Doppelter Kofferraumboden - Kofferraumausbau

Diskutiere Doppelter Kofferraumboden - Kofferraumausbau im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Juchu leutz ich bin es mal wieder, die maggy ;) falls ihr euch wundert, wieso ich fragen zu allem mögichen Pimp-Sachen stelle ... ich möchte...

  1. #1 maggy-X84, 20.08.2006
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    Juchu leutz

    ich bin es mal wieder, die maggy ;)
    falls ihr euch wundert, wieso ich fragen zu allem mögichen Pimp-Sachen stelle ... ich möchte einfach nur wissen was ich so alles an meine Fabia machen kann und was auch ohne Probleme funktioniert ... :king:

    sooo
    meine Frage:

    Gibt es für den Fabia auch so eine Art doppelten Kofferraumboden wie bei dem Octavia?

    Habe sowas mit einer Klappe in einem Octavia beim Händler gesehen ...

    ;-)
     
  2. #2 maggy-X84, 20.08.2006
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

  3. #3 Smart43, 20.08.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    Hallo Maggy-X84
    Dein Link geht bei mir leider nicht .
    Tippe aber Du suchst so was hier Subwoofer Bodenplatten.

    Gruß Frank
     
  4. #4 maggy-X84, 20.08.2006
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    aargh

    ich weiss nicht, wieso das nicht geht ... :duspinnst: :keineahnung:


    ich meine sowas ähnliches wie das, was du per link gezeigt hast

    nur bei mir sollen auch 4 Boxen, mein CD-Wechsler ud meine Endstufe verbaut werden ...

    ich werde mal gleich versuchen die Bilder zu uppen 8-)


    http://www.flickr.com/photos/81004723@N00/220200376/
     
  5. #5 Smart43, 20.08.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    Hallo Maggy

    Dieser Link funktioniert.
    Allerdings habe ich in den 14 Jahren in denen ich diesen Job mache nie eine
    solch ungewöhnliche Lösung gesehen.

    CD Wechsler,Endstufe und Subwoofer im Kofferraumboden ist völlig ok.
    Aber zusätzlich 4 Lautsprecher klanglich sehr fraglich.

    Das Wichtigste : Sind die Frontlautsprecher - sie sind für den Klang und eine gute Bühnendarstellung verantwortlich.
    Der Subwoofer im stabilen Gehäuse im Kofferraum ( auch Reserverradmulde )
    für das nötige Fundament und eine Portion mehr Raumgefühl ( klingt komisch - ist aber so ).
    Die Hecklautsprecher sind relativ einfach zu halten. Sie sorgen nur für mehr Raumeindruck ( sollten so eingestellt sein daß sie nicht einzeln raushörbar sind und mann nur das Gefühl hat es fehlt was wenn sie aus sind ).
    Sind die Hecklautsprecher zu gut und zu laut , bricht die Ortbarkeit vorne zusammen . Bei einer 5.1 Surroundanlage sind die Hecklautsprecher allerdings genauso wichtig wie die Vorne.

    Also Front : gutes 16,5cm 2 Wege Kompo System mit Türentdröhnung
    Heck : max 16,5cm Koax
    Subwoofer : gutes 20 -30cm Chassis im geschlossenen Gehäuse ind der Reserveradmulde
    und eine passende Endstufe mit adäquater Verkabelung ( je nach Anspruch auch mehrere Verstärker )

    Die Bodenplattenlösung gibt´s für den Fabia passend bei Subtwo
    Ansonsten:
    Schau doch mal in meine Galerie

    Gruß Frank
     
  6. #6 maggy-X84, 21.08.2006
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    joar ok

    die boxen sollen ja nur versteckt sein aber nur mit einem gitter überdeckt sein

    :einfall:
     
  7. #7 TschiepTschiep, 28.08.2006
    TschiepTschiep

    TschiepTschiep

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
  8. #8 maggy-X84, 02.09.2006
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    thx

    :hoch:
     
  9. #9 schlendrian83, 17.09.2006
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Hallo Maggy, schick dir mal ein Paar Bilder von meinem Kofferraumausbau, war allerdings ne Schweinearbeit, aber ist echt geil geworden

    Kannst ja mal zurückschreiben ob das was für dich wäre

    Ciele Grüße Fabian
     

    Anhänge:

  10. #10 TschiepTschiep, 18.09.2006
    TschiepTschiep

    TschiepTschiep

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Sieht ja seeeeeeeehr schick aus.
    Kommst du da noch an das Reserverad (oä) ran?
     
  11. #11 maggy-X84, 07.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    Jau der Ausbau ist suuuuper.

    Also ich wollt am liebsten den Subwoofer & die Endstufe in den Boden machen, quasi mit 2 so kleinen Türchen, damit man noch ran kommt, und halt mit Gittern damit auch Sound & Luft rein und raus kommt. :cool:

    So ähnlich wie hier:

    [​IMG]

    Allerdings ist mir das von der Firma bissel zu teuer ... ich glaub die wollen 429,00 EUR für solch einen Ausbau. Und mit meinem Azubi-Gehalt ist das nicht zu machen.

