Doppelte Sonnenblende klappert

Diskutiere Doppelte Sonnenblende klappert im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hat noch jemand des Problem. Die doppelte Sonneblende klappert ungemein des plasteteil da. Was kann man dagegen machen??? LG Basty

  1. #1 superb-fan, 24.04.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Moin,

    hat noch jemand des Problem. Die doppelte Sonneblende klappert ungemein des plasteteil da. Was kann man dagegen machen???

    LG Basty
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich habe ein Tempotaschentuch längs gefaltet und dazwischen gelegt.
     
  3. #3 superb-fan, 24.04.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Sieht aber blöd aus wenn des jemand mal aufmacht. Da kommt dann wieder son spruch über SKoda warscheinlich :D

    LG basty
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich nutze die doppelte Sonnenblende vielleicht einmal im Jahr. Sonst niemand das nicht. Das Tempo klemmt zwischen Dachhimmel und zweiter Blende, nicht zwischen normaler und zweiter Blende.
     
  5. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 1,6 tdi
    Kilometerstand:
    10000
    ich hatte das problem seit gestern abend auch plötzlich. war natürlich tierisch verärgert.

    da das klappern nicht genau zu lokalisieren war, hatte ich für morgen schon einen termin beim fsh ausgemacht. meine verdacht war zu erst ein kabel/-strang hinter der tachoeinheit. dann hatte ich hier im forum von den lüftungsschächten im amaturenbrett gelesen, von den innenspiegeln (hier scheint es sich aber auf die mit den regensensoren zu beschränken) und eben von den sonnenblenden. letztere war es dann auch.

    bei der terminabsage beim fsh hat mir der meister gleich angeboten, die sonnenblende zu tauschen, was ich abgelehnt habe.

    momentan ist das problem so gelöst, dass ich den deckel des spiegels ganz einfach ca. 5mm aufgeschoben habe. dann liegt nämlich der original verbaute silikonnippel auf dem griff des schiebedeckels auf. im bedarfsfall werde ich einfach zu einem stück klebefilz oder einem grösseren, selbstklebenden silikonnippel greifen.



    grüße



    andreas
     
Thema: Doppelte Sonnenblende klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z doppelte sonnenblende

Die Seite wird geladen...

Doppelte Sonnenblende klappert - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Frage zur Sonnenblende

    Frage zur Sonnenblende: Frage an die Kodiaq-Besitzer Beim Yeti gibt es die doppelte Sonnenblende - ist eine Solche im Kodiaq auch verbaut? In den Beschreibungen finde...
  4. Kennzeichenhalter klappert, was tun?

    Kennzeichenhalter klappert, was tun?: Ja, nach über einem Jahr, geht mir das Klappern auf den Docht. Außerdem ist es ja nicht gut für den Lack. Das Problem müsste ja so gut wie jeder...
  5. Sonnenblende vom Rechtslenker

    Sonnenblende vom Rechtslenker: Hallo, es geht um diesen Hinweis auf der Sonnenblende [ATTACH] Haben die rechtsgelenkten Skodiaq's das auch auf der rechten Blende oder auf der...