doppelter Boden

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von blackhawk, 10.10.2003.

  1. #1 blackhawk, 10.10.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi Community!!

    wie baut man sich einen doppelten boden? :verwirrt: Hab da keinen durchblcik wie das gehen soll kann mir kemand helfen oder sagen wo ich eine Bauanleitung finde.

    zur zeit mache ich gerade Door Bords für die hinteren Türen,
    danach wollte ich einen doppelten Boden machen aber da brauch ich noch eine anleitung.

    Also Bitte helft mir

    Danke

    Blackhawk
     
  2. AdMan

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  3. Sillek

    Sillek

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    Wie jetzt den doppelten Boden so wie im Octavia Combi z.B. oder was in Car&Hifi Bereich als Doppelte Bodenplatte bezeichnet wird??

    :teletubby:
     
  4. #3 KAI TDI, 11.10.2003
    KAI TDI

    KAI TDI Guest

    Ich denke er meint den doppelten Boden aus dem CAR-HIFI Bereich. Er bastelt sich ja gerade Doorboards, daher meine Vermutung!
     
  5. Draco

    Draco

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    Meinste sowas ?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 blackhawk, 11.10.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi
    @ Sillek Hab gar nicht gewust das der Octavia einen doppelten boden hat.

    @Draco Ja so was meine ich.

    Wie macht man das am besten?
    irgend welche radschläge?

    blackhawk
     
  7. #6 blackhawk, 14.10.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    An die Skoda Community!!!!!!!!


    Kann mir da niemand helfen? Im Internet finde ich nichts und mit der Suche im Forum auch nichts da muss doch jemand was wissen von nur einen ganz schlichten.

    Für den versterker und ein paar kleine dinge.
     
  8. Draco

    Draco

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    ich weiss wirllich nicht wo dein problem liegt. Wenn du es nicht selber kannst, druck eins von meinen Bildern aus und geh zu nem Schreiner. Der baut dir schon was zusammen, kostet nur halt.
    Und wenn du es selber machen willst, auf den Bildern sieht man doch, wie ich es realisiert hab. Da gibts noch genug verbesserungen etc.
    Du kannst auch net wirklich was erwarten, diese art von "Tuning" ist immer ein gewisses Unikat und da gibts kein patentrezept zu.
     
  9. #8 Red-Eagle, 14.10.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    So schwer ist ja nicht. MDF-Platten kaufen, basteln und montieren.
    Bei mir sthet der Umbau wegen dem Studium aber am Wochenende gehts weiter...hoffe ich mal.

    @ Draco
    Denke auch das man schon ein paar Ideen bekommen kann, wenn man deine Bilder an sieht!!!


    MfG Marcus
     
  10. Sillek

    Sillek

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    Tachen Blawk

    also ich muss sagen wie Drago selber schon erwähnt hat nach dem oberen Bild kannst du super einen Doppelten Boden Bauen... unten auf das Ersatzrad einfach ein Viereckiges Brett dann ein paar Hölzel in Hochkant und dann die obere Blatte einfach so sägen das du die Rundungen von den Radkästen etc. mit hast... denn du willst ja keinen Seitenwände oder???? Ansonsten kannst du ebenfalls noch ein Rechteck sägen und die Rundungen baust du extra so das du das ganze auch noch bewegen kannst um an das Ersatzrad ranzukommen... aber da gibt es im Netz noch viele andere Bilder dazu auch von Octavias... einfach mal Googlen oder hier :suche: diese Funktion verwenden.. denn ich denke eine Detailierte Beschreibung ist sehr aufwendig und dann gibt es soviel verschiedene Varianten.......

    Oder den Fachmann ranlassen :unschuldig:

    Grüsse und schönes Sägen :LOL:
     
  11. Draco

    Draco

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    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mehr eindeutig geht jetzt wirklich nicht mehr. Hab die Fotos heute gemacht, als ich etwas an der Dämmung gearbeitet hab.
    Hier ist übrigens der Beweis, dass ich noch sämtliches Bordwerkzeug incl Reserverad dabei habe !!!
     
  12. #11 blackhawk, 15.10.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Ok Danke

    Jezt hab ich gesehen was ich sehen wollte.

    Jetzt habe ich nur noch eine frage an Draco hast du die die Stoffe auf der seite herausgenommen?