    Überlege auch es selbst zu machen, weiss nur nicht, ob ich das so passgenau hinbekomme und ob es stress mit dem Tüv oder so geben könnte. :nudelholz:

    Was hat es dich denn so an Material und Zeit gekostet?
     
  12. #12 JensK_79, 07.01.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Also ich habe meinen ganzen Soundkram unter dem doppelten Laderaumboden.

    Heißt: Subwoofer in der Ersatzradmulde, verstärker und Cap unter dem laderaumboden.

    Somit ist der Kofferraum voll nutzbar.
     
  13. #13 maggy-X84, 07.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    ja ich möchte aber mein Ersatzrad nicht ausbauen ... bin mir da bei ner Panne nicht so sicher ... ich weiss zwar, das ne Rad-Panne seeeeehr selten ist ... aber trotzdem

    Weiss noch jemand einen Shop bei dem es solche Doppeltböden gibt ???

    :] THX
     
  14. #14 JensK_79, 07.01.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    :freuhuepf:ADAC Plusmitgliedschaft sag ich da nur.....

    :fingerheb:
     
  15. #15 Nebukadnezar, 07.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Nützt dir aber auch nichts, wenn du ne Reifenpanne hast und es eilig hast.
     
  16. #16 JensK_79, 07.01.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Nützt mir auch nichts wenn ich einen Unfall habe, und es eilig hab.

    Wie man es dreht und wendet.......

    Ich brauche keins
     
  17. #17 maggy-X84, 07.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    Also ich war grad mal unten am Auto ... und hab mal geschaut & gemessen

    [​IMG]

    Man kann die Matte, die das Reserverad abdeckt, rausnehmen und nach deren Maßen das untere Brett für den Doppeltboden zurechtsägen. :hoch:
    Dann misst man sich die Zwischenräume aus und verstärkt diese mit Zwischenbalken und packt das obere Brett drauf und passt es an.
    Dann kann man sich noch die Öffnungen für Subwoofer & Endstufe ausschneiden & mit Klapen versehen. :pfeifen:

    Müsste aber eigentlich klappen ... Nachher noch mit Stoff überziehen und fertig ...

    Im Rohzustand sieht das ungefähr so aus ...

    [​IMG] [​IMG]


    Ich werde das wohl anfang Februar probieren :rolleyes:
     
  18. #18 KleineKampfsau, 10.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Da hast du dir aber was vorgenommen ! Viel Erfolg dabei. Als kleiner Tipp. Ich würde die Platte zunächst aus Pappe machen und sie 100 % anpassen. Wenn du das hast, hast die exakten Maße und Form und kannst du dir dann aus MDF eine Bodenplatte zaubern.

    Andreas
     
  19. #19 maggy-X84, 10.01.2007
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    ich weiss das es viel arbeit ist ... aber immernoch besser, als 500 euro dafür zu bezahlen
    handwerklich kann ich so einiges ... also wird das schon klappen

    danke für den Tipp mit der Pappe :tanzen:


    Es gab mal jemanden, der diese Platten die oben abgebildet sind, bei eBay verkauft hat ... weiss jemand wie dieser Verkäufer heisst???
    Die Ware von Ihm war gut & nicht so teuer ... ich weiss leider nicht mehr wie er hieß :-(
     
  20. #20 TschiepTschiep, 24.02.2007
    TschiepTschiep

    TschiepTschiep

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    *mal hochschieb*

    Falls das noch aktuell ist und du etwas Hilfestellung/ Tipps oä brauchst- habe seit 2 Wochen meinen doppelten Ladeboden fertig.

    Bilder in meiner Galere bei Fabia4Fun...
     
Thema: Doppelter Kofferraumboden - Kofferraumausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq doppelter Kofferraumboden?

    ,
  2. kofferraumboden octavia

    ,
  3. skoda octavia ii limousine kofferraum mdf platte

    ,
  4. doppelde kofferraumboden skoda fabia,
  5. skoda octavia doppelten kofferraumboden rausnehmen
Die Seite wird geladen...

Doppelter Kofferraumboden - Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

  1. Doppelte Türdichtung für 1Z

    Doppelte Türdichtung für 1Z: Gibt es für den 1Z eigentlich die doppelten Türdichtungen, wie sie seit einigen Jahren bei vielen Modellen bereits Standard sind? Auch ein Fabia...
  2. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  3. Privatverkauf Gepäcknetz Kofferraumboden Fabia III

    Gepäcknetz Kofferraumboden Fabia III: Zu verkaufen ist für den Skoda Fabia III (Limousine) das Gepäcknetz für den Boden im Kofferraum, also nur eines von den drei Netzen. Preis wären...
  4. Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit

    Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit: Hallo Kodiaq-Fans Ich habe irgendwo aufgeschnappt das Skoda demnächst für die Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden eine Zubehörlösung anbietet....
  5. Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW

    Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW: Moin, bei meinem Rapid scheint ein doppelter Ladeboden nicht möglich zu sein bzw. er ist nicht bestellbar beim 1.6 TDI 85KW. Wieso eigentlich?...