig unterschiedliches Heckklappendesign, das passt untereinander nix ausser villeicht die 5er Schraube

Hier hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und ob dann ein Teil der 6 Kinder in den dopelten Ladeboden passt, wage ich zu bezweifeln:-), zumal der eigentliche Stauraum dann ja kleiner wird. Der Tip mit dem Passat 3BG ist ganz gut, auch wenn ich mich jetzt nicht erinnern kann, soetwas schon einmal gesehen zu habe. Verbaut wurde das auch einmal im Bora Kombi, vielleicht hilft das ja. Aber bei dem kleinen Deckel des S1 dann noch so einen Ladeboden hinein zu pfriemeln, ist schon ein Kunststück und vom Nutzen her eher zweifelhaft.

Gruß Rainer
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wir3geli

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo liebe Gemeinde,

hab heute meinen neuen gebrauchten bekommen und ich muß sagen ich bin echt begeistert.

Was den doppelten Laderaumboden angeht habe ich Octavia, Superb1 und Superb2 verglichen.Die Grundmaße sind identisch. Zwei Probleme werden sich sicherlich auftun.

1. Befestigungspunkte

2.reicht die höhe des Kofferraums aus um die gedrittelten Abdeckungen auch wirklich senkrecht zu stellen.

Rainer muß ich natürlich recht geben was den Einbau der Kombivariante aus Superb2 in Superb1 Limousine angeht(wäre für mich auch Blödsinn).Die Lösung aus dem Octavia ist völlig ausreichend.

Es geht schließlich nur um ein paar No(o)tbooks.

Ich denke mit etwas Kreativität sollte das zu machen sein.



mfg Rüdiger



Geht nicht gibts nicht.!,
 

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Wenn du fertig hast, bitte alles Posten, und immer wieder paar Bilder machen und eine genaue Beschreibung hier wäre ganz toll :thumbup:
 
Thema:

Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine

Doppelter Laderaumboden im Superb 1 Limousine - Ähnliche Themen

Abgastemperatursensor 4 Bank 1 Superb II: Hallo Leute, Ich habe einen Skoda Superb II 2.0 TDi 170 PS Baujahr 06/2009 mit dem Motorkennbuchstaben CBBB, welches nebenbei schon EINEN...
Superb Limousine Heckscheibenwischer: Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...
"Fehler" im Konfigurator: Hallo, da es ja mittlerweile mehrere Besteller unter uns gibt (ich hoffe ich kann nächste Woche den Deckel drauf machen) habe ich ein paar Fragen...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !: Hallo, nachdem ja diese Woche mein Wagen S3 Sportline Limousine (Stahlgrau) am Unterboden gewachst und der Lack dann poliert wurde, habe ich bei...
Oben