Doppelrohr Sportschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Joker1976, 11.09.2002.

1. #1 Joker1976, 11.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe da mal eine Frage:

Ich interessiere mich für den Doppelrohr-Sportschalldämpfer von z.B. GTG

Jetzt habe ich mir mal mein Auto (Octi Kombi TDIi MJ2002) von unten angeschaut und habe keinerlei Möglichkeit gesehen, um mit dem Auspuffrohr von der Fahrerseite aus auf die Beifahrerseite zu wechseln. Außerdem ist ja auf der Beifahrerseite die riesige Abschleppöse.

Hat jemand von euch diesen Auspuff verbaut?? Hat derjenige auch Bilder davon, daß ich mir mal von dem "wie" und "wo" ein Bild machen kann????

Gerne auch per eMail Joker.1976@gmx.de

Danke...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.09.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Joker,

ich denke, das wird ähnlich wie beim Fabia gemacht und da sieht es so aus:

Alle Infos zur GTG, wie das angebaut wird usw. findest Du --- hier ----

Andreas :headbang:

4. #3 Joker1976, 11.09.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ KKS

Danke für das sehr schnelle Bild.

Sehe ich das richtig, daß das Hauptrohr in den Endtopf geht und dann einmal von vorne und einmal von hinten die zwei Endrohre ab gehen? Mußten zusätzliche Halter angebracht werden? Wie wurden diese plaziert? Kann das ein Laie selbst? Wie sieht es mit dem Klang aus, da der Endtopf um einiges kleiner aussieht, wie der originale?!

Wie sieht das mit der Hitzeentwicklung auf der Beifahrerseite (beim Tank) aus???

5. Benni

Benni

Ich kann vorweg nehmen, der Klang bleibt so gut wie unverändert (ist bei Andy ein TDi) An den 75PS Fabia vom Pillefuss blubbert und brüllt die anlage aber nicht übel.

Zur hitze, schau mal wie dicht der Tank am Vorschalldämpfer liegt, dort ists noch ne Ecke wärmer als dort hinten, ich denke da gibt es keine Probleme.

Schau einfach mal in die Suche, ich meine da gabs nen recht ausführlichen Thread, aber ich hab grade aufgrund von spontaner Müdigkeit keine lust zu suchen *g*.

lg
    Benni

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelrohr Sportschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Doppelrohr Sportschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Sportschalldämpfer für Fabia 6Y Stufenheck & Kombi, noch nicht verbaut. 135,-€

Sportschalldämpfer für Fabia 6Y Stufenheck & Kombi, noch nicht verbaut. 135,-€: Ich hab nen ESD von Supersport, den ich gerade bei eBay anbiete. Dieser ist für Fabiy 6Y3 & 6Y5. Der Schalldämpfer ist Neu und war noch nie...
  2. Sportschalldämpfer für den Octavia Kombi 4x4 2,0L FSI

Sportschalldämpfer für den Octavia Kombi 4x4 2,0L FSI: Hi, hat irgendeiner schon mal was gelesen oder in Erfahrung gebracht welcher Anbieter auch für den Octavia Combi 4x4 2,0L FSI Sportschalldämpfer...