Doppeltemperaturgeber G62 beim V6

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von steffen_dec, 29.11.2009.

1. #1 steffen_dec, 29.11.2009
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo Leute,

ich habe letztens auf Verdacht (nach P0441 Fehler) den Temperaturgeber gewechselt.

Dieser ist zu finden wenn man am Kühler direkt runterschaut auf dem dicken Schlauch der vom Motor in den Kühler geht. Also auf der Beifahrerseite zwischen dem Motor und Kühler im unterenBereich.

Diesen habe ich gewechselt gegen den 8D0959481B (Doppel-Thermoschalter).

Ich vermute nun dass ich den falschen Sensor eingebaut habe, nach Recherche habe ich festgestellt dass der G62 eigentlich der 059919501A (Doppeltemperaturgeber) ist. Den alten habe ich leider schon entsorgt, aber ich glaub da stand eine andere nummer drauf als auf dem neuen.

Ich hatte in den letzten Tagen den Fehler :
    16500/P0116/000278 - Engine Coolant Temp. Sensor (G62): Implausible Signal
    und
    16502/P0118/000280 - Engine Coolant Temperature Sensor (G62): Signal too High

Muss ich nun jetzt einfach den Sensor 059919501A kaufen und ihn gegen den bereits neuen Sensor tauschen? Wo sitzt dann der Doppel-Thermoschalter (8D0959481B)?
    Oder war dass gar nicht der G62 welchen ich gewechselt habe?

Kann auch ein Bild reinstellen falls es euch hilft.

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2.8v6

2.8v6

Muss ich nun jetzt einfach den Sensor 059919501A kaufen und ihn gegen den bereits neuen Sensor tauschen? Wo sitzt dann der Doppel-Thermoschalter (8D0959481B)?
    Oder war dass gar nicht der G62 welchen ich gewechselt habe?

Hallo, Du hast NICHT den G62 gewechselt sondern warscheinlich den Thermoschalter für den Elektrolüfter am Kühler(kann man ohne Bedenken drin lassen)!
    Der G62 ist ein Doppeltemperaturgeber(4polig) und sitzt hinter dem Motor auf einem Wasserrohr welches die beiden Zylinderbänke verbindet. Ist sehr schlecht zu erreichen( unter dem Ansaugschlauch der Einspritzanlage)!
    Die Teilenummer 059 919 501 A (Doppeltemperaturgeber 4 polig grün 20mm) passt.
    Viel Spaß beim Wechseln!

4. Ates83

Ates83 Guest

ja ist ziemlich schwer an das ding ranzukommen.

5. #4 steffen_dec, 30.11.2009
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    okay danke euch, dann werde ich den G62 geber mal tauschen

6. #5 steffen_dec, 12.12.2009
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Habe ihn nun seit einer Woche drin, bisher sind noch keine Fehler aufgetretten und springt auch einwandfrei an.

Thema:

Doppeltemperaturgeber G62 beim V6

Die Seite wird geladen...

Doppeltemperaturgeber G62 beim V6 - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...