Doppelauspuff für´n 1.8T

Diskutiere Doppelauspuff für´n 1.8T im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich suche für meinen Dicken nen schönen Doppelauspuff. Er muss nicht lauter machen, es geht mir rein um die optik. Ich wollte Fragen...
Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug
Octavia RS 230
Werkstatt/Händler
Autohaus W&B Ellwangen
Kilometerstand
7100
Hallo Leute,

ich suche für meinen Dicken nen schönen Doppelauspuff. Er muss nicht lauter machen, es geht mir rein um die optik. Ich wollte Fragen ob da evtl. einer vom Audi oder vom Passat passt.

Optisch dacht ich an so etwas: http://www.sciroccoteamgiessen.de/sciroccos/BjoernNeu/Superb/DSC02002.JPG

Wenn mir einer weiterhelfen kann. Aber es sollte schon aus allen auch Qualm kommen.

Gruß

cikey

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Ich würde mal auf die Auspuffanlage vom Passat W8 tippen. Sollte sogar fast passen, muss halt nur etwas verlängert werden.

cikey

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Ich weiß nicht wie es mit dem Vorschalldämpfer aussieht, und ob du einen DPF hast. Vielleicht lässt sich ja beides vereinen, z.B. W8-Anlage ab Mittelschalldämpfer.

timopolini

timopolini

Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
lass dir ein esd bauen ! -> friedrich motorsport, hub auspuff etc.

wenn es billig sein soll -> supersport ( glaub da gibt es fast 50 endrohr varianten ) kosten um die 350 euro glaub ich

Freelancer

Freelancer

Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
Fahrzeug
Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
Mhhh... Ich weiß nicht. Vom Standard sind die Rohre ja verdeckt und zum Boden gerichtet. Wenn ich eine neue Anlage verbaue, dann würden diese ja offen und nach hinten gerichtet sein.

Eventuell auch veränderte Abgaswerte beachten und irgendwelcher Richtlinien weil es ein Diesel ist.

Ich hab keine Ahnung ;( :D . Also spricht gegen oben gennante Anlage auch für einen Diesel nichts?!

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Bei allen Superb- Varianten gehen die Auspuffenden nach unten. Eine gerade Variante gibt es nicht. Eine Auspuffanlage verändert nicht die Abgaswerte, dafür sind Lambdasonde und Katalysator verantwortlich. Es spricht nichts gegen die Veränderung der Auspuffanlage bei einem Diesel. Man bedenke nur, dass die Stoßstange bei geraden Endrohren ausgeschnitten werden muss.

Freelancer

Freelancer

Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
Fahrzeug
Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
Alles klar. Vielen Dank @Lutzsch :D (cooler Name^^)

Werd meine Sonderzahlung in knapp 3 Monaten wohl dafür investieren :thumbsup:

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
Dann viel Spaß. Wenn das Werk abgeschlossen ist, kannst du uns gern mit Bildmaterial überraschen oder gar schon zwischenzeitlich vom Umbau berichten.

Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug
Octavia RS 230
Werkstatt/Händler
Autohaus W&B Ellwangen
Kilometerstand
7100
Gibt es da nun eine Möglichkeit oder eher nicht. Ich glaube nicht das die vom W8 passt da dieser 2 Endtöpfe hat und man den 2 Endtopf unterm Superb nirgends verbauen kann. Ich dachte eher so an: Ein 2. Rohr vom bestehenden Endtopf abzugreifen und hinter der Stoßstange auf die andere Seite zu verlegen und dann an beiden Seiten ein schönes Endrohr anzubauen.

Als Endrohre hätte ich diese evtl. in aussicht:

Anhänge

• endrohr eckig.jpg
    endrohr eckig.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 190
  • endrohr oval.jpg
    endrohr oval.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 202
  • RS6 endrohr.jpg
    RS6 endrohr.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 125
Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug
Octavia RS 230
Werkstatt/Händler
Autohaus W&B Ellwangen
Kilometerstand
7100
Also ich war heute im Autohaus und beim Tüv und beide sagten das es funktioniert und nichts dagegenspricht, das ich die beiden Rohre kürzen kann und dann das eine verlängern kann um an die andere Seite zu verlegen. Und an beide ein schönes endrohr anzuschweißen. Dannach muss ich halt noch ganz genau die Stoßstange ausschneiden. Darum möchte ich wissen ob jemand weis wie ich die Stoßstange abbekomme, bzw wo die überall festgeschraubt ist.

Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
Es sollte auch so nichts gegen dein Vorhaben sprechen. Nur solltest du dann für das zukünftige Endrohr auf der rechten Seite eine geeignete Befestigungsmöglichkeit herstellen. Schließlich müsste dieses Endrohr noch einmal gegen den Unterboden fixiert werden damit keine zu großen Kräfte auftauchen und beide Endrohre auch parallel zu einander ausgerichtet werden können.

cikey

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Die Heckschürze ist im Radkasten auf jeder Seite mit 2 oder 3 Schrauben fixiert, sowie hinter den Rücklichtern. Diese musst du ausbauen, sonst wird das nichts. Rücklichter sind mit jeweils 3 10er Muttern festgeschraubt. Lass die Muttern aber nicht ins Auto fallen, die wieder rauszubekommen ist Fingerbrecherei.

Thema:

Doppelauspuff für´n 1.8T

Doppelauspuff für´n 1.8T - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Suche H7-Fassung FL-Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Hi Leute, ich suche die korrekte H7-Fassung für meinen Scheinwerfer. Ich habe nen HELLA 5J2 941 017 E Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Da ist dieser...
Superspeedys Vorstellung: Guten Morgen Community, nach dem ich hier bereits seit einiger Zeit im Superb III Forum mitgelesen habe, mir den einen und anderen Tipp erlesen...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Erfahrungsbericht Fahrwerksanpassung: Bilstein B6 + H&R Stabilisatoren: Tach zusammen, an dieser Stelle will ich kurz meine Erfahrung mit folgenden Fahrwerkskomponenten teilen. Fahrzeug 2.0 TDI 4x4 190ps Standard...
Oben