Doppelter Ladeboden für den Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von urquell, 30.01.2013.

  1. #1 urquell, 30.01.2013
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    ich habe keinen doppelten Ladeboden, würde aber gerne einen haben :D . Gesehen habe ich den von Skoda, aber für 270 EUR :wacko: ein wenig teuer, wie ich fand. Daneben gibt es wohl auch "Nachbauten". Welche sind da Eure Erfahrungen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerkatze, 30.01.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Versuchs bei ebay, da läuft gerade eine Auktion.
     
  4. #3 Hansi89, 30.01.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Habe meinen hier über´s Forum erstanden und persönlich abgeholt.
    Aber Vorsicht.
    Habe einen Combi von 2005 und er hat einen FL.
    Die vorderen seitlichen Halterungen passen nicht ganz korrekt.
    Wenn ich die Seitenteile mit den Klammern/Spangen oder wie auch immer befestige fällt der "Deckel"(Ladeboden) ins leere, weil er nicht auf den Seitenteilen aufliegt.
    Habe jetzt keine Klammern/Spangen dran und es geht. Ab und zu mal die Seitenteile zusammendrücken und somit passt der "Deckel" wieder richtig.
    Haben es beide nicht verstanden, aber mich stört es nicht weiter.
    Wollt es nur mal gesagt haben ;)

    Vielleicht liegt es auch an meinem Octavia, würde mich nicht wundern, da er schon wieder in der Werkstatt steht. Kraftstofffiltergehäuse undicht :(
     
  5. #4 urquell, 30.01.2013
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    ... hab ich schon gesehen, läuft aber augenscheinlich auf einen Preis nahe dem Neupreis hinaus.
     
  6. #5 tigerkatze, 30.01.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Na, der Preis war doch gut einen Hunderter günstiger. War´s du der glückliche Ersteigerer :?:
     
  7. #6 urquell, 30.01.2013
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Nee, war ich nicht. So kann's gehen. Nun gut, jetzt gehts erstmal weiter, ohne Netz und doppelten Boden ;) . Also, ich suche mal weiter.
     
  8. #7 turrican944, 31.01.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Ansonsten gibts im Octavia Forum einen Bauanleitung falls das in Frage kommt. Ich habe für meinen Octi da mir die 270 Euro auch etwas happig vorkahmen mir auch einen selbergebaut. Hab das zwar nicht ganz so wie aus der Anleitung gemacht aber das ist ein guter anhalts Punkt.
    Ich habe mir einfach einen Kasten aus MDF gebaut der im Kofferraum liegt und aufklapptbar ist. Der wurde mit Teppich bespannt und ich habe eine Ebene Ladefläche.
    Das einzige was ich bei meinem nicht so gut gelöst habe ist das ich ihn rausnehmen muss um ans Reserve Rad zu kommen, aber damit kann ich leben und meiner hat ca 20 Euro im Eigenbau gekostet.
     
  9. #8 tigerkatze, 31.01.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Der passende Link dazu wäre nicht schlecht. :)
     
  10. #9 urquell, 31.01.2013
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Nachbau kann man machen. Als "Perfektionist" würde ich aber einige Zeit da rein stecken. Und die habe ich nicht. Also muß ich wohl oder übel weitersuchen. Sollte ich aber nicht fündig werden, werde ich mir einen Ruck geben und mit dem Selbstbau beginnen. Eventl. mit Sperrholz oder eben mit MDF und Verstärkungsleisten.

    Mal sehen, vielleicht findet sich hier im Forum noch ein Objekt meiner Wünsche...
     
  11. #10 brinkmann, 01.02.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Wahrscheinlich war diese Anleitung von User "Pirat" gemeint.

    Gruß, Michael

    p.s.: Der User ist allerdings in einem anderen Forum angemeldet und den passenden Beitrag findet man hier
     

    Anhänge:

  12. #11 tigerkatze, 01.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Das sieht nicht schlecht aus, Danke dafür :thumbup:
     
  13. #12 urquell, 01.02.2013
    urquell

    urquell

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Habt Ihr eine Idee für eine Verriegelung (sonst klappert der Deckel wie n Klodeckel im D-Zug :-) ?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 tigerkatze, 01.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Ganz simpel - Schranktürenmagnete
     
  16. #14 turrican944, 03.02.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Ja die Anleitung meinte ich, war da gerade auf Arbeit und pause war am ende, deshalb kein link.
    Ich habe bei meinem garkeine verrigelung, die klappe liegt einfach auf und klappert nicht, das MDF ist nicht so leicht.
    Kann morgen mal ein Bild von meinem machen, der ist aber nichts für Perfektionisten, meiner ist Orange :-) ,den Teppich hatte ich noch und bei mir soll der nur den Zweck erfüllen, da ist mir die Farbe ganz egal :-)
     
Thema: Doppelter Ladeboden für den Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi doppelter boden rausnehmen

    ,
  2. Bauanleitung doppelter ladeboden

    ,
  3. auto octavia bauanleitung für 2 boden

    ,
  4. octavia 2 ladeboden anleitung
Die Seite wird geladen...

Doppelter Ladeboden für den Combi - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Ladeboden

    Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  3. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Variabler Ladeboden

    Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...