Doppelter Ladeboden selbst gebaut ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RudiaG, 17.03.2014.

1. RudiaG

RudiaG

Hallo ihr im Forum
    Möchte nun eine Frage zum doppelten Ladenboden stellen
    1. Hat hier jemand in der Runde schon selbst einen Ladeboden gebaut
    und wenn ja wie sieht er aus .Über Bilder würde ich mich sehr freuen oder irgend welche Maße . Ich habe zur Zeit noch nicht meinen O3 RS Combi . Wollte mir aber schon mal gedanken machen wie sowas aussehen könnte , bin auch für jede Idee eurer Seite empfänglich .
    Meine eigenen Vorstellung sind erst mal so das ich ihm zum
    1 Wie das orignal nach unten klappen kann das ich den Raum wieder voll nutzen kann.
    2. Sollte er im vorderen Bereich bis etwa zur Hälfte des gesamten Ladebodens zum hochklappen sein , das man an den unteren Stauraum kommt .
    3. Möcht ich das er zum nach vorne ziehen ist das er wie z.B. BMW Tourer ein Stück über die Heckstoßstange fährt , so kann man sich den Schutz auf der Stoßstange sparen . finde im Netz nichts schönes was man darauf kleben kann .
    Wäre dankbar für jegliche Fotos aus dem Kofferraum , Heckteil bei geöffneter Klappe etc.
    :) :thumbsup: :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fLipN

fLipN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! :D

Also einen doppelten Ladeboden zu bauen sollte nicht das Problem sein.
    Punkt 2 ist leicht zu verwirklichen wenn man das ganze mit Holz baut.
    Punkt 1+3 dürften da eher schwer umzusetzen sein, wenn man nicht gerade Schreinermeister ist.

4. RudiaG

RudiaG

Ich habe bis jetzt das orginal noch nicht live gesehen aber so schwer kann das nicht sein . Laut BA wird er etwas vorgezogen und dann nach unten geklappt . Schwerer glaub ich schon das es mit dem rausfahren ist , soll ja auch noch gut aussehen . Hast du vielleicht nicht so einen Boden drin da kann man vielleicht was besser via Foto

5. fLipN

fLipN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Nein ich hab keinen, sehe auch keinen großen nutzen darin, mal abgesehen davon, dass die Ladefläche eben ist.

6. #5 klausino, 17.03.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Also es gibt nichts besseres als diesen Ladeboden. Ebener Boden, super für meinen Hund, man kann alle Kleinigkeit unter diesem Ladeboden schön verstecken und trotzdem ist der Kofferraum immer tip Top. Verstehe die Leute nicht das sie beim bestellen des neuen Fahrzeuges sich nicht gleich für diese wandelbaren Lösung entscheiden. Selbstbau ist bestimmt für einen Tischler bestimmt machbar,aber zu welchem Preis. Also ich trau mir schon was zu ( Einbau Anhängerkupplung, Camera )aber dieses selber bauen würde ich mir nicht zutrauen.

7. fLipN

fLipN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Ganz einfach @klausino weil dieser für mich völliger Blödsinn wäre. Ich Transportiere sehr oft mein Mountainbike (fast jede Woche), jetzt wäre ja die ebene Ladefläche schön, aber es sind keine Verzurrösen mehr vorhanden. Und was bringt mir eine ebene Ladefläche wenn ich nichts Sichern kann?

8. RudiaG

RudiaG

Danke an die Verzurösen hab ich garnicht mehr gedacht , den ich bin ein Mensch der eigentlich alles große im Kofferraum verzurrt . Also danke für den Denkanstoß
    :thumbup:

9. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
  10. #9 klausino, 18.03.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Wenn Du nicht ganz ungeschickte Hände hast, glaube ich nicht, dann schneidest du beim Ladeboden rechts und links wo die Verzurösen sind einen kleinen Ausschnitt rein und kannst dann ein Ratschenband durchziehen und die Bikes festzurren. Schau dir den Ladeboden im Vorführer an und du wirst wissen was ich meine. Zur Verstärkung des Ladeboden einfach 2 Dachlatten runter legen und er bigt sich nicht durch. Hab ich auch wegen meinen Hund und der springt mit 38 kg rein.

