Doppelter Ladeboden - als Ersatzteil

Diskutiere Doppelter Ladeboden - als Ersatzteil im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe alle, leider hat mein Kofferraum heute ein optischen Mangel bekommen und zwar ist ein Eimer Farbe im Kofferraum umgefallen und ausgelaufen...

  1. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Liebe alle,

    leider hat mein Kofferraum heute ein optischen Mangel bekommen und zwar ist ein Eimer Farbe im Kofferraum umgefallen und ausgelaufen (Sämtliche DIskussionen warum das Teil aufgegangen ist sparen wir uns bitte, denn das bringt mich leider JETZT nicht weiter). Ich werde nun versuchen es nach bestem Können zu reinigen, denke aber, dass kein Weg an einem Neuem vorbeigeht.

    Kann mir jemand sagen, was ein neuer doppelter Ladeboden kosten und wo ich ihn bekomme? Bei Superskoda habe ich leider nichts passendes gefunden.

    Beste frustrierte Grüße
     
  2. #2 dathobi, 08.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Geben wird es entweder bei Ebay als gebrauchtes Teil oder ganz einfach bei einem Skoda Händler...
     
  3. #3 RPGamer, 08.07.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
  4. #4 dathobi, 08.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
  5. #5 ShutUpAndDrive, 08.07.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Male den Ladeboden doch komplett mit der ausgelaufenen Farbe an - das hat auch nicht jeder.
    Nur wenn Du uns Fotos lieferst.... *erpress* *erpress* 8)
     
  6. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Vielen Dank euch allen. Ich habe nun erstmal alle Farbe aufgenommen und dann alles ausgebaut.
    Nun geht es mit Terpentin, Wasser, Lappen, Bürsten und Hochdruckreiniger weiter.
    Bin bislang vom Fortschritt sehr positiv angetan.
    Da mein erster Ärger nun weg ist und es auch gut voran geht, werde ich später Bilder posten, damit die Nachwelt eine Dokumentation hat wie man das gut wieder rausbekommt.
     
  7. #7 dathobi, 08.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Was ist es den für Farbe?
     
  8. #8 RPGamer, 08.07.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Oder... mach eine Lage rutschhemmende Farbe drüber und du hast auch noch einen praktischen Nutzen davon ;)
     
    frami gefällt das.
  9. #9 dathobi, 08.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Das sind mal wieder themenfremde Antworten....
     
  10. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Wie baut man überhaupt den variablen Ladeboden denn überhaupt aus?
     
  11. #11 Don_nOOb, 09.07.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
  12. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Danke an Don_n00b, das hat sehr geholfen.

    der Thread kann dann auch umbenannt werden in "Farbe im Kofferaum ausgelaufen - was nun"

    Also das "Mallör der Woche" könnt ihr nun sehen. Ich habe sechs Eimer Farbe gekauft und diese in den Kofferraum gestellt. Dazu waren noch ein paar Kartons im Kofferraum. Ein Eimer ist dann irgendwann umgefallen und ist begonnen auszulaufen. In Anbetracht der Restmenge waren es wohl so 7l, die sich im Kofferraum verteilt haben.

    Nach den Informationen hier, was so ein neuer Ladeboden ksotet war klar, dass ich das auf jeden Fall ausbaue und versuche zu reinigen.

    Ich habe also erstmal die Farbe alle aufgenommen, sodass ich am Ende "nur noch einen versauten Kofferraum" hatte und die Farbenmenge weg war. Dann habe ich alles ausgebaut und die Ladeböden mit einem Kärcher Hochdruckreiniger gereinigt. Das geht ERSTAUNLICH gut. Ich habe darauf geachtet, dass ich es nicht in Wasser ertränke, sodass es durchzieht an Feuchtigkeit, aber der doppelte Ladeboden ist echt sehr robus. Habe das nislan 2mal gemacht, werde es heute noch einmal tun und dann sieht der schon wieder besser aus. Man sieht die Fortschritte der ersten beiden Behandlungen schon gut auf den Fotos. Die Plastikteile ließen sich, hier aber wie erwartet, sehr gut mit Terpentin reinigen. Ich hatte also zwei Eimer und vier Lappen und habe immer mit Terpentin gereinigt und dann mit Wasser nach usw. Glücklicherweise war gerade Familie zu Besuch, sodass alle etwas "high" werden konnten und wir uns abgewechselt haben. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen (letztes Foto)!

    Glücklicherweise war es normale "Innenfarbe" mit Latexfarbe oder Lack wäre das ganze natürlich noch ganz anders gelaufen, aber normale Innenraumfarbe ist löslich.

    Hier nun die Fotos Status gestern Abend:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. #13 Don_nOOb, 10.07.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Holla, das sieht ja echt heftig aus auf den ersten Blick :D

    Die Kofferraumklappe sieht ja fast aus wie neu. :thumbsup:

    Ich denke am schwierigsten wird wohl der Bereich auf dem 1 Foto in der Mitte, also ums Schloss herum. Aber auch das kann man ausbauen, jedenfalls hatte ich das beim einbau meiner "Dämmatte" ausm Golf auch schon locker.

    Da musst du auch nur 2 schrauben lösen, falss du das nicht schon längst selbst entdeckt hast.
    siehe hier http://www.skodacommunity.de/thread...-kofferraum-daemmen.98925/page-3#post-1193082
     
    tdnnttt gefällt das.
  14. #14 dathobi, 10.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Ist ja nur Wandfarbe...dann geht es ja noch. Ist der Boden den mittlerweile gereinigt? Sollte doch kein Problem sein, oder?
     
  15. #15 ShutUpAndDrive, 11.07.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Hast Du aber sehr gut wieder sauber bekommen.:thumbup:
     
Thema: Doppelter Ladeboden - als Ersatzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzteile variabler Ladeboden skoda octavia

    ,
  2. ersatzteil superb variabler ladeboden

    ,
  3. citigo kofferraum doppelten ladeboden

    ,
  4. ersatzteil skoda Octavia Kofferraum,
  5. doppelter ladeboden octavia combi ersatzteile
Die Seite wird geladen...

Doppelter Ladeboden - als Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Doppelte Türdichtung für 1Z

    Doppelte Türdichtung für 1Z: Gibt es für den 1Z eigentlich die doppelten Türdichtungen, wie sie seit einigen Jahren bei vielen Modellen bereits Standard sind? Auch ein Fabia...
  2. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  3. Der Praktik und passende Ersatzteile

    Der Praktik und passende Ersatzteile: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzem einen 07er Praktik als Allzweck-Transporter. (Im Alltag fahre ich einen 97er Audi A4)...
  4. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  5. Ladeboden

    Ladeboden: Hallo zusammen, wir interessieren uns für den neuen Octavia Scout. Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie der Kofferraum ohne variablen...