Doppeltemperaturgeber G62 beim V6

Diskutiere Doppeltemperaturgeber G62 beim V6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe letztens auf Verdacht (nach P0441 Fehler) den Temperaturgeber gewechselt. Dieser ist zu finden wenn man am Kühler direkt...

  1. #1 steffen_dec, 29.11.2009
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo Leute,

    ich habe letztens auf Verdacht (nach P0441 Fehler) den Temperaturgeber gewechselt.

    Dieser ist zu finden wenn man am Kühler direkt runterschaut auf dem dicken Schlauch der vom Motor in den Kühler geht. Also auf der Beifahrerseite zwischen dem Motor und Kühler im unterenBereich.

    Diesen habe ich gewechselt gegen den 8D0959481B (Doppel-Thermoschalter).

    Ich vermute nun dass ich den falschen Sensor eingebaut habe, nach Recherche habe ich festgestellt dass der G62 eigentlich der 059919501A (Doppeltemperaturgeber) ist. Den alten habe ich leider schon entsorgt, aber ich glaub da stand eine andere nummer drauf als auf dem neuen.

    Ich hatte in den letzten Tagen den Fehler :
    16500/P0116/000278 - Engine Coolant Temp. Sensor (G62): Implausible Signal
    und
    16502/P0118/000280 - Engine Coolant Temperature Sensor (G62): Signal too High

    Muss ich nun jetzt einfach den Sensor 059919501A kaufen und ihn gegen den bereits neuen Sensor tauschen? Wo sitzt dann der Doppel-Thermoschalter (8D0959481B)?
    Oder war dass gar nicht der G62 welchen ich gewechselt habe?

    Kann auch ein Bild reinstellen falls es euch hilft.

    Danke im Voraus
     
  2. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich nun jetzt einfach den Sensor 059919501A kaufen und ihn gegen den bereits neuen Sensor tauschen? Wo sitzt dann der Doppel-Thermoschalter (8D0959481B)?
    Oder war dass gar nicht der G62 welchen ich gewechselt habe?


    Hallo, Du hast NICHT den G62 gewechselt sondern warscheinlich den Thermoschalter für den Elektrolüfter am Kühler(kann man ohne Bedenken drin lassen)!
    Der G62 ist ein Doppeltemperaturgeber(4polig) und sitzt hinter dem Motor auf einem Wasserrohr welches die beiden Zylinderbänke verbindet. Ist sehr schlecht zu erreichen( unter dem Ansaugschlauch der Einspritzanlage)!
    Die Teilenummer 059 919 501 A (Doppeltemperaturgeber 4 polig grün 20mm) passt.
    Viel Spaß beim Wechseln!
     
  3. Ates83

    Ates83 Guest

    ja ist ziemlich schwer an das ding ranzukommen.
     
  4. #4 steffen_dec, 30.11.2009
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    okay danke euch, dann werde ich den G62 geber mal tauschen
     
  5. #5 steffen_dec, 12.12.2009
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Habe ihn nun seit einer Woche drin, bisher sind noch keine Fehler aufgetretten und springt auch einwandfrei an.
     
Thema: Doppeltemperaturgeber G62 beim V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 059919501a doppeltemperaturgeber wechseln

Die Seite wird geladen...

Doppeltemperaturgeber G62 beim V6 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II stottert beim Anlassen

    Fabia II stottert beim Anlassen: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos mit meinem Fabia und möchte schauen, ob hier vllt jemand eine Idee hat zu meinem Problem: Ich habe einen...
  2. Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel

    Benzingeruch im Innenraum / Geräusche beim Gangwechsel: Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia 3 FL mit 1,5 150 PS Motor und 7 Gang DSG. Am Anfang war ich super zufrieden doch seit letztem Jahr zum...
  3. Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?

    Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?: Hallo, bei meinem 1U geht seit einiger Zeit die Drehzahl hoch, wenn ich wie normal kupple. Gehe ich erst vom Gas, warte ein Moment, dann ist alles...
  4. Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style

    Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style: Leider hat mein Lagerwagen nur das Funktionspaket 1, ich hätte gern das Paket 2 gehabt. Deshalb müsste ich jetzt den Ladeboden nachrüsten. Passen...
  5. Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?

    Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?: Hallo, meine Frage: sind beim Fabia 5J Stufenheck beim Facelift (meiner ist BJ 2012) die Maße des Trägers der Anhängerkupplung identisch zu den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden