Doppelte Sonnenblenden nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Cask Owner, 26.07.2012.

  1. #1 Cask Owner, 26.07.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Anscheinend mag sie kaum jemand, ich vermisse sie sehr: Die doppelten Sonnenblenden. Ich hatte gedacht, dass sie drin wären, sind sie aber leider nicht. War wohl Fehlkommunikation.

    Jetzt frage ich mich: Wie kann ich einen ausklappbaren Blendschutz nachrüsten? Also im Stil der doppelten Sonnenblenden, d.h. wenn ich die normale Sonnenblende auf die Seite klappe, möchte ich auch vorne Sonnenschutz haben. Und nein - verspiegeltes "Motorsport Entenhausen" Banner ist keine Option.

    Ideen? Erfahrungen? Ratschläge?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich fahre jetzt nur den Roomster aber ich habe sie bei mir eingebaut...wie es beim Superb ist weiss ich natürlich nicht.
     
  4. #3 dathobi, 26.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Für den Superb kostet so eine doppelte Sonnenblende 67€.
     
  5. #4 Ampelbremser, 27.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Immerhin hätte man aber damit die Makeup-Beleuchtung für die Gattin UND die doppelten Blenden... ;)
     
  6. #5 Cask Owner, 27.07.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Danke für die Info - muss man sich die vom Händler montieren lassen oder geht das auch ohne eigene Werkstatt?
     
  7. #6 Marciiii, 27.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Die befestigungspunkte werden doch sicher identisch sein
    Alte ab- neue ran
     
  8. #7 dathobi, 27.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Aber auch nur wenn auch die entsprechende Verkabelung vorhanden ist...oder?
     
  9. #8 Cask Owner, 27.07.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Die Beleuchtung ist vorhanden, schließlich habe ich die "normalen" Sonnenblenden bekommen. Leider, denn das Schminkspiegellicht haben wir die letzten 10 Jahre in den vorherigen Autos nie benutzt.
     
  10. #9 2fast4u, 27.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich habe mir eigentlich noch nie gedacht "oh gott, wenn ich jetzt nur doppelte sonnenblenden hätte!" und jetzt nutze ich auch immer nur nur die "erste". sie waren halt im paket dabei. wir können ja tauschen, aber dann bitte incl beider lampen. du kannst auf die entstandenen löcher ja aufkleber oder mickey mouse aufbügler machen ;)
     
  11. #10 Garagen Flow, 27.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ich habe die doppelte im Packet dabei. Wie ist es mir der Einzelnen und dem Licht? Wird das über einen Schalter/aufschieben angemacht und ist in der Blende verbaut, oder ist das Licht im Dachhimmel und wird über einen Kontakt in der Blende gesteuert. Sprich runterklappen gleich Licht an oder wie?
     
  12. #11 Marciiii, 27.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Du musst quasi das ding runterklappen und den Schieber aufziehen dann geht's licht an.
     
  13. #12 Garagen Flow, 27.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Also hab kurz mal ein Foto gemacht von meiner und der Befestigung der Einzelnen. Das müsste 1 zu 1 auszutauschen sein! Nur das Kabel muss dann im Dachhimmel verschwinden und befestigt werden, damit es nicht klappert. Was ich nicht weiß, ob dann wieder mal der BC eine komische Meldung rausschmeißt weil kein Schalter mehr da ist und was das Licht dann macht...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      2,4 MB
      Aufrufe:
      113
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      2,6 MB
      Aufrufe:
      113
  14. #13 Ampelbremser, 27.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die beleuchtete, bei der also auch die Kabel liegen, war bis vor Kurzem noch der Standard, den alle hatten, bis dann diese doppelten auf den Markt kamen und durch das Business-Paket eine so große Verbreitung erfahren haben. D.h. im Umkehrschluß auch: keine doppelten Sonnenblenden vorhanden, sondern die normalen = Beleuchtung + Kabel vorhanden.
     
  15. #14 Labellotom, 27.07.2012
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Und die Beleuchtung der "normalen" einzelnen Sonnenblende ist im Dachhimmel integriert.
    OT
    Das widerum bedeutet ein Umrüsten von doppelt auf einzeln ist sicher mit Schwierigkeiten verbunden :(
    /OT

    Weiß denn schon jemand, ob die Befestigungspunkte identisch sind?
     
  16. #15 dathobi, 27.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die Befestigung wird die gleiche sein. Das Kabel für die Beleuchtung geht durch den Blendenhalter...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Marciiii, 28.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Die befestigungs ist sicher identisch. Da ist doch die kleine Klappe neben an der Halterung.
    Um sicherzugehen sollte jemand beider Fraktionen evtl nur mal fix den Abstand beider Halterungen messen.
     
  19. #17 dathobi, 28.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist die gleiche Halterung. Das Teil sieht genau so aus wie bei mir.
     
Thema: Doppelte Sonnenblenden nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia doppelte sonnenblende einbaue

    ,
  2. octavia 2 wo sind die kabel für make up beleuchtung

    ,
  3. doppelte Sonnenblende wo bestellen

    ,
  4. sonnenblende skoda superb ersetzen
Die Seite wird geladen...

Doppelte Sonnenblenden nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...