Doppelte Sonnenblende klappert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 24.04.2008.

  1. #1 superb-fan, 24.04.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

    hat noch jemand des Problem. Die doppelte Sonneblende klappert ungemein des plasteteil da. Was kann man dagegen machen???

    LG Basty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich habe ein Tempotaschentuch längs gefaltet und dazwischen gelegt.
     
  4. #3 superb-fan, 24.04.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sieht aber blöd aus wenn des jemand mal aufmacht. Da kommt dann wieder son spruch über SKoda warscheinlich :D

    LG basty
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich nutze die doppelte Sonnenblende vielleicht einmal im Jahr. Sonst niemand das nicht. Das Tempo klemmt zwischen Dachhimmel und zweiter Blende, nicht zwischen normaler und zweiter Blende.
     
  6. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Haidaer Strasse 22 84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5700
    ich hatte das problem seit gestern abend auch plötzlich. war natürlich tierisch verärgert.

    da das klappern nicht genau zu lokalisieren war, hatte ich für morgen schon einen termin beim fsh ausgemacht. meine verdacht war zu erst ein kabel/-strang hinter der tachoeinheit. dann hatte ich hier im forum von den lüftungsschächten im amaturenbrett gelesen, von den innenspiegeln (hier scheint es sich aber auf die mit den regensensoren zu beschränken) und eben von den sonnenblenden. letztere war es dann auch.

    bei der terminabsage beim fsh hat mir der meister gleich angeboten, die sonnenblende zu tauschen, was ich abgelehnt habe.

    momentan ist das problem so gelöst, dass ich den deckel des spiegels ganz einfach ca. 5mm aufgeschoben habe. dann liegt nämlich der original verbaute silikonnippel auf dem griff des schiebedeckels auf. im bedarfsfall werde ich einfach zu einem stück klebefilz oder einem grösseren, selbstklebenden silikonnippel greifen.



    grüße



    andreas
     
Thema:

Doppelte Sonnenblende klappert

Die Seite wird geladen...

Doppelte Sonnenblende klappert - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

    Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...
  3. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

    Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  4. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  5. Das Schloss klappert...

    Das Schloss klappert...: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wenn ich bei meinem Auto (Skoda Fabia,2011) den Kofferraum öffnen will, geht es...