Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW

Diskutiere Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem Rapid scheint ein doppelter Ladeboden nicht möglich zu sein bzw. er ist nicht bestellbar beim 1.6 TDI 85KW. Wieso eigentlich?...

1. #1 andreas-kiel, 25.01.2017
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    Moin,

bei meinem Rapid scheint ein doppelter Ladeboden nicht möglich zu sein bzw. er ist nicht bestellbar beim 1.6 TDI 85KW.
    Wieso eigentlich? Ich habe kein Reserverad und bekanntlich sitzt in der Mulde die Batterie bei diesem Modell. Die Batterie schließt aber mit der Oberkante der Reserveradmulde ab und hier liegt dann direkt der normale Ladeboden auf.
    Warum ist es nicht möglich den von Skoda angebotenen doppelten Ladeboden ein zu bauen?

Danke und viele Grüße

Andreas

2. #2 Moritz993, 25.01.2017
    Moritz993

Moritz993

Woher kommt deine Info das das nicht möglich ist?

3. kunig

kunig

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 50000
    Ich bin kein Rapid-Experte aber ich denke es gibt gar keinen variablen Ladeboden für den Rapid. Das ist doch eher ein Feature für Kombis.

4. #4 Karamaru, 25.01.2017
    Karamaru

Karamaru

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Neurauter
    Kilometerstand:
    38500
    Es gibt einen doppelten Ladeboden. Besitze ebenfalls den 1.6 TDI. Kann es mir auch nicht erklären. Steht aber in den Prospekten.

andreas-kiel gefällt das.
  5. #5 andreas-kiel, 25.01.2017
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    62tsd
    Bei meiner Bestellung wurde es so angegeben, dass bei dem Motor es nicht geht und im Konfigurator von Skoda gibt es den doppelten Ladeboden als Option für alle anderen Motoren.

6. #6 andreas-kiel, 25.01.2017
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    62tsd
    @spacebacker hast Du eventuell einen doppelten Ladeboden? :)

7. #7 andreas-kiel, 26.01.2017
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    62tsd
    Ich habe es getan! :)
    Dank der Bilder von @Fabi Haft im Thread https://www.skodacommunity.de/threads/doppelter-ladeboden.93927/
    konnte ich keine Unterschiede zu seinem Kofferraum zu meinem finden. Daraufhin habe ich heute einfach bei Skoda angerufen und mir den variablen Ladeboden mit der Skoda-Nummer "5JJ 061 103 A" telefonisch bestellt und vorhin abgeholt. Zu finden im Rapid-Zubehör-Katalog auf der deutschen Skoda Homepage.
    Dieser kostet bei meinem Skoda-Händler 129,50 € was ich ok finde. Auf einem Bild von @Fabi Haft konnte man die Artikelnummer lesen, die aber eine andere ist wie meine. Von der Ausführung her habe ich keine Unterschiede sehen können außer das vielleicht der Stoff ein wenig dunkler ist bei mir und vielleicht ist meine Billiger? Bei direkter Konfiguration eines Neuen will Skoda glaube ich 160€ für haben.
    Das Einsetzen war super easy und auch das versetzen direkt auf den Boden geht einfach. Der variable Ladeboden sieht deutlich schwerer aus als er in Wirklichkeit ist. Ich schätze ca. 5 Kg.
    Meine 3 Netze an den Seiten kann ich nicht mehr nutzen, was ich nicht schlimm finde und ich habe mehr Vertrauen auch schwere Sachen rein zu legen. Die ursprüngliche Pappe sieht nicht besonders stabil aus. Momentan ist meine Wendematte unten mit drinne, was kein Problem ist.

Mein Fazit:
    Ich bin sehr zufrieden und auch beim Spaceback 1.6 TDI / 85KW mit Batterie im Kofferraum geht der variable Ladeboden so lange in der Reserveradmulde nichts höher steht, als bis zur Oberkante der Reserveradmulde.
    Wenn man ein Reserverad hat, welches übersteht, dann kann man den variablen Ladeboden nicht in die untere Stellung bringen bzw. dann nur sehr wackelig auf dem Rad, vermute ich. Alle Angaben ohne Gewehr. ^^

8. #8 spacebacker, 26.01.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Andreas, war gestern nicht online...habe keinen variablen Ladeboden. Im Gegensatz zu Dir..:thumbup:

Gruß
    :thumbsup:
    Thomas

andreas-kiel gefällt das.
  9. #9 Darksuperb, 02.02.2017
    Darksuperb

Darksuperb

Stimmt!

10. #10 andreas-kiel, 02.02.2017
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    62tsd
Thema: Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5jj061103a

Die Seite wird geladen...

Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia II Elegance 1.9 TDI

Octavia II Elegance 1.9 TDI: Verkaufe 5/6/2020 Skoda Octavia II Eleganz 1,9 TDI 77 Kw Bj.11/2005 – TÜV neu ca. 101.000 km EA 189 Motor (nicht manipuliert) Silber Metallic...
  2. Wartungsplan 2.0 TDI DSG

Wartungsplan 2.0 TDI DSG: Hallo, wo finde ich die Wartungspläne (Was wird bei KM-Stand durchgeführt) für den Kollegen? VG Tobias
  3. Privatverkauf Doppelter Ladeboden Octavia 5E Combi von kofferraum123.de

Doppelter Ladeboden Octavia 5E Combi von kofferraum123.de: Wegen Fahrzeugwechsel geben wir unseren nachgerüsteten Ladeboden zum Verkauf. Er kann ganz einfach in den Kofferraum gelegt werden und fertig....
  4. Kaufberatung Octavia RS TDI DSG 2011

Kaufberatung Octavia RS TDI DSG 2011: Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz soll wieder ein Skoda ins Haus. Habe am Freitag einen 170 PS RS TDI angeschaut und Bedenkzeit bis...
  5. Mein Felicia GLX 1.6 von 1997

Mein Felicia GLX 1.6 von 1997: Hallo Jungs, ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Markus, bin 27 Jahre alt und komme aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden