doppelte Antennen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabiabb, 05.12.2012.

  1. #1 Fabiabb, 05.12.2012
    Fabiabb

    Fabiabb

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Fl TSI 63KW
    Kilometerstand:
    2300
    Hi ihr Spezialisten,

    kann mir jemand sagen ob das normal ist, daß man zwei Antennen eingebaut hat. Bei meinem Fabia II TSI Fl 63 Kw ist ein Antennendraht im Glas in der Windschutzscheibe und eine ca. 20cm Stummelantenne hinten auf dem Dach verbaut. Ich kenne das eigentlich so, daß man normalerweise die eine oder die andere Antenne hat. Was ist der Grund für die zwei Antennen. Es ist kein Navi oder Mobiltelefon eingebaut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    das ist für den verbesserten Radioempfang...
     
  4. #3 spoonman, 05.12.2012
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Und das ist auch gut so! :thumbup:

    Für mich ist das ein tolles Ausstattungsfeature, mit dem ich in der Holzklasse gar nicht gerechnet hätte. Der Empfang (mit dem Standardradio "Swing") ist wirklich gut - mal abgesehen davon, dass es nicht gleich anfängt zu rauschen, wenn man die Dachantenne vor/nach dem Waschen mal nicht drauf hat.
     
  5. #4 Langstrecke, 05.12.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    jau und die stummelantenne aus gummi hat der marder sehr gern. ich hab jetzt ein metallstummel aufm dach, nachdem der marder das gummiteil vergewaltigt hat.
     
  6. #5 Strich8, 05.12.2012
    Strich8

    Strich8

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    55294
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    24800
    Das SWING hat Antenndiversity und ist eben gerade nicht das Standardradio - das heißt BLUES, ist nur halb so hoch und hat nur eine Antenne. In den EU-Neuwagen aus dem Osten sieht man es häufig verbaut.
     
  7. #6 Fabiabb, 07.12.2012
    Fabiabb

    Fabiabb

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Fl TSI 63KW
    Kilometerstand:
    2300
    Hi,

    jetzt wird mir auch einiges klar. Mit meinem früheren PKW hatte ich auf Fehmarn nie guten Empfang des Hamburger Senders Info. Erst ab ca. Lübek hatte ich ohne Kratzen einigermaßen guten Empfang. Jetzt mit dem Swing im Fabia II empfange ich den Sender auf Fehmarn so klar als wäre ich schon in Hamburg. :thumbsup: Bisher dachte ich immer, das liegt daran, daß das Swing einfach nur den Sender per neuer "Frequenz-Suche" nachjustiert.
     
  8. #7 PilsnerUrquell, 07.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ich bekomm kurz vor Flensburg auch noch Radio HH ran, das ist echt Wahnsinn. War aber auch schon mit den VFL ohne zusätzlich Fromtscheibenantenne drin, da war ja die Dachantenne länger. Der Radioempfang im Fabia (egal ob I oder II) war eigentlich schon immer Top bei den Werksradios
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 07.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wo her?
    was kostet das Teil?
     
  10. #9 Langstrecke, 07.12.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Hab ich bei Ebay gekauft. Gibt die Metallantennen in verschiedenen Längen und Farben. BEstellt hab ich den 3cm Stummel in schwarz. Der Empfang ist nur geringfügig schlechter. Kostenpunkt irgendwas um die 10/12 Euro...

    Die Original-Antenne aus Gummi kostet soweit ich weiß 20 Euro netto.
     
  11. #10 PilsnerUrquell, 07.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ah, j a

    habs bei i-bäh gefunden, mal sehn wann ich die bestell, kostet ja auch immerhin 14 Euro, die 30mm-Version

    die 9mm-Version is billiger, sieht aber auch bescheiden aus.
     
  12. #11 Langstrecke, 07.12.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Hab gerade nochmal nachgesehen. Ich hab die 5cm Antenne in schwarz. Nicht die 3cm. Hat 10,98 Euro gekostet. Verkäufer: turbolister1975
     
  13. #12 Langstrecke, 07.12.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    übrigens: Seitdem ich die metallantenne drauf habe, ist auch der marder weg. :)
     
  14. #13 PilsnerUrquell, 07.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    na da beisst er nur einmal rein. nee ich will die kürzeste die geht
     
  15. #14 Langstrecke, 07.12.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    ich werd mal bei gelegenheit ein foto machen und dir schicken.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 PilsnerUrquell, 07.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    jo, mach mal
     
  18. #16 Rastuntmann, 08.12.2012
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    kürzeste oem antenne ist von alfa 156.... die funktioniert sehr sehr gut... die wie andere A.T.U. sachen oder sowas.....
     
Thema:

doppelte Antennen

Die Seite wird geladen...

doppelte Antennen - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

    Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  5. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...