11. RudiaG

RudiaG

Hier nun ein paar Bilder von meinen fertig gestellten Ladeboden . Der Ladeboden ist nun zum herrausziehen und deckt nun die Heckschürze ab .(so können keine Kratzer an die Heckschürze gelangen) Der Boden ist auf Rollen gelagert und lässt sich auch locker bewegen wenn er voll ist . An den Seiten sind kleine Klappen damit ich noch immer die Verzurösen benutzen kann . Unter dem Boden hab ich nun ca. 12 cm mehr Stauraum . so nun noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis .

Anhänge:

12. #11 Trust2k, 06.07.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    ganz klar simply
    clever ;)

13. #12 Kurvenfuchs, 06.07.2014
    Kurvenfuchs

Kurvenfuchs

Ihr solltet die Lägsleisten schräg in zwei Teile zersägen, damit sie sich bei einem Auffahrunfall aneinander vorbei schieben können. Sonst geht die ganze Energie in den Rücksitz.

14. #13 Tommi-RC, 12.07.2014
    Tommi-RC

Tommi-RC

:thumbsup: -Gefällt mir-! :thumbsup:

Hast Du einen Anschlag an dem Auszug, so dass Du ihn nur bis über die Stoßstangenkante ziehen kannst,
    oder kannst Du den Ladeboden komplett rausziehen?

Gruß
    Tommi

15. RudiaG

RudiaG

Hallo der Ladeboden kann auch ganz rausgezogen werden , aber einen Anschlag einbauen ist kein Problem . Ich für mich dachte aber das ich keinen brauche !

16. Kosta

Kosta

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Hier mal meine Lösung :) Holz geholt, Filz bestellt und an's Holz geleimt.

Anhänge:

17. #16 nancy666, 05.10.2014
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    :?: komischer Kofferraum dachte ich im ersten Moment auf den kleinen Bild :D

18. Kosta

Kosta

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Vorallem merle ich gerade dass das Bild auf Kopf steht warum auch immer....

19. #18 KleineKampfsau, 05.10.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei allem Respekt, aber ich hätte bei der handwerklichen Leistung keine Bilder gepostet, sondern mich geschämt. Auto für > 30 T€ kaufen und am falschen Ende gespart.
    Absolutes no go, dass man am Heck noch die Klammern der Filzbefestigung sieht. Ebenso, wie unsauber der Filz verklebt ist. Die Tischlerarbeiten sind auch gewöhnungsbedürftig ...

Im Zubehör gibts den doppelten Boden zu kaufen ... wäre zumindest konsequent gewesen ...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 d4rkfir3, 06.10.2014
    d4rkfir3

d4rkfir3

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    finde die idee super. besonders das man ab jetzt den höheren boden voll belasten kann. finde es immer blöd die sachen erst unten rauszuräumen und dann den boden abzusenken.

kannst du mal posten wo du den filz gekauft hat ? die farbe vom filz past gut zu dem originalen filz.

22. Kosta

Kosta

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Hi d4rkfir3, Filz hab ich bei www.stoffe-hemmers.de bestellt. Mir wurde von denen geraten Taschenfilz zu nehmen und so mit habe ich mich für "Taschenfilz anthrazit, 100cm breit" (Art. Nr. SW-FILZ02) entschieden. Dieser sieht unter normalem Licht relativ schwarz aus, aber unter den LEDs sieht's genau so aus wie der Werksfilz ;)

Thema: Doppelter Ladeboden selbst gebaut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback kofferraum zwischenboden

,
  2. kofferraum doppelter boden selber bauen

,
  3. octavia iii kofferraumboden selber bauen

,
  4. doppelter boden viano,
  5. zweiter kofferraumboden skoda rapid,
  6. variabler ladeboden skoda rapid spaceback,
  7. octavia combi ladeboden selber bauen,
  8. kofferraumboden selber bauen,
  9. doppelter ladeboden skoda rapid spaceback,
  10. oktavia 12/2013 rs kofferraum zwischenboden,
  11. Laderaum doppelten Boden selber bauen,
  12. viano doppelter boden,
  13. golf 6 ladeboden selber bauen,
  14. octavia 3 ladeboden bauen,
  15. kofferraum doppelter boden bauen ,
  16. viano ladeboden bauen,
  17. skoda octavia 2 ladeboden selber bauen,
  18. Maße doppelter Ladeboden skoda Fabia ,
  19. selber bauen oberer Ladeboden Skoda Rapid Spaceback,
  20. variabler ladeboden selber bauen spaceback www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Doppelter Ladeboden selbst gebaut ? - Ähnliche Themen

1. Ladeboden

Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...