    Danke an alle

    Blackhawk
     
  13. Draco

    Draco

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    nein. Hinter der Seitenverkleidungbefindet sich die orginale Verkleidung. Einzig der Teppichfilzboden musste weichen
     
  14. uweho

    uweho Guest

    :headbang: SHALÖMCHEN!
    das mit dem Umbau ist ne schöne Sache, nur würd ich 22 mm MDF nehmen.
    sieht Irgendwie recht dünn aus das ganze!!
     
  15. Draco

    Draco

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    Du weisst hoffentlich, dass 2 x 22er mdf platten addiert schon wieder 4,4 cm weniger an Platz sind :-)
    Das läppert sich alles und das Volumen leidet (bei meiner Konstruktion).
    Im übrigen will ich im Falle einer Panne noch von allein ans Reserverad kommen können, ohne dass mir jemand tragen helfen muss :narr:

    Naja jeder wie er will, "dünn" ist meine Konstruktion jedenfalls nicht. Ich finds eher solide
     
  16. #15 blackhawk, 23.10.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi

    @Draco Muss man die Konstruktion irgendwie festmachen? schrauben oder so? oder hast du sie fest gemacht?

    blackhawk
     
  17. #16 Rennsemmel, 23.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Guest

    hi leute,

    ich stehe da glaube ich voll auf dem kabel, aber was sind "mdf platten "? und wo bekommt man soetwas?
     
  18. Draco

    Draco

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    MDF = MittelDichte Faser. Das ist eine Mischung aus Spanplatte und elementarem Holz quasi.
    Es dichtet Schall gut ab, und lässt sich viel besser als Spanplatte bearbeiten. Wennst da nägel oder schrauben reinmachst, platzt nichts ab. Lässt sich auch gut abschleifen. Dafür ist es aber teurer als Spanplatte.
    Wennst im Baumarkt in der Holzabteilung sagst, dass du MDF haben willst, dann wissen die direkt bescheid.
    Wie das Holz ausschaut, siehst weiter oben auf den Bildern. Das ist alles mdf

    @blackhawk: verstehe deine Frage nicht so ganz.
    Die Seitenteile sind festgeschraubt. Die Bodenplatten liegen prinzipiell nur "rum". Der Trickt liegt in der Abmessung. Also die untere Platte bzw der "sockel" hat seitlich in alle Richtungen nen cm oder mehr Platz.
    Denn, wenn ich den anheb, soll der ja den Stoff an der Seite nicht zerkratzen.
    Stabil gehalten wird das durch die obere Bodenplatte. DIese passt exakt zwischen Seitenteile, Rückbank und Kofferraumladekante. Ich muss immer erst die rückbank umklappen, damit ich die obere Platte rausbekomm. Klapp ich die rückbank wieder um, drück diese gegen die Platte und bringt alles auf Spannung. Das ist auch der positive Grund, warum ich die Platte nicht extra noch mit scharnieren etc fixieren muss. Weil der Bass knall und drückt natürlich. Tät die platte lose draufliegen, würd sie sich bei jedem bassschlag anheben was ein undichtes Gehäuse zur Folge hätte
     
  19. #18 blackhawk, 28.10.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Und wo hast du die angeschraubt ich hab mir das bei mir angesehen und kann da nichts finden wo ich das anschrauben würde.

    Und dann habe ich noch eine frage,

    Zum Gehäusebau:
    Das geheuse sollte man doch auch abdichten mit Silikon.stimmt das?

    oder genügt es wenn ich die Dämmung drauf gebe?

    Blackhawk
     
  20. AdMan

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  21. Draco

    Draco

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    solltest du schon richtig abdichten. Jede lücke dient dazu, dass der druck entweicht, dann klingts nich mehr so gut.
    Die Freaks sagen, Silikon sei ungeeignet, da es weich ist und nur Epox oder Spachtel sei brauchbar. Das wieder find ich quatsch. Bei mir ist Silikon drin und gut. Merkt man am ende eh keinen unterschied

    Zum anschrauben: was willste denn anschrauben ? Die Seitenteile ? Na guck ma genauer hin, die Seitenteile enden bei mir direkt unterhalb der Boxenhalterungen. Die Verkleidungen davon sind fest verschraubt da kannst was dranschrauben, das hält.
    im übrigen hält bei mir eh das meisste, weil es auf Spannung ist
     
  22. #20 blackhawk, 29.10.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    hi und danke

    aber wie soll ich das silikon rein und die dämmung wenn ich das zusammen gebaut habe da komm ich dann ja nicht mehr gut hin?

    Wasmeinst du mit Spachtel? Kit? autokit Faserkit? oder sonst was?

    blackhawk
     
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