Doppelsonnenschutzblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von phabia, 18.06.2009.

  1. phabia

    phabia

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
    Angeregt durch dieses Forum habe ich mir für unseren Roomster eine Doppelsonnenschutzblende besorgt.

    Ich habe aber das Problem, daß ich zwar die Schrauben abbekomme, aber den äußeren Halter (auf der Fahrerseite) trotz abgeschraubter Schrauber nicht aus der Halterung herausbekomme.
    Hat jemand von Euch auch bereits die Sonnenblende ausgetauscht und kann mir einen Tipp geben?

    Wenn ich mir die Halterung der Doppelsonnenblende anschaue, dann scheint die Halterung wie ein Haken verankert zu sein. Aber ich bekomme die Originale einfach nicht heraus"gebogen" oder gezogen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    phabia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das geht schon. Du must nur etwas fester ziehen, vielleicht mit Unterstützung eines kleinen Schraubendrehers aber vorsichtig.
     
  4. #3 Jensauswsbg, 19.06.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Sonnenblende aus der Halterung aushängen. Abdeckkappe mit einem schmalen Schraubendreher
    aufhebeln und aufklappen. Schraube heraus drehen. Halter für Sonnenblende aushängen. Sonnenblende herausnehmen.
    Abdeckkappe abhebeln. Schrauben herausdrehen und Halterung abnehmen.

    ich hoffe es hilft dir weiter :rolleyes:

    mfg jens
     
  5. phabia

    phabia

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort-Plus, Cappuccino-beige, Sunset, PDC, Dachreling, doppelter Laderaumboden; Produktion in KW18 (2009)
     
  6. #5 Jensauswsbg, 21.06.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Ich würd dir ja gerne weiter helfen aber ich habs selber noch nie gemacht ist halt nur die anleitung dazu fahr doch zum :rolleyes: und laß es
    von dem machen die müßten eigendlich den trick dafür kennen. :rolleyes:
    die halterung hat auf bedenseiten sowas wie wiederhacken ich glaube die forderen sind länger und somit müßtes du diese hackenkonstrucktion
    richtung motorhaube schieben und dann hinten runterhebeln. versuch es mal..............

    mfg jens

    ps: was rein ging muß auch wieder raus gehen ganz einfach 8o
     
Thema:

Doppelsonnenschutzblende