Doppelter Ladeboden Limo = Kombi???

Diskutiere Doppelter Ladeboden Limo = Kombi??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiß einer von Euch, ob der doppelte Ladeboden aus einem Kombi auch problemlos in eine Limosine passt? Die Kofferraumgrundfläche...

  1. #1 Octavia1.4TSI, 06.03.2011
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

    weiß einer von Euch, ob der doppelte Ladeboden aus einem Kombi auch problemlos in eine Limosine passt? Die Kofferraumgrundfläche sollte doch gleich sein? Ich habe eine 2009 er Limo FL

    Beim Suchen habe ich leider nichts adequates gefunden.

    Danke für Eure Hilfe. André :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 06.03.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Wissen tu ich es nicht. Da die Teilenummer für die Limo aber eine andere ist als die für den Combi denke ich mal nicht
     
  4. bg19

    bg19

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe O2, Bj. 05/2009 als Limo mit doppeltem Ladeboden. Bin sehr zufrieden.
     
  5. #4 Octavia1.4TSI, 07.03.2011
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,

    ich habe einen bei einem bekannten Auktionshaus gefunden und hoffe hier zu erfahren ob der passen könnte. Es werden ja viel mehr Ladeböden für den Kombi angeboten. Naja ist ja auch öfter gekauft als die Limo.

    Viele Grüße André
     
  6. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    gibt es irgendwelche vorteile von einem solchen doppelten ladeboden?

    geht sicher auch nur, wenn man kein ersatzrad an bord hat?
     
  7. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Nein, der Ladeboden ist oberhalb des Ersatzrades. Im Prinzip verringert sich die Höhe des Kofferraumes.
    Vorteile: Kleinteile (Akltenkoffer, Laptop, etc.) können unsichtbar bzw. Hundesicher verstaut werden.
     
  8. #7 Rennweckle, 07.03.2011
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    ein weitere vorteil, laderaumkante und kofferraumboden sind durch diesen doppeltem ladeboden nun fast gleich hoch. d.h. man(n) muss schwere sachen (getränkekisten) nun nichtmehr beim rausheben so stark hochheben.
     
  9. #8 Robert78, 07.03.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Versteh mich nicht falsch...aber da du ja selbst einen Octavia hast hättest du dich vor dem Kauf mal mit dem Wagen bzw. der Ausstattung auseinandersetzen sollen.
    Auch oder gerade weil es ein EU Wagen ist sollte man nämlich schon die wichtigen Dinge des Autos kennen, und da gehört der doppelte Ladeboden definitiv dazu. Ob man ihn dann kauft oder nicht ist ja wieder ein anderes Thema.....
     
  10. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    hallo Robert78,

    da hast du recht, das man sich mit der ausstattung im vorfeld auseinandersetzt.

    für mich waren bei der fahrzeugwahl nur 2 dinge unbedingt wichtig: klimaanlage und platzangebot
    der rest entscheidet sich bei mir nach geldbeutel ohne einen kredit über jahre aufnehmen zu müssen.

    ich habe das passende fahrzeug für mich gefunden.

    selbst halte ich den doppelten ladenboden für überflüssig, von daher habe ich ja nach den vorteilen von einem nutzer gefragt, der damit praktische erfahrungen hat.
     
  11. #10 Robert78, 07.03.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Meine Aussage bezog sich auf die Frage ob es in Verbindung mit dem Ersatzrad geht....

    Nachteile sind ein sehr geringer Verlust der Kofferraumhöhe.
    Vorteile wie gesagt keine Ladekante, mögliche Kofferraumabteilung durch aufstellen, Stauraum für Schime, Klappkörbe, Decken etc. ohne das es rumfliegt. Ebene Ladefläche beim umklappen.

    Der Nachteil lässt sich jederzeit beseitigen weil der Ladeboden einfach auszubauen ist.

    Bei dem geringen Aufpreis beim Octavia auf jeden Fall ein muss. Gibt kein Modell wo er so sinnvoll ist.
     
  12. #11 tschack, 07.03.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ... und zur Not hat man eine durchgehend ebene Fläche zum bequemen Schlafen im Auto (zumindest im Combi).
     
  13. #12 Octavia1.4TSI, 07.03.2011
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

    das war doch gar nicht die Frage.

    Ich möchte den Ladeboden weil ich einen Gastank statt nem Ersatzrad habe und die Membranpumpe leider eine kleine Unebenheit in den normalen Ladeboden bringt. Ohne das würde ich gar nicht darüber nachdenken.

    Grüße André
     
  14. L.V.

    L.V.

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe 32791 Lage
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1Z, EZ 02/08
    Kilometerstand:
    34000
    Ich glaube nicht, das der gleich ist. Bau dir doch selber einem.
     
  15. #14 Robert78, 08.03.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Wie oben bereits geschrieben...der vom Combi hat eine andere Teilenummer als der der Limo. Daher wird er auch nicht passen.

    Schau doch auch einmal auf einem Schrottplatz, vielleicht hast du ja Glück und es ist einer da.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Octavia1.4TSI, 08.03.2011
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Gute Idee. Aber ob ich da Glück habe ist noch ungewiss. Vielleicht bei SEIK oder so (Autoverwerter). Mal schauen.
     
  18. #16 Rennweckle, 09.03.2011
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    aus dem alter bin ich mittlerweile raus, soviel kann ich garnixmer saufen daß ich in nem auto gut schlafen könnte [​IMG]
     
Thema: Doppelter Ladeboden Limo = Kombi???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeboden fabia III limusine

    ,
  2. ladeboden vom skoda octavia1 auf 2

    ,
  3. variabler ladeboden skoda fabia II limo

    ,
  4. doppelter ladeboden skoda octavia 2 limusine
Die Seite wird geladen...

Doppelter Ladeboden Limo = Kombi??? - Ähnliche Themen

  1. Spoilerlippen - Empfehlungen (Facelift, Limo)

    Spoilerlippen - Empfehlungen (Facelift, Limo): Moinsen, ich wollte euch (besonders die Limousinenfahrer) nach empfehlenswerten Heckklappenspoilern (am ehesten Spoilerlippen) fragen. Ich hatte...
  2. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  3. 3D Modell Superb Kombi

    3D Modell Superb Kombi: Hi Leute, ich habe es mit der SuFu zwar probiert, aber nichts gefunden. Ich suche nach einem 3D Modell für zB Sketchup. Hat evt schonmal einer in...
  4. Modellübergreifend Freisprech-Kombi mit Bolero im Oktavia, EZ.: 2009

    Freisprech-Kombi mit Bolero im Oktavia, EZ.: 2009: Hallo zusammen, verwende ein Galaxy S4 im Fahrzeug. Kann seit Benutzer-Neueinrichtung Telefonbuch des Handys nicht mehr laden. Vorher war -...
  5. Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden

    Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden: Hallo liebe Skoda Community, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Superb II Kombi. Im Dezember 2016 sind mir zwei ältere Damen mit...