Doppelter Ladeboden Limo = Kombi???

Diskutiere Doppelter Ladeboden Limo = Kombi??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiß einer von Euch, ob der doppelte Ladeboden aus einem Kombi auch problemlos in eine Limosine passt? Die Kofferraumgrundfläche...

Octavia1.4TSI

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
Kilometerstand
70000
Hallo zusammen,

weiß einer von Euch, ob der doppelte Ladeboden aus einem Kombi auch problemlos in eine Limosine passt? Die Kofferraumgrundfläche sollte doch gleich sein? Ich habe eine 2009 er Limo FL

Beim Suchen habe ich leider nichts adequates gefunden.

Danke für Eure Hilfe. André :)

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wissen tu ich es nicht. Da die Teilenummer für die Limo aber eine andere ist als die für den Combi denke ich mal nicht

bg19

Habe O2, Bj. 05/2009 als Limo mit doppeltem Ladeboden. Bin sehr zufrieden.

Octavia1.4TSI

Fahrzeug
Kilometerstand
70000
Hallo,

ich habe einen bei einem bekannten Auktionshaus gefunden und hoffe hier zu erfahren ob der passen könnte. Es werden ja viel mehr Ladeböden für den Kombi angeboten. Naja ist ja auch öfter gekauft als die Limo.

Viele Grüße André

UlliS

Fahrzeug
Octavia² Combi FL 1,6 MPI
gibt es irgendwelche vorteile von einem solchen doppelten ladeboden?

geht sicher auch nur, wenn man kein ersatzrad an bord hat?

KlausK

Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Nein, der Ladeboden ist oberhalb des Ersatzrades. Im Prinzip verringert sich die Höhe des Kofferraumes.
Vorteile: Kleinteile (Akltenkoffer, Laptop, etc.) können unsichtbar bzw. Hundesicher verstaut werden.

Rennweckle

Fahrzeug
Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
ein weitere vorteil, laderaumkante und kofferraumboden sind durch diesen doppeltem ladeboden nun fast gleich hoch. d.h. man(n) muss schwere sachen (getränkekisten) nun nichtmehr beim rausheben so stark hochheben.

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
UlliS schrieb:
gibt es irgendwelche vorteile von einem solchen doppelten ladeboden?

geht sicher auch nur, wenn man kein ersatzrad an bord hat?
Versteh mich nicht falsch...aber da du ja selbst einen Octavia hast hättest du dich vor dem Kauf mal mit dem Wagen bzw. der Ausstattung auseinandersetzen sollen.
Auch oder gerade weil es ein EU Wagen ist sollte man nämlich schon die wichtigen Dinge des Autos kennen, und da gehört der doppelte Ladeboden definitiv dazu. Ob man ihn dann kauft oder nicht ist ja wieder ein anderes Thema.....

UlliS

Fahrzeug
Octavia² Combi FL 1,6 MPI
Robert78 schrieb:
Versteh mich nicht falsch...aber da du ja selbst einen Octavia hast hättest du dich vor dem Kauf mal mit dem Wagen bzw. der Ausstattung auseinandersetzen sollen.
Auch oder gerade weil es ein EU Wagen ist sollte man nämlich schon die wichtigen Dinge des Autos kennen, und da gehört der doppelte Ladeboden definitiv dazu. Ob man ihn dann kauft oder nicht ist ja wieder ein anderes Thema.....
hallo Robert78,

da hast du recht, das man sich mit der ausstattung im vorfeld auseinandersetzt.

für mich waren bei der fahrzeugwahl nur 2 dinge unbedingt wichtig: klimaanlage und platzangebot
der rest entscheidet sich bei mir nach geldbeutel ohne einen kredit über jahre aufnehmen zu müssen.

ich habe das passende fahrzeug für mich gefunden.

selbst halte ich den doppelten ladenboden für überflüssig, von daher habe ich ja nach den vorteilen von einem nutzer gefragt, der damit praktische erfahrungen hat.

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Meine Aussage bezog sich auf die Frage ob es in Verbindung mit dem Ersatzrad geht....

Nachteile sind ein sehr geringer Verlust der Kofferraumhöhe.
Vorteile wie gesagt keine Ladekante, mögliche Kofferraumabteilung durch aufstellen, Stauraum für Schime, Klappkörbe, Decken etc. ohne das es rumfliegt. Ebene Ladefläche beim umklappen.

Der Nachteil lässt sich jederzeit beseitigen weil der Ladeboden einfach auszubauen ist.

Bei dem geringen Aufpreis beim Octavia auf jeden Fall ein muss. Gibt kein Modell wo er so sinnvoll ist.

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Rennweckle schrieb:
ein weitere vorteil, laderaumkante und kofferraumboden sind durch diesen doppeltem ladeboden nun fast gleich hoch. d.h. man(n) muss schwere sachen (getränkekisten) nun nichtmehr beim rausheben so stark hochheben.
... und zur Not hat man eine durchgehend ebene Fläche zum bequemen Schlafen im Auto (zumindest im Combi).

Octavia1.4TSI

Fahrzeug
Kilometerstand
70000
Hallo zusammen,

das war doch gar nicht die Frage.

Ich möchte den Ladeboden weil ich einen Gastank statt nem Ersatzrad habe und die Membranpumpe leider eine kleine Unebenheit in den normalen Ladeboden bringt. Ohne das würde ich gar nicht darüber nachdenken.

Grüße André

L.V.

Fahrzeug
Skoda, Octavia 1Z, EZ 02/08
Kilometerstand
34000
Ich glaube nicht, das der gleich ist. Bau dir doch selber einem.

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wie oben bereits geschrieben...der vom Combi hat eine andere Teilenummer als der der Limo. Daher wird er auch nicht passen.

Schau doch auch einmal auf einem Schrottplatz, vielleicht hast du ja Glück und es ist einer da.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octavia1.4TSI

Fahrzeug
Kilometerstand
70000
Gute Idee. Aber ob ich da Glück habe ist noch ungewiss. Vielleicht bei SEIK oder so (Autoverwerter). Mal schauen.

Thema:

Doppelter Ladeboden Limo = Kombi???

Doppelter Ladeboden Limo = Kombi??? - Ähnliche Themen

Dachträger für Octavia O2 Kombi OHNE Dachreling ???: Hallo! Ich habe aktuell einen Skoda Octavia 1Z Kombi ohne Dachreling und suche einen passenden Dachträger dafür. Habe mir von Mont Blanc einen...
Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012): hallo, wir haben einen Octavia II Limosine mit dem werksseitig verbauten Radio SWING. Da leider kein USB- Anschluss vorhanden ist bin ich auf der...
Zierleiste Tür hinten links: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach der Teilenummer/dem Teil bzgl. der Zierleiste hinten links für einen Octavia II, Bj 2009, Kombi, 1Z5...
Wasser im Fußboden: Hallo Leute Ich habe von ca 2 wochen mein erstes auto gekauft bei provate anbiter. Es handelt sich um Skoda Octavia 1.4 TSI 2010 Kombi Leider habe...
Suche GEFUNDEN! ★ doppelten Ladeboden f. Skoda Yeti, komplett: Ja, ich weiß, bin spät dran und nun gibt es nirgendwo mehr einen. Leider hebe ich mir regelmäßig beim Ausladen so den Rücken aus, dass ich doch...

Sucheingaben

doppelter ladeboden skoda octavia 2 limusine

,

variabler ladeboden skoda fabia II limo

,

ladeboden vom skoda octavia1 auf 2

,
ladeboden fabia III limusine
Oben