Doppelrohr Sportschalldämpfer

Diskutiere Doppelrohr Sportschalldämpfer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe da mal eine Frage: Ich interessiere mich für den Doppelrohr-Sportschalldämpfer von z.B. GTG Jetzt habe ich mir mal mein Auto...
  • Doppelrohr Sportschalldämpfer Beitrag #1
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich habe da mal eine Frage:

Ich interessiere mich für den Doppelrohr-Sportschalldämpfer von z.B. GTG

Octavia_doppel.jpg


Jetzt habe ich mir mal mein Auto (Octi Kombi TDIi MJ2002) von unten angeschaut und habe keinerlei Möglichkeit gesehen, um mit dem Auspuffrohr von der Fahrerseite aus auf die Beifahrerseite zu wechseln. Außerdem ist ja auf der Beifahrerseite die riesige Abschleppöse.

Hat jemand von euch diesen Auspuff verbaut?? Hat derjenige auch Bilder davon, daß ich mir mal von dem "wie" und "wo" ein Bild machen kann????

Gerne auch per eMail [email protected]

Danke...
 
  • Doppelrohr Sportschalldämpfer Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.845
Zustimmungen
875
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Hi Joker,

ich denke, das wird ähnlich wie beim Fabia gemacht und da sieht es so aus:

GTG5.jpg


Alle Infos zur GTG, wie das angebaut wird usw. findest Du --- hier ----

Andreas :headbang:
 
  • Doppelrohr Sportschalldämpfer Beitrag #3
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ KKS

Danke für das sehr schnelle Bild.

Sehe ich das richtig, daß das Hauptrohr in den Endtopf geht und dann einmal von vorne und einmal von hinten die zwei Endrohre ab gehen? Mußten zusätzliche Halter angebracht werden? Wie wurden diese plaziert? Kann das ein Laie selbst? Wie sieht es mit dem Klang aus, da der Endtopf um einiges kleiner aussieht, wie der originale?!

Wie sieht das mit der Hitzeentwicklung auf der Beifahrerseite (beim Tank) aus???
 
  • Doppelrohr Sportschalldämpfer Beitrag #4

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Ich kann vorweg nehmen, der Klang bleibt so gut wie unverändert (ist bei Andy ein TDi) An den 75PS Fabia vom Pillefuss blubbert und brüllt die anlage aber nicht übel.

Zur hitze, schau mal wie dicht der Tank am Vorschalldämpfer liegt, dort ists noch ne Ecke wärmer als dort hinten, ich denke da gibt es keine Probleme.

Schau einfach mal in die Suche, ich meine da gabs nen recht ausführlichen Thread, aber ich hab grade aufgrund von spontaner Müdigkeit keine lust zu suchen *g*.

lg
Benni
 
Thema:

Doppelrohr Sportschalldämpfer

Oben