Doppelrohrauspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von My Skoda, 24.05.2006.

  1. #1 My Skoda, 24.05.2006
    My Skoda

    My Skoda Guest

    Hallo,

    habe einen 2.0 TDI mit zwei krummen Endrohren.

    Gibt es im Zubehör eine Möglichkeit, sich zwei gerade Endrohre ranzuschrauben (nicht schweißen o.ä.) ?

    Z.B. so wie der 2.0 TFSI

    Danke und Gruß

    My Skoda :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 24.05.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    ich weiß ja nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe aber wenn doch gibt es sowas glaube ich bei D&W die werden nur wie diese billigteile von ATU aufgesteckt und verschraubt nur halt extra für Diesel also oben ne öffnung wo die abgase durchgeschleust werden.

    einfach mal die Tuningkataloge wälzen
     
  4. #3 schnoofy, 08.06.2006
    schnoofy

    schnoofy Guest

    Hallo. Habe die original blenden von Skoda drauf. Dazu mussten aber die 2 gekrümmten Endrohre abgeschnitten werden. Ich finde es sieht aber sehr gut aus.Ähnlich wie beim RS.
     
  5. #4 My Skoda, 09.06.2006
    My Skoda

    My Skoda Guest

    Hallo,

    mach doch mal ein Foto, würd' mich sehr interessieren ... :hoch:

    Gruß

    My Skoda
     
  6. #5 soonwalker, 03.09.2006
    soonwalker

    soonwalker

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Forum gelesen (ohne quelle) dass der diesel ein wenig den lack hinten schädigen kann.
    Vielleicht sind die Rohre deshalb nach unten gekrümmt.
    Nur eine Info von mir mehr nicht. Ob das stimmt weiß ich nicht.
     
  7. #6 Björn_R, 04.09.2006
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Hi,
    ich habe bei meinem 2.0TDI auch die Skoda Endrohre verbaut.
    Die Rohre werden verschweißt.
    Die Endrohre sind eigentlich nur für die Modelle mit der Skoda Zubehör Heckschürze, deshalb stehen sie etwas weiter hervor.
    Ich persönlich finde es aber nicht schlimm bzw. besser wenn man die Endrohre richtig sehen kann.
    Hier 2 Fotos:
    Bild1

    Bild2

    Gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 trapo05, 04.09.2006
    trapo05

    trapo05

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Habe an meinem 2,0 TDI auch die originalen Schraubendrohre von Skoda verbaut. Sieht sehr wertig aus. Ist auch recht schwere Qualität. Wirkt optisch, wie n original Sportauspuff. Sehr dezent, aber nicht so albern wie son riesen Bosi Rohr.... Einziger Nachteil ist, das er bissl schwarz wird im Heck. Schadet dem Lack aber nicht. Hatte vorher nen silbernen mit Sportauspuff und da ist in vier Jahren und 180000 km nix am Lack kaputt gegangen. Wenn Du nen Oci mit DPF hast, hat sich das ganze eh erübrigt. Der "raucht" ja nicht....:o)
     
  10. #8 chrisma, 08.09.2006
    chrisma

    chrisma Guest

    Ich habe mir von Milotec Blenden besorgt. Stehen nicht so weit hervor, wie die von Björn R, sind also etwas dezenter.



    Die Blenden habe ich, aber das Auto davor fehlt mir noch - kommt so in 1, 2 Wochen... :-/
     
Thema:

Doppelrohrauspuff

Die Seite wird geladen...

Doppelrohrauspuff - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc

    Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc: @ Moderatoren: BITTE Thema hier stehen lassen, da sich der meiste Inhalt auf allgemeine Superb Fragen bezieht und das Tuning nicht im Vordergrund...
  2. Superb II Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...

    Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...: Liebe Forumskollegen, :) wie ihr in meiner Signatur seht fahre ich einen Superb 2.0 TDI 170PS DSG. Nun habe ich in Zukunft so manches vor